Sondermodell "MATCH" im Konfigurator

VW Scirocco 3 (13)

Hi,

ich bin gerade mehr oder weniger zufällig im Konfigurator auf das Sondermodell "MATCH" gestoßen. Es gibt jedoch weder im Konfi selbst noch im Internet Infos zum Modell.
Wisst ihr eventuell mehr?

Viele Grüße 😉

Beste Antwort im Thema

Ja du hast recht, nennt sich nun "Blinkleuchten weiß, im vorderen Stoßfänger integriert"

Im Teileprogramm bei VW sind noch keine neuen Standlicht-/Blinkereinheiten gelistet.
Hab ein Freund im Teileservice drauf angesetzt, ich halt euch bei Erscheinen auf dem Laufenden 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Also eigentlich stand das schon 06/2008 im Prospekt:

Zitat:

- Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
- Blinkleuchten in LED-Technik seitlich in die Außenspiegel integriert
- Blinkleuchten weiß, im vorderen Stoßfänger integriert
- Halogen-Hauptscheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Also eigentlich stand das schon 06/2008 im Prospekt:

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

- Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
- Blinkleuchten in LED-Technik seitlich in die Außenspiegel integriert
- Blinkleuchten weiß, im vorderen Stoßfänger integriert
- Halogen-Hauptscheinwerfer

Aber wurden die nie verbaut?

Und beim Sondermodell MATCH steht es nun ja auch sogar mit Bild.

Ich glaube VW nutzt halt nur das für Marketing.
Denn die Streuscheibe der Blinker/Standlichteinheit war ja schon immer weiß,nur das sich dahinter noch eine orange Streuscheibe verbirgt,steht ja nirgends .
Oder wie schon erwähnt,erhält das Sondermodell Match die Xenons vom R mit Blinker oben,und anstelle des Blinkers unten kommt halt das Dauerfahrlicht zum Standlicht hinzu. Praktisch die gleiche Blinker/Standlicht einheit nur ohne orange Streuscheibe innen.
Dann braucht man nur diese und orange Blinkerbirnen und man hat die komplettweißen Blinker auch bei den anderen Modellen.🙂

Ja das wäre cool würde mir die dann auch zulegen.
Aber wenn das xenon zum Dauerfahrlicht wird,wäre es ja totale Sch.....e

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Nach reichlicher Überlegung habe ich mir nun vor 2 Wochen den 170PS TDI im Sondermodell Match via eines Vermittlers bestellt. Als Sonderausstattung hab ich u.a. mittels VW-Konfigurator das RCD510 mit dem Dynaudio gewählt. Warte jetzt noch auf die Auftragsbestätigung.
Bei der Suche nach dem besten Angebot ist mir im Vorfeld bei autohaus24 bzw. meinauto.de aufgefallen, dass beim Match-Sondermodell keine Kombination von RCD510 und Dynaudio möglich ist.

Nun frage ich mich, wieso der Konfigurator von autohaus24/meinauto.de diese Kombi nicht zulässt, wohingegen es beim VW-Konfigurator kein Problem darstellt?

Hoffentlich kann jmd etwas Licht uins Dunkeln bringen🙂

Gruß

Stehe auch genau vor der Entscheidung. Die Adaption des VW Konfigurators auf die Seiten der Vermittler ist nicht immer fehlerfrei. Zum Beispiel wird einem trotzdem noch das Panoramadach als Option angeschaut, auch wenn man das Match Plus Paket gewählt hat. Da hilft nur ein Anruf beim Vermittler.

Glückwunsch zum schicken Auto. Hast du das DSG bestellt? Ich bin noch am überlegen, ob Match oder Sport. Finde die Catch Up Alcantaras und die Klavierlackoptik mit Volkswagen exklusiv Zierleisten so schön.
By the Way: Welche Farbe ist es geworden?

Dankeschön erstma🙂
Hmm nunja, ich habe vom vermittelten Vertragshändler problemlos den Kaufvertrag inkl. meinen Ausstattungswünschen zugeschickt bekommen und unterschrieben zurückgesandt. Hoffe nur nicht, dass es seitens VW in ein paar Wochen heißt: Ja nee, diese Kombi (RCD510+Dynaudio) ist zwar laut unseres Konfigurators wählbar, geht aber leider doch nicht -.-

Ich frage mich eben auf welchen Konfigurator man sich sonst verlassen soll, wenn nicht auf den orginal VW?😕

PS:Meiner wird Candy-Weiß (passt optisch besser zu den schwarzen Außenspiegel finde ich), ohne DSG und zzgl. Designpaket.
Mit meiner Wunschausstattung spar ich mit dem Match-Sondermodell im Vergleich zum Sport-Modell knapp 1k^^

Gruß🙂

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Ich glaube VW nutzt halt nur das für Marketing.
Denn die Streuscheibe der Blinker/Standlichteinheit war ja schon immer weiß,nur das sich dahinter noch eine orange Streuscheibe verbirgt,steht ja nirgends .
Oder wie schon erwähnt,erhält das Sondermodell Match die Xenons vom R mit Blinker oben,und anstelle des Blinkers unten kommt halt das Dauerfahrlicht zum Standlicht hinzu. Praktisch die gleiche Blinker/Standlicht einheit nur ohne orange Streuscheibe innen.
Dann braucht man nur diese und orange Blinkerbirnen und man hat die komplettweißen Blinker auch bei den anderen Modellen.🙂

Hallo,

wer hat einen Match? Hat dieser nun die Blinker oben im SW oder nicht? Es gibt hier doch scheinbar widersrpüchliche Angaben...

Alles ganz normal, wie bei jedem anderen Rocco auch.

Hm,

schade. Dann wird das mit dem R LED TFL doch nicht so einfach werden...

Hallo,
hier mal Bilder von meinem neuen Match,
die Laufschienen wurden geändert, jetzt sieht man unter den Sitz und die Alupedale sind weggefallen
hatte mein alter Sport noch.
kann mir jemand sagen, was das für ein offenes Rohr im Ansaugtrakt ist (macht das den schönen Sound ?)

Zitat:

Original geschrieben von granatolix

...
hier mal Bilder von meinem neuen Match,
die Laufschienen wurden geändert, jetzt sieht man unter den Sitz
...

Ich habe auch einen Match und finde, das sieht etwas... naja, sagen wir mal "unfertig" aus. Ich war kurz davor, das bei VW zu bemängeln, weil ich dachte, da ist etwas vergessen worden.

Wie ist das denn bei Nicht-Match-Modellen? Gibt es da Blenden oder irgendwas anderes, was man evtl. nachrüsten könnte, damit das anständig aussieht?

Ich hab einen 2010'er Team. Das Teil mit den drei Bolzen hab ich auch, bei mir ist es aber schwarz und fällt daher weniger auf, glaube ich. Müßte ich mal morgen früh beim Einsteigen drauf achten...

Die Pedale kannst du nachrüsten, sind doch nur gesteckte Gummikappen.

Also von dem Ansaugrohr müsste man mal nen Übersichtsbild sehen. So kann man ja gar nicht erkennen, wo es dransteckt und in welcher Einbaulage.
Die silbrige Konsole unter dem Sitz kenne ich so nicht. Aber ich schau nochmal nach, wenn ich dran denke.

Zitat:

Original geschrieben von 12die4

Die silbrige Konsole unter dem Sitz kenne ich so nicht. Aber ich schau nochmal nach, wenn ich dran denke.

Hab ich bei mir heute morgen im dunklen auf die schnelle auch jetzt so nicht gesehen 😰

@granatolix
Wie hoch hast du die Höhenverstellung eingestellt ? Ich bin eher weit unten und sehe das so nicht mit den Bolzen, aber ich schaue heute nachmittag im hellen noch mal genauer

Deine Antwort