1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sondermodell Polo Join

Sondermodell Polo Join

VW Polo 6 (AW)

Das Sondermodell Join wurde laut meinem Freundlichen verschoben. Ursprünglich sollte das Modell ab 07.05. bestellbar sein. Hat jemand ggf. Infos wann das Sondermodell endlich auch für den Polo erscheint?
Vielleicht haben wir ja ein paar Werksangehörige, die mitlesen ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 19. Mai 2018 um 13:40:39 Uhr:

Hat jemand evtl. noch nähere Infos zum Sondermodell? Finde die 5 Jahre Garantie schon reizvoll und warte daher auf den Erscheinungstermin.

Glaubst du die gibt es kostenlos?
Das ist alles im Preis mit eingerechnet
Sondermodelle lohnen doch kaum

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 17. Mai 2018 um 21:22:06 Uhr:

Das Sondermodell Join wurde laut meinem Freundlichen verschoben. Ursprünglich sollte das Modell ab 07.05. bestellbar sein. Hat jemand ggf. Infos wann das Sondermodell endlich auch für den Polo erscheint?
Vielleicht haben wir ja ein paar Werksangehörige, die mitlesen ;-)

Ich habe darüber noch keine Info bekommen, es wird sicherlich erst ein Join Ausstattungspaket geben , bevor dann nächstes Jahr das richtige Sondermodell kommt. Vor der KW 31 passiert da dieses Jahr eh nichts . Verkäufer VW

VW hat aber schon vor längerer Zeit offiziell angekündigt, dass es ein Sondermodell Polo Join im Mai 2018 geben soll:
https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...

Hat jemand evtl. noch nähere Infos zum Sondermodell? Finde die 5 Jahre Garantie schon reizvoll und warte daher auf den Erscheinungstermin.

Ich dachte, der Polo kommt nicht als Sondermodell und der Händler wusste davon auch nichts.

Im verlinkten Text wird er zwar aufgezählt, aber abgebildet ist er nicht unter den Fahrzeugen. Eigenartig...

Ähnliche Themen

Mein Händler sagte mir, dass der Polo Join ab 07.05.18 bestellbar sei. Nun hat sich der Termin aber laut seiner Aussage verschoben.
Da VW offiziell das Sondermodell für Mai angekündigt hat, gehe ich davon aus, dass es auch zeitnah kommt. Hatte vor dieses zu kaufen, vor allem aufgrund der Garantie.
Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht Werksangehörige nähere Infos zum Erscheinungstermin haben.

Hat niemand nähere Infos oder sich beim Händler auch mal nach dem Sondermodell erkundigt?

Dass bei Präsentation der Join-Modelle im Dezember letzten Jahres der Polo Join für Mai angekündigt wurde, muss ja nichts heißen. Ankündigen kann man viel... ob es dann so kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Der Polo ist doch mit Sicherheit sehr gut angelaufen. Um den Verkauf anzukurbeln braucht es nach nicht mal einem Jahr kein Sondermodell. Dazu kommen die derzeit bekannten Probleme und Verzögerungen aufgrund der ab September 2018 geltenden neuen Abgasnorm. Da ist es ja nicht so überraschend, dass der Polo Join bis auf Weiteres verschoben wurde oder womöglich überhaupt nicht mehr kommt. Ab September müssen sie den auch nicht mehr anbieten wenn wie üblich Mitte Dezember schon die nächste Sondermodell-Kampagne anrollt...

Also ich tippe darauf, dass das nichts mehr wird mit dem Polo Join...

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 19. Mai 2018 um 13:40:39 Uhr:

Glaubst du die gibt es kostenlos?
Das ist alles im Preis mit eingerechnet
Sondermodelle lohnen doch kaum

Bei VW waren zuletzt die Sondermodelle meist mindestens so teuer wie ein gleich ausgestatteter Highline, der dann noch ein paar Dinge mehr mitbrachte, die es im Sondermodell nicht einmal gegen Aufpreis gab (bspw. Ambientebeleuchtung oder Chrom am den Seitenscheiben im Golf).

Ausserdem ist es "nur" die 5J-50000km Garantie, für mich reicht das, für viele andere eher nicht.

Danke für eure Antworten. Ich vermute irgendwie auch, dass in diesem Jahr kein Sondermodell mehr kommt. Ich weiß, dass der Preisunterschied zu einem ähnlich ausgestatteten Highline sehr gering ist. Dennoch wäre ein Sondermodell interessant gewesen.

Habe Volkswagen eine Email geschrieben!
Antwort: VW Polo Join ist ab der 31KW 2018 bestellbar! Preisvorteil 2000 Euro

Hatte nicht mehr dran geglaubt.Danke für deine Info. Werde dann mal abwarten.

Angenommen man bestellt den Join Mitte August, meint ihr der kommt bis Ende November zum Händler (ca. 3 Monate Lieferzeit) oder eher nicht?

Zitat:

@SiggiQ14 schrieb am 29. Mai 2018 um 19:11:30 Uhr:

Habe Volkswagen eine Email geschrieben!
Antwort: VW Polo Join ist ab der 31KW 2018 bestellbar! Preisvorteil 2000 Euro

Preisvorteil 2000 Euro? Das will ich sehen.
Ausstattungsbereinigt sind das wohl eher 200 Euro.

Deine Antwort