Sondermodell Team

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo, wer kann mir helfen? Wo ist im Modell Team das Winterpaket untergebracht?
Kann es leider nicht finden.
Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

erst der Track & Avenue und jetzt der TEAM.....

VW startet anscheinend eine Sondermodelloffensive wie vor Jahren beim Golf. Alle Sodnermodelle haben dann einen Preisvorteil. Aber in den Paketen ist neben den Goodies auch meist ein "brauch ich nicht" enthalten, was nur den Preis hochtreibt.
Beim TEAM finde ich allerdings überwiegenn "Goodies". Aber den riesigen Preisvorteil sehe ich nicht.
Profil zeigen
Was zeichnet ein Allroundtalent aus? Zunächst einmal ein imposanter Auftritt. Der Tiguan Team hat dazu beste Voraussetzungen: dank 17-Zoll-Leichtmetallrädern „Los Angeles" mit aerodynamisch geformten Speichen und Breitreifen 235/55 R17. Der robusten, silbern eloxierten Dachreling. Markantem Kühlergrill mit Chromleisten. Und nicht zuletzt dank des „TEAM" Schriftzugs auf den Seitenteilen."
Wo liegt denn hier der Vorteil zum S&S?

Klasse zeigen
Ein Allrounder wie der Tiguan Team überzeugt auch im Alltag. Besonders griffig sind die in Leder gehaltenen Elemente wie 3-Speichenlenkrad, Handbremshebelgriff und Schalthebelstulpe. Die beheizbaren Sportsitze vorn kombinieren Komfort mit Stil – wahlweise in Blau oder Schwarz. Seine praktische Seite beweist der starke Teamplayer mit Details wie der Mittelarmlehne vorn, Textilfußmatten und einer Netztrennwand. Nähte in „Art Grey“ verleihen dem gesamten Interieur zudem eine sportlich-elegante Note.

Sitzheizung und neue Bezüge. OK, das Winterpaket braucht man nicht mehr.....

Kompetenz zeigen
Seine Lösungen: geprägt durch Kreativität und Weitsicht. Sein Kompetenzfeld: vom passenden Soundtrack für jedes Abenteuer bis zum sicheren Heimweg. Dank Radio „RCD 310“ mit Multimediabuchse MEDIA-IN. Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion. Zwei Leuchten im Fußraum vorn. Und automatischer Fahrlichtschaltung mit Tagfahrlicht, „Leaving home"- und manueller „Coming home"-Funktion.

RCD 310 sollte Standard sein, allein wegen der Lautsprecher hinten. Licht und Sicht Paket kostete bislang auch nicht die Welt.

Führungsstärke zeigen
Dank der Unterstützung des Tiguan Team haben Sie die Straße jederzeit im Griff: ob bei schwierigen Parkmanövern mit dem Parklenkassistent „Park Assist", auf Reisen mit der komfortablen Geschwindigkeitsregelanlage. Oder bei schlechten Sichtverhältnissen dank der Scheinwerferreinigungsanlage und Nebelscheinwerfern oder mit einer mit Regensensor gesteuerten Scheibenwischer-Intervallschaltung.

ob man den Parkassist wirklich braucht....wie oft im Leben parke ich seitwärts ein...?

Das TEAM Sondermodell Tiguan
ist erhältlich mit dem Team Plus Paket sowie All Inclusive Paket.
"TEAM PLUS Paket und Preisvorteil von bis zu 2.000 €.1

Team Plus sollte auf jedenfall mitgeordert werden, um den Preisvorteil so richtig zu geniessen.......

Mein Fazit: Das Team-Paket mit Team Plus macht zwar den Tiguan nicht billiger, aber für´s gleiche Geld erhält man ein paar Goodies mehr. Und alle Tiguane ohne Team Ausstattung werden sich beim Wiederverkauf daran messen lassen muessen....... ic hfreu mich jetzt schon auf dei Aussagen wie "..der hat ja gar keine Sitzheizung...."

Ich finde den R-Line aber schöner :-)

98 weitere Antworten
98 Antworten

Finde ich nicht.
Das ist doch gerade der Preisvorteil des Sondermodells😛

Zitat:

Original geschrieben von Philange

Ist es nicht ein wenig seltsam, dass ein Paket günstiger ist als eines seiner Bestandteile?

Hallo Philange!

Dann schau mal in der Konfig nach, Pano-Dach einzeln = 1150Euro - im TOP-Paket = 830 Euro!!! + diverse weitere Teile.

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Ist es nicht ein wenig seltsam, dass ein Paket günstiger ist als eines seiner Bestandteile?
Hallo Philange!

Dann schau mal in der Konfig nach, Pano-Dach einzeln = 1150Euro - im TOP-Paket = 830 Euro!!! + diverse weitere Teile.

Schau bitte mal auf die VW Homepage, dort ist der Preis korigirt. Das Pano kostet beim TEAM auch 830€ . Allerdings ohne die Zugaben wie beim TOP-Paket.

Tiger 2010

Das Panodach kostet auch nur beim Team 830,--, weil die Zusätze des Toppaket im Team enthalten sind, daher Verrechnung !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tiger2011

Finde ich nicht.
Das ist doch gerade der Preisvorteil des Sondermodells😛

Ich habe doch extra geschrieben, dass man die NY-Felgen auch zum Sondermodell Team bestellen kann.

Das Beispiel mit dem Panoramadach schlägt in die gleich Kerbe bzw. ist noch extremer. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Pakete temporär zur Verkaufssteuerung angeboten werden und man aus logistischen Gründen (oder weil es zu aufwändig ist) die Einzelpreise nicht anpasst.

Stell Dir vor, als Zugabe zu einem Korb gibt es 1 Kilo Äpfel für 3 Euro. Alternativ kann man auch das Obstpaket (1 Kilo Äpfel, 1 Kilo Trauben, 1 Kilo Birnen) für 2,8 Euro bestellen. Da entstehen doch ein paar Fragezeichen auf der Käuferseite.

Zitat:

Ich habe doch extra geschrieben, dass man die NY-Felgen auch zum Sondermodell Team bestellen kann.

Das Beispiel mit dem Panoramadach schlägt in die gleich Kerbe bzw. ist noch extremer. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Pakete temporär zur Verkaufssteuerung angeboten werden und man aus logistischen Gründen (oder weil es zu aufwändig ist) die Einzelpreise nicht anpasst.

Stell Dir vor, als Zugabe zu einem Korb gibt es 1 Kilo Äpfel für 3 Euro. Alternativ kann man auch das Obstpaket (1 Kilo Äpfel, 1 Kilo Trauben, 1 Kilo Birnen) für 2,8 Euro bestellen. Da entstehen doch ein paar Fragezeichen auf der Käuferseite.

Moin,

irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.
Natürlich kannst Du die Felgen auch so zum Team bestellen. Aber Sinn und Zweck des Sondermodells ist es wohl schon, Käufer durch günstige Zugaben zum Kauf zu locken.
Beim Team ist es halt so, dass er von Hause aus z.B. das Winterpaket und den ParkAssist serienmäßig hat. Dafür ist der Grundpreis auch höher.
Dazu kann man noch das Paket mit den New York Felgen, der Climatronic und der Diebstahlwarnanlage kaufen und zahlt nur unwesentlich mehr als für die Felgen alleine.
So richtig verstehe ich Dein Problem nicht...
Wenn man die Extras beim Sport & Style bestellen würde, läge man über dem Preis des Team, sozusagen ist der Team also ein "Sonderangebot", das es wohl nur bis zur WM geben wird und natürlich auch dafür sorgen soll, dass die Verkaufszahlen nicht zu sehr einbrechen, also Verkaufsfördermaßnahme. Mit der Logistik hat das wohl eher nichts zu tun.
VW hat schon immer Sondermodelle mit verschiedenen Extras etwas günstiger angeboten.

Insofern finde ich es nicht ungewöhnlich, dass die Felge allein fast so teuer ist wie das Paket.

Gruß

Tom

Hallo Tom,

ja, wir reden wirklich aneinander vorbei. Aber mehr als durch Fettung hervorheben und mit Äpfeln und Birnen vergleichen kann ich nun wirklich nicht.

Zitat:

Dazu kann man noch das Paket mit den New York Felgen, der Climatronic und der Diebstahlwarnanlage kaufen und zahlt nur unwesentlich mehr als für die Felgen alleine.

Man zahlt eben nicht unwesentlich mehr,

sondern weniger

.

Zitat:

Insofern finde ich es nicht ungewöhnlich, dass die Felge allein fast so teuer ist wie das Paket.

Sie ist nicht fast so teuer,

sonder teurer als das Paket

.

Hallo,
ich habe gerade im Konfi das Innenraum Bild des teams genauer angeschaut weil ich gucken wollte ob die Sitze vom Team und vom Sport and Style vom Aufbau gleich sind( sind sie es?) und dabei ist mir aufgefallen das der Team im Konfi ein anderes Lenkrad hat als der Sport and Style.

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Mir scheint es das der Team im Konfi das neue Golf Lenkrad hat,aber es scheint mir auch unten abgeflacht zu sein, keine Ahnung ob es ein fehler im bild ist oder ich nen knick in der Pupille habe :-)

Was meint ihr?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Hallo,
ich habe gerade im Konfi das Innenraum Bild des teams genauer angeschaut weil ich gucken wollte ob die Sitze vom Team und vom Sport and Style vom Aufbau gleich sind( sind sie es?) und dabei ist mir aufgefallen das der Team im Konfi ein anderes Lenkrad hat als der Sport and Style.

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Mir scheint es das der Team im Konfi das neue Golf Lenkrad hat,aber es scheint mir auch unten abgeflacht zu sein, keine Ahnung ob es ein fehler im bild ist oder ich nen knick in der Pupille habe :-)

Was meint ihr?

MFG

Moin isaacok ,

mein Händler meinte, dass die Sitze des TEAM identisch mit denen des Sport & Style seien. Es kommt lediglich ein anderer Stoff zur Anwendung.

Zum Lenkrad kann ich nur sagen, dass ich das MFL konfiguriert habe. Wenn Du es Dir im Konfi vergrößerst, erkennt man, dass es das gleiche wie im Sport & Style ist.

Gruß

Tom

Das Lenkrad ist identisch, im Team sind nur die Nähte des Lederlenkrades wie auch die Nähte am Schalthebel und der Sitze in hellgrau abgesetzt.

Wobei sich die Frage stellt, wie lange die Nähte am Lenkrad hellgrau bleiben.
Also immer schön die Grabbeln vor dem Einsteigen gründlich waschen....😛

schaut euch doch mal die beiden angehängten Bilder an.

Und achtet vorallem auf die "kerbe" am lenkrad die etwa auf Höhe des Navi Bildschirms ist.

Diese kerbe hat das Sport and Style Model definitv nicht!

Also ich meine zumindest im Konfi ist das ein anderes Lenkrad...

mfg

hier der team

Wäre ja schön, wenns so wäre...

Einfach mal bei mobile.de nach einem Team suchen und die Bilder anschauen. Ich hab das Lenkrad auch mal als Datei angehängt.

Es sei denn, VW hat die Produktion umgestellt. Mich würds freuen, mein Tiguan kommt Anfang Mai...

Zitat:

Original geschrieben von Frenzi

Einfach mal bei mobile.de nach einem Team suchen und die Bilder anschauen. Ich hab das Lenkrad auch mal als Datei angehängt.

Es sei denn, VW hat die Produktion umgestellt. Mich würds freuen, mein Tiguan kommt Anfang Mai...

Hallo Martin,

Du bekommst KEIN neues Lenkrad,... 😁

weil Du nicht warten wolltest..*lol*

Ich muss bis zum Juli warten oder sogar länger, weil das Navi RNS 310 nicht Lieferbar ist, also nach der 22 KW, Modellpflege....und dann bekomme ICH das Neue Lenkrad.....

Hoffe ich....😉

Lg,Roger... der länger als Martin warten muss....

Zitat:

Original geschrieben von grisu112bf

Zitat:

Original geschrieben von Frenzi

Hallo Martin,
Du bekommst KEIN neues Lenkrad,... 😁
weil Du nicht warten wolltest..*lol*
Ich muss bis zum Juli warten oder sogar länger, weil das Navi RNS 310 nicht Lieferbar ist, also nach der 22 KW, Modellpflege....und dann bekomme ICH das Neue Lenkrad.....

Hoffe ich....😉

Lg,Roger... der länger als Martin warten muss....

Lieber ein Auto im Mai mit altem Lenkrad als im Spätsommer mit (vielleicht) einem Neuen.... 😉

Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

LG Martin

(Der Roger die Daumen drückt)

Deine Antwort