Sonderwünsche oder eher Träume
hallo in die runde der Fachkundigen. Wenn ich mir überlegen würde andere Scheiben verbauen zu lassen, kann mir jemand sagen wie viel diese Modelle kosten würden:
- links Schiebefenster in der Schiebetür
- li & re im Heck die Ausstellfenster
Freue mich auf die Zerschlagung der Träume ,-)
26 Antworten
na ja, das ganze foto ist grünstichig. aber wenn ich vor RedSpicy stehe oder drinnen sitze, kamen mir die dunklen scheiben noch nie "grün" vor. aber mit farben ist das ja eh so eine sache.
ich habe QC1 (Glas im Fond dunkel eingefärbt, vorn Wärmeschutzglas) und ZK8 (Klimaanlage "Climatic" mit halbautomatischer Regelung und Windschutzscheibe in Dämmglas) geordert. QL3 (Wärmeschutzglas (grün)) ist doch meines wissens nach serie beim caddy life.
jens
wenn blaubeeren rot sind, sind sie noch grün!
Ohoooooh! *winke,winke*
Mahlzeit Jens,
Zitat:
QL3 (Wärmeschutzglas (grün)) ist doch meines wissens nach serie beim caddy life.
bist du dir da ganz sicher...? 😁
Also meine Scheiben sehen im Gegenlicht leicht gräulich aus!!! 😛
Gruß Torsten
hi torsten,
hast du einen grünkeil oder einen graukeil ;-)
nein, spaß bei seite: fahr deinen hugo mal wieder durch die waschanlage. vielleicht hast du dann wieder mehr durchblick.
Zitat:
bist du dir da ganz sicher...?
verstehe gerade die ironie oder zielrichtung der frage nicht. daher antworte ich einfach ganz trocken und sachlich: laut konfigurator ist es genau so serie wie geschrieben.
da ich nicht die serienverglasung habe, kann ich inhaltlich dazu natürlich nichts sagen.
jens
Zitat:
da ich nicht die serienverglasung habe, kann ich inhaltlich dazu natürlich nichts sagen.
Hallo Jens,
eines haben wir Caddyfahrer alle gemeinsam: Die Verglasung in den vorderen Türen und die vorderen Dreiecke, und das ist "Wärmeschutzverglasung grün".
Die Frontscheibe ist dann ja noch wählbar (ebenso WSV grün, oder Dämmglas). Und ab der B-Säule nach hinten kannst Du wählen zwischen WSV grün, und WSV schwarz/grün (eingefärbtes Grünglas). Graue Scheiben (dunkel eingefärbtes Klarglas) haben m.E. z.Zt. nur die Postcaddys!
Gruß
Albert
hmm, ist ja interessant.
eine frage: ist der hier schon oft im forum diskutierte graukeil in der frontscheibe dann in wirklichkeit doch ein grünkeil?
jens
Graukeil vs Grünkeil
Hallo Jens,
Zitat:
eine frage: ist der hier schon oft im forum diskutierte graukeil in der frontscheibe dann in wirklichkeit doch ein grünkeil?
also mein Graukeil ist definitiv
grau/schwarzund nicht grün!!! Da gibt es nix zu diskutieren...! 😁
Gruß Torsten
Zitat:
Hallo Jens,
Nein, der Sonnenschutzkeil ist definitiv ein Graukeil. Grün-und Blaukeil gibt es nicht! (Derzeit nicht mal im Zubehör)
Gruß
Albert
Zitat:
Original geschrieben von sk75
Na klar.
2K0845042 grün 45,58 Euro ; 2K0845042 A grün/schwarz 110,19 Euro ; 2K0845042 B grau 110,19 Euro.(inkl. MwsT)
Hab ich bei mir auch umgerüstet.Das Schiebefenster brauch ich eh nicht.
Danke, das hilft mir weiter 🙂 Kann man das Schiebefenster eigentlich mit "Hausmitteln" selbst ausbauen und dafür das feste Fenster einkleben?
CU Markus
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Danke, das hilft mir weiter 🙂 Kann man das Schiebefenster eigentlich mit "Hausmitteln" selbst ausbauen und dafür das feste Fenster einkleben?
CU Markus
Was verstehst Du unter "Hausmittel"? Wüßte nicht wie das gehen soll.In der Werkstatt wir die Scheibe mit
so wasausgebaut.
Kleber,
Aktivator,
Primerbrauchst Du auch noch.
mfg Sven
Zitat:
Original geschrieben von sk75
Was verstehst Du unter "Hausmittel"? Wüßte nicht wie das gehen soll.In der Werkstatt wir die Scheibe mit so was ausgebaut.Kleber ,Aktivator ,Primer brauchst Du auch noch.
Naja, ich dachte halt, das man die alte Scheibe mit nem Draht oder so rausschneiden und die neue mit Silikon oder ähnlichem reinkleben könnte. Mein kleiner schreit aber im Moment eh nach dem 60000er Kundendienst, da werde ich mal fragen, was das Austauschen kostet. Dürfte ja nicht so teuer und in einer Stunde erledigt sein.
CU Markus
Falls deine linkes Schiebefenser heile und wiederverwendbar heraus kommt, würde ich mich über eine nachricht zum Kauf freuen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaddyTwo
Falls deine linkes Schiebefenser heile und wiederverwendbar heraus kommt, würde ich mich über eine nachricht zum Kauf freuen 🙂
Das wird nix werden, weil mein Caddy nur rechts das komische Fenster hat.
CU Markus