Sonnenblende mit Zusatzfunktion (543)
Hallo zusammen
hat jemand die "Sonnenblende mit Zusatzfunktion (543)" bestellt? Ist das eine doppelte Sonnenblende? Oder bloss ein beleuchteter Schminkspiegel, der beim Innenraumlichtpaket ohnehin dabei wäre?
Viele Grüsse
Nick
Beste Antwort im Thema
Sooooo ich habs nicht vergessen!
Hier nun die Fotos für die Sonenblende mit der sonderbaren "Zusatzfunktion"
Siehe Fotos.
Wie Ihr sehen könnt, kann man die Sonnenblende einige Zentimeter ausziehen. Ich habs schön öfter benutzt und finde es schon Sinnvoll, ist aber wahrlich kein must-have.
Hoffe jetzt dem ein oder der anderen Person hiermit Klarheit geschafft zu haben.
44 Antworten
Also serienmässig ist eine Sonnenblende mit Make-Up Spiegel drin im W/C205. Den einzigen Unterschied zur SA 543 den man rauslesen kann ist das LED Licht. Die verlangen doch aber nicht wirklich ~60€ für 2 LEDs die bei fast jedem anderen Hersteller serienmäßig enthalten sind oder?
Ich hab meinen C205 bestellt erhalte ihn aber erst im Juni '17 daher kann ich nicht 100% sagen ob ein normales Licht am Spiegel Serie ist... Aber wenn nicht wärs schon sehr lächerlich...
Die spezifizieren das auch nicht wirklich auf der Homepage.
Kann jemand anders hier helfen ?
Ich habe u.a. das Ambient Light, AMG Interieur, Ablage Paket, Sitz Komforpaket konfiguriert und dennoch wird die 543-Sonnenblende mit Zusatzfunktion weiter angezeigt. Das bedeutet sie ist nirgends enthalten...
Wenn man sich das Bild hier anschaut, könnte man spekulieren, dass es zwei doppelte Sonnenblenden mit jeweils einem beleuchteten Spiegel sind?
Also ich hab einfach mal beim MB-Konfi die Chatfunktion genutzt. Hier das "Protokoll" (copy&paste)
Ich habe folgende Information für Sie zur Sonnenblende mit Zusatzfunktion:
Schutz vor störendem Lichteinfall von vorne oder der Seite bieten die seitlich schwenk- und ausziehbaren Sonnenblenden für Fahrer und Beifahrer. In die Innenseiten ist jeweils ein Kosmetikspiegel mit LED-Beleuchtung integriert. ...
hm
ok danke gut zu wissen
klingt nach ganz normalen Standard für den MB einen 60 € Aufschlag verlangt
Die zusätzliche Funktion ist die ausziehbare Sonnenblende. ...
aaaaaah
was ist denn da ausziehbar????
Ich konnte es mir selber noch nicht ansehen aber ich gehe davon aus, dass Sie verlängerbar ist. ....
Oftmals reicht die normale Sonnenblende im Auto nicht aus, so dass man immer noch geblendet wird.
Also ich kann mir darunter jetzt vorstellen, die Sonnenblende hat unten noch so ein Teil was du halt runter ziehen kannst. Ist vielleicht gar nicht mal so doof...... Kennt ihr das nicht, wenn man seitlich geblendet wird und die Blende dann nach link/rechts schwenkt aber man wird immer noch gerade so unter der Blende geblendet? Ich glaub, das soll die Problemlösung dafür sein.
Wie gesagt.... nur eine Vermutung
Ich hab sie mir jetzt einfach mitbestellt..... hat ins Budget gepasst.... warum net 🙂
Zitat:
Ich hab sie mir jetzt einfach mitbestellt..... hat ins Budget gepasst.... warum net 🙂
Habe ich auch gemacht! 😁
Mein Händler war da eben nicht sicher, was das genau sei.
Nick
Ich glaube eher das es eine Klappe nach unten gibt, wie normal und jeher. Jedoch kommt eine zweite separate für die Seite hinzu. Gibt es in anderen Modellen auch...
Lt. Beschreibung in der Konfiguration ist sie herausziehbar:
Zitat:
Schutz vor störendem Lichteinfall von vorne oder der Seite bieten die seitlich schwenk- und ausziehbaren Sonnenblenden für Fahrer und Beifahrer. In die Innenseiten ist jeweils ein Kosmetikspiegel mit LED-Beleuchtung integriert.
ja korrekt habe heute auch mit meinem Verkäufer telefoniert ist ein extra ausziehbares Teil mit separatem Licht.
Bin gespannt. Hat jemand Bilder?
Ich kann euch welche geben. Im September dann, bis dann heisst es warten... 🙁
Sicher ? Ich habe u.a. das Spiegelpaket u. da steht geschrieben , daß der Spiegel in der Sonnenblende beleuchtet ist . Daraus habe ich geschlussfolgert , daß das sonst nicht der Fall ist .
Werde mir morgen erst mal die Sonnenblenden zur Brust nehmen , denn das mit dem Herausziehen interessiert mich doch . Habe ich in den drei Wochen , seit ich das Wägelchen habe , noch nicht mitbekommen .
Das Spiegelpaket hat aber nichts mit dem herausziehen zu tun.
Dafür gibt's das Extra "Sonnenblende ausziehbar" ;-)