Sonnenblende mit Zusatzfunktion (543)

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen

hat jemand die "Sonnenblende mit Zusatzfunktion (543)" bestellt? Ist das eine doppelte Sonnenblende? Oder bloss ein beleuchteter Schminkspiegel, der beim Innenraumlichtpaket ohnehin dabei wäre?

Viele Grüsse

Nick

Beste Antwort im Thema

Sooooo ich habs nicht vergessen!

Hier nun die Fotos für die Sonenblende mit der sonderbaren "Zusatzfunktion"

Siehe Fotos.

Wie Ihr sehen könnt, kann man die Sonnenblende einige Zentimeter ausziehen. Ich habs schön öfter benutzt und finde es schon Sinnvoll, ist aber wahrlich kein must-have.

Hoffe jetzt dem ein oder der anderen Person hiermit Klarheit geschafft zu haben.

Normal
Herausgezogen 1
Herausgezogen 2
44 weitere Antworten
44 Antworten

Die "Sonneblende ausziehbar" lässt sich, wenn Sie zur Seitenscheibe ausgeklappt ist, nach hinten ausziehen, also Richtung B-Säule...

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../dscn2049-i202945956.html

Hi,

für mich ist hier viel interessanter, wie wohl die "take rate" bei dieser ominösen Sonnenblende sein wird. Es wird ja immer (insbesondere von einer Person 😉) auf die "take rate" hingewiesen, wenn es darum geht, warum es ein bestimmtes Extra bei der C-Klasse nicht gibt. Ich möchte hier nur an den Innenspiegel mit Garagentorfunktion erinnern, den MB 1:1 aus der S-Klasse für die BR 205 hätte übernehmen können, aber angeblich wegen dieser "take rate" nicht tut...
Meine Meinung: So eine "Sonnenblende ausziehbar" braucht kein Mensch...

Nebenbei: Beleuchtete Kosmetikspiegel in den Sonnenblenden erhält man bereits mit dem "Innenraumlicht-Paket", das in allen Lines enthalten ist.

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Dr_Merser schrieb am 11. April 2017 um 21:59:19 Uhr:

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../dscn2049-i202945956.html

Danke!

Und? Mal ehrlich, bietet es einen Mehrnutzen?

Zitat:

@uweboe schrieb am 11. April 2017 um 19:31:17 Uhr:

Ich werde prüfen ! 😁

Ich gebe mein Auto wieder ab! Ich habe diese Blenden nicht u. kann somit nicht bei seitlicher Sonneneinstrahlung fahren ! 😉 😉

Wollt nochmal was zu diesem Extra sagen:

Also ehrlich gesagt, finde ich es schon nice to have (ist aber kein must have 😉 )

Hab es gerade jetzt bei diesem tollen Sommer einige male benutzt. Wer kennt das nicht....... man fährt und von der Seite knallt die Sonne und wenn man die Sonnenblende zur Seite schwenkt, ist sie zu kurz und man wird weiter geblendet. Dieses Problem ist damit auf jeden Fall gelöst. Auch, oder gerade mit offenem Verdeck.

Wie gesagt, schaden tuts net.

Magst mal ein paar Fotos einstellen, wie das aussieht?

Ist glaube ich eines der geheimnisvollsten Zusatzausstattungen. Man findet fast nichts dazu im Internet. 🙂

Nick

Hallo Querkus,
Du solltest nicht einfach schreiben "doch hat sie" wenn Du keine Ahnung hast!!!!

Der 205 den ich in Serienaustattung "Innen" habe, hat keine Sonnenblendenbeleuchtung, wirklich ein Armutszeugnis bei einem Preis von über 40,000€!!!!

Gruß Bilux-Lampe

Oh weh!

Ja, das ist echt bitter. In der Basisausführung gibt es nicht einmal serienmäßige Beleuchtung der Schminkspiegel. Also das Innenraumlichtpaket hinzubuchen oder eines der Interieurpakete. Da ist das Innenraumlichtpaket dann auch mit drin.

Sooooo ich habs nicht vergessen!

Hier nun die Fotos für die Sonenblende mit der sonderbaren "Zusatzfunktion"

Siehe Fotos.

Wie Ihr sehen könnt, kann man die Sonnenblende einige Zentimeter ausziehen. Ich habs schön öfter benutzt und finde es schon Sinnvoll, ist aber wahrlich kein must-have.

Hoffe jetzt dem ein oder der anderen Person hiermit Klarheit geschafft zu haben.

Normal
Herausgezogen 1
Herausgezogen 2

Leider gibt es diese SA nur beim Cabrio und nur in schwarz

Schon witzig, genau solche ausziehbaren Sonnenblenden hatten wir schon Ende der 1980er in unserem 300CE C124.
Also neu ist das nicht...

Stimmt, kenne ich auch noch.
Aber das es neu ist hat auch keiner geschrieben

Für meinen ML hatte ich die auch nachgerüstet , nur beim 205er geht es wegen der Farbe nicht /kristallgrauer Himmel)

Deine Antwort