Sonderedition CLS 55AMG

Mercedes CLS C219

Hallo,

weiss jemand von euch etwas von einer Sonderedition des CLS 55AMG mit 560PS?
Habe neulich einen Herren kennengelernt der mir seinen CLS 55 AMG zeigte. Er sagte mir, dass dieser CLS eine Sonderedition sei von dem es nur 55 Stück gäbe. Alle CLS`s dieser Sonderedition hätten diese Farbe (irgendein dunkelgrau metallic). Anscheinend lag der Neupreis bei 150.000 und der jetzige Wert beläuft sich aufgrund der begrenzten Stückzahl auf über 250.000€
Im Internet habe ich nirgendwo etwas finden können.
Ich glaube auch nicht, dass mir der freundliche Herr etwas vorgeschwatzt hat, denn nötig hätte er das bestimmt nicht.
Vielleicht weiss ja einer von euch bescheid und kann mir sagen um welche Sonderedition es sich hierbei gehandelt hat.

26 Antworten

vielleicht meinte er den CLK, der hat aber ein paar PS mehr.
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

ne, nix CLK.... könnte der CLS 55 IWC von 2005 sein.
limitiert auf 55Stk. Gebaut in Zusammenarbeit mit den Schweizer Uhrmacher IWC Schaffhausen.
Farbe ist eine dunkel Titangrau Lackierung...was halt den Uhren entspricht.
Lecker Sonderausstattung und angepasste AMG Optik.....

2008 gab es im übrigen den SL als IWC Sondermodell

Gibt vom CLS 55 AMG nur eine offizielle Sonderedition, den CLS 55 IWC. Wurde angabegemäßg glaube ich 155x gebaut in dieser grauen Sonderfarbe mit Felgen und und allen Chromelementen in Titangrau. PS Zahl aber unverändert bei 476. Für den hatte ich mich auch mal interessiert, ist aber sehr selten, KP lag im Bereich zwischen 60k - 80k. Passt somit nicht zu deinen Angaben, 560 PS, 55 Stück und KP 250k. Entweder du meinst eine andere Modellreihe, CLK oder so, oder der Wagen wurde nachträglich noch getunt.

Gruß
Tony

Zitat:

Wurde angabegemäßg glaube ich 155x gebaut in dieser grauen Sonderfarbe mit Felgen und und allen Chromelementen in Titangrau. PS Zahl aber unverändert bei 476.

Auflage war 55x, Leistung 476PS

in Singen stand im übrigen einer zum Verkauf.... ohne Preisangabe 😁

Edit:
ach so, Angaben zum Preis 2005: $121.174,00 incl. der passende Uhr für $7.800,00

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

ne, nix CLK.... könnte der CLS 55 IWC von 2005 sein.
limitiert auf 55Stk. Gebaut in Zusammenarbeit mit den Schweizer Uhrmacher IWC Schaffhausen.
Farbe ist eine dunkel Titangrau Lackierung...was halt den Uhren entspricht.
Lecker Sonderausstattung und angepasste AMG Optik.....

2008 gab es im übrigen den SL als IWC Sondermodell

Nee hab ihn ja gesehn, also sicher kein CLK!

Sieht mir nach dem IWC aus. Farbe und Felgen würden genau passen.

Kaufpreis sagte er 150.000 (vielleicht hat er den Preis ja auf DM zurückgerechnet der alte Fuchs;-). Er sagte ein Russe würde ihm zum jetzigen Zeitpunkt 250.000€ dafür geben.

Weiters sagte er, dass ein spezieller Club zum Auto besteht.

Auf jeden Fall ein superschönes Fahrzeug. Leider hab ich den Sound nicht hören dürfen.

Zitat:

Nee hab ihn ja gesehn, also sicher kein CLK!
Sieht mir nach dem IWC aus. Farbe und Felgen würden genau passen.

😕😕😕 nix anderes habe ich geschrieben

Dieser Satz war für QQ 777 gedacht. Fiel leier noch unter dein Zitat... Sorry😉

alles klar 😁

eigentlich ja unwichtig und so genau will es bestimmt auch keiner wissen,
muss mich aber korrigieren was die Menge angeht. Habe eben in der Pause nochmal nachgeschaut.
In einer MB Pressekonferenz für Japan habe ich hierzu folgendes gefunden:

Zitat:

The "Mercedes-Benz CLS 55 AMG IWC INGENIEUR" edition has been created to commemorate the 50th anniversary and revival of IWC's legendary "INGENIEUR" watch series. Based on the CLS 55 AMG high-performance version of the Mercedes CLS-Class, the CLS 55 AMG IWC INGENIEUR reflects the design concept of the IWC INGENIEUR on the exterior and interior. Mercedes-AMG and IWC Schaffhausen both place great emphasis on engineering excellence, unwavering pursuit of high technology, and craftsmanship that pays attention to every detail. Only 165 units of the rare model are offered worldwide (15 units in Japan).

also 165Stk.
55 wurden speziell für Amerika zertifiziert (die Uhren gab es ausschließlich nur zum Auto und gehörten dazu wie z.Bsp. der Wagenheber)
Die Preisangabe waren hier 17.850 Yen, was wohl z.Zt. so 160.000Euro sind

Soviel zur Theorie.....trotzdem ein geiles Auto

Zitat:

in Singen stand im übrigen einer zum Verkauf.... ohne Preisangabe 😁

Hatte ich damit länger geliebäugelt, stand mit 23' km erst für 75k drin, ging langsam bis auf 65k runter, dann war er raus aus den Angeboten. Ich bezweifele sehr, sehr stark, dass die aufgerufenen 250k realistisch sind. Die Frage mit den angeblichen 560 PS hat sich damit aber immer noch nicht geklärt? Tuning? Was natürlich den Wert extrem drücken würde, da nicht mehr Originalzustand.

Carlsson bietet für den AMG 55 einen Kit mit 560PS an, der CK55 RS....rennt dann 320km/h

z.Zt. kannst du in Polen einen aus den USA importierten kaufen 😁
aber auch hier sind die 500 PS bischen komisch.
Preis 50.000Euro........somit sind die 250.000Euro wirklich ein Fabelwert

Angebot

ich hab so einen zu verkaufen für 45000 kann ich den geben wenn jemand möchte

Stell doch mal ein paar Bilderns rein😉

Hab da was gefunden:

http://www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/0,2828,352676,00.html

Zitat:

Original geschrieben von cls 1111

ich hab so einen zu verkaufen für 45000 kann ich den geben wenn jemand möchte

Hallo cls 1111,

hast Du mehr Details (Alter, km, wievielte Hand, sonstige Ausstattungsdetails zusätzlich zu IWC, zB Distronic, etc.) dazu? Oder sollen wir das via PN "regeln"?

Gruß
Tony

Deine Antwort