Sonnenblende + Autoschlüssel

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

gibt es hier Leute von VW die im Ersatzteilesystem mal nachschauen können ob die Sonnenblende rechts vom Rechtslenker mit den Airbag Hinweisen bedruckt ist oder ob es bei denen Seitenverkehrt gelöst wurde...

Noch ein Thema, sind die zwei Schlüssel nun personalisiert oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Hallo.
Du meinst bestimmt ob die Zündschlüssel jeweils die letzten Einstellungen speichern ( Radio / AID usw ).
Ist mir noch nicht aufgefallen oder bekannt.
Wir nutzen beide Schlüssel und es sind immer die selben Werte beim Starten.
Ich hoffe Dir mit der ERNSTEN Antwort geholfen zu haben und es kommen nicht noch mehr Komiker mit Spaß Antworten 🙂.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@b00nzky schrieb am 01. Sep. 2018 um 17:7:35 Uhr:

Noch ein Thema, sind die zwei Schlüssel nun personalisiert oder nicht?

Was verstehst du unter personalisiert? Deine Initialen wird dir VW da nicht drauf drucken ;-)

Hallo.
Du meinst bestimmt ob die Zündschlüssel jeweils die letzten Einstellungen speichern ( Radio / AID usw ).
Ist mir noch nicht aufgefallen oder bekannt.
Wir nutzen beide Schlüssel und es sind immer die selben Werte beim Starten.
Ich hoffe Dir mit der ERNSTEN Antwort geholfen zu haben und es kommen nicht noch mehr Komiker mit Spaß Antworten 🙂.

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist die Personalisierung von Schlüsseln ein Feature von Fahrzeugen mit Memory-Paket, da dort z.B. die Sitzposition gespeichert wird. Ist also eher was für die Oberklasse.

Das ist kein Feature der Oberklasse. Der MINI hat das auch und speichert u.a.
- im Radio die Senderliste/zuletzt gehörte Sender
- Tastenbelegungen
- Einstellungen der Ambientebeleuchtung (Helligkeit/Farbe)
- Klimaeinstellungen
- Laustärke der Parkpiepser
- Audioquellen
- Klangeinstellungen
- Einstellungen zu Tagfahrlicht, Ver-/Entriegeln, Fahrmodi etc.
- Einstellungen des Navigationssystems (Routen-/Kartenansicht, Sprachausgabe)
und noch ein paar Sachen.

Der Polo kann das definitiv nicht. Hatte mich extra danach erkundigt, weil ich das auch im Polo gern gehabt hätte.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 1. September 2018 um 19:31:16 Uhr:

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist die Personalisierung von Schlüsseln ein Feature von Fahrzeugen mit Memory-Paket, da dort z.B. die Sitzposition gespeichert wird. Ist also eher was für die Oberklasse.

Nein, die Personalisierung gibt es bei VW bei zahlreichen Modellen.
Erst am Freitag einen T-Roc gefahren, der das hatte (max. 3 Personen).

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 1. September 2018 um 23:20:41 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 1. September 2018 um 19:31:16 Uhr:

Nein, die Personalisierung gibt es bei VW bei zahlreichen Modellen.
Erst am Freitag einen T-Roc gefahren, der das hatte (max. 3 Personen).

Ich habe das im Touareg, nutze es aber nicht wirklich.
Das der T-Roc das hat überrascht mich. Schlechtere Qualitatsanmutung aber dafür solche Features ... nicht zwingend logisch

Ich habe auch das Gerät für 75,-€ durch meine Autowerkstatt einbauen lassen. Hatte ich schon vorher in meinem Golf. Funktioniert einwandfrei. Ich habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Marder.

Hallo,
hatte gestern in meinem Autohaus mal wegen der Rechtslenker Sonnenblende gefragt. Sollte wahrscheinlich möglich sein.Aber Teilemann und Verkäufer waren eher skeptisch und sagten das Sie vor kurzem sogar einen Rückruf hatten wo die Aufkleber fehlten. Die wurden neu draufgepappt.??

Die Sonnenblende /Teilenummer dafür würde mich auch interessieren.
Ich find die Aufkleber stören im Innenraum die Optik( nur meine Meinung)

Ich finde auch, daß der Warnhinweis an der Sonnenblende den Innenraum verunstaltet. Ich hatte mich deshalb schon beim Kauf des letzten Wagens beim Autohaus erkundigt, ob man die Sonnenblende austauschen kann. Machen sie nicht, denn leider ist der Warnhinweis gesetzlich vorgeschrieben im § 35a Abs. 8 StVZO. Nicht zwangsläufig an der Sonnenblende, aber irgendwo, wo es ins Auge fällt. Es stört also auf jeden Fall.

Zum Nachlesen:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__35a.html

Ist mir noch nie aufgefallen, ich schaue meistens durch die Scheiben auf die Straße...

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 19. Mai 2019 um 08:25:35 Uhr:

Ist mir noch nie aufgefallen, ich schaue meistens durch die Scheiben auf die Straße...

So'n Mist: Jetzt, wo du es weißt, wird es dir förmlich ins Auge springen!

Den Warnhinweis gibt es als Aufkleber den man an der BSäule anbringt.Da ist er sehr gut sichtbar...falls mal jemand auf der Beifahrerseite einsteigt.

Zitat:

@ElAgente schrieb am 19. Mai 2019 um 10:44:43 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 19. Mai 2019 um 08:25:35 Uhr:

So'n Mist: Jetzt, wo du es weißt, wird es dir förmlich ins Auge springen!

Vorhin gefahren und wieder komplett vergessen, mir das mal anzusehen ;-)

Vielleicht liegt's daran, dass meine Sonnenblenden immer runtergeklappt sind.

Deine Antwort