ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Sonderausstattung

Sonderausstattung

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 23:09

Hallo zusammen,

Danke für die Hilfe in meinem Leasing thread. Am Montag werde ich final den Evoque Plug-in-Hybrid bestellen. Bei der Konfiguration bin ich bei 95% sicher. Bei paar Sachen bekomme ich aber unterschiedliche Informationen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

1. Ambiente Innenbeleuchtung - werden hier mehr Stellen beleuchtet als ohne dieses Feature? Die Beleuchtung finde ich ok, habe auch jetzt in meinem Auto. Die Farben brauche ich aber nicht. Weiss würde für mich ausreichend sein. Muss ich es nehmen?

2. Sitze in genarbten Leder - in der SE Ausstattung bekommt man "Sitze in genarbten Leder". Im Autohaus habe ich R-Dynamic SE 2020 gesehen mit Ledersitzen die perforiert waren (sah sehr schön aus), also kleine Löcher hatten, und ich spreche nicht von Windsor Leder (UK Pfanne genarbt).

Wenn ich das Auto auf der LL Seite Konfiguriere sehe ich auch die perforierte Ledersitze am Ende in dem generiertem PDF und auch richtig während der Konfiguration (Bild 1,2,3)

Leider in allen YouTube Videos sehe ich normales Leder (ohne Perforierung) was ich nicht so schön finde. Der Autohaus ist nicht sicher was, was ist, weil die noch kein Evoque R-Dynamic SE 2021 live gesehen haben :/

In der Preisliste PDF Dokument als perforiert steh nur der Windsor Muster :/

Könnt ihr mir hier helfen?

3. Für die OTA Updates und Spotify muss man eine eigene SIM Karte haben oder sich mit WLAN verbinden oder ist hier von LL eine SIM Karte fest eingebaut?

4. Die Features: AC im Auto einschalten, GPS Tracking usw. Muss man hier Dienste buchen oder ist es alles im Preis?

5. Wenn der Evoque Hybrid in Mix-Mode fährt sind es mehr als ca. 40-50km. 40-50km sind nur mit Batterie oder? So wie ich lese, wenn RR nur Benzin nimmt verbrennt er ziemlich viel und der Tank ist auch nicht so gross. Das bedeutet wenn man eine lange Strecke machen muss und schnell auf der Autobahn mit leere Batterie unterwegs ist wird er schon 14-16l/100km verbrennen?

6. Habe die Eiger Grey Farbe ausgewählt. Gibt es bessere und schlechtere Farben, von der Qualität?

7. Es gibt in YouTube Video Lenkrad mit Edelstahl Ring, es wird gesagt, dass es entweder im Sommer heisst ist und in Winter unangenehm kalt. Ich habe es aber bei der Bestellung auf Fotos nicht gesehen. Ist es nicht mehr bei 2021 dabei?

Viele Dank für Eure Hilfe und sorry für mein Deutsch :)

Seb

 

 

1
2
3
13 Antworten

Zu 7.

Habe das Lenkrad mit Metallring.Bullshit,weder kalt noch heiß.

Gibt es nicht mehr.

Hallo,

 

das mit der Innenbeleuchtung kannst du weglassen, soweit mir bekannt ist jeder enttäuscht von dem was da geboten wird.

 

Wenn's vom Geld egal ist nimm's....aber dann nicht getäuscht sein.

 

Soweit mir bekannt benötigst du für OTA keine zusätzliche Simkarte

Bei andern Funktionen kenne ich mich nicht aus.

 

Rein elektrisch würde ich 40km als Obergrenze im Sommer und max. 30km im Winter ansetzen....50km werden rein elektrisch nicht drin sein......wenn man den Hybrid mit dem kleinen Motor mit leerer Batterie über die Bahn Jagd, ja dann säuft er....wird dann aber auch nicht artgerecht bewegt........ das Fahrprofil muss bei einem Hybrid sehr gut passen ansonsten wird's eine Enttäuschung.

 

Die Lackqualität bei JLR halte ich für gut. Kein Unterschied zu Audi oder BMW.

Habe hier im Forum bis auf eine Ausnahme nichts gelesen was auf schlechte Qualität schliessen lässt.

 

Lenkrad........ Blödsinn, da wird ausser der Lenkradheizung nix Heiss.

Und das 2021er bekommt wieder Tasten statt dieses Touchgelumpe..

 

Grüße von einem der ungeduldig auf seinen Hybridrappler wartet

Zu3. wenn du die Möglichkeit hast auf Wlan zuzugreifen, kannst du die Updates auch darüber machen... so mache ich es... es sollte eine SIM mit 500MB von Ubigi dabei sein... die reicht mir völlig aus... allerdings nutze ich kein Carplay oder Streamingdienste usw

zu 7: Ich find das Eiger Grey beim R-Dynamic zusammen mit Black Pack, ggf schwarzem Dach und ein Interieur mit Sitzen in genarbtem Leder in Cloud/Ebony mit Interieur in Cloud/Ebonytotal klasse...

Zur Lederfrage: da würde ich noch einmal nachhaken! Ich fahre gerade einen HSE mit dem gelochten Windsorleder. Ein Traum! Hatte vorher das Cabrio mit dem genarbten Leder, das war gut. Aber nicht so fein. Aber es war auch perforiert. Habe mir jetzt den Velar auch mit dem genarbten Leder bestellt, allerdings ist das auch gelocht - und das hätte ich nicht gekauft, wenn das glatt wäre!

Also, lange Rede: wenn das genarbte Leder für Deinen Evoque nicht mehr gelocht wird, würde ich sofort zum Windsor upgraden!

Hat die Lochung nicht etwas mit der Sitzklimatisierung zu tun, heisst Lochung nur bei Klimatisierung der Sitze?

Hat mit Klima nüscht zu tun...

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 10:32

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 17. Januar 2021 um 10:15:48 Uhr:

Zur Lederfrage: da würde ich noch einmal nachhaken! Ich fahre gerade einen HSE mit dem gelochten Windsorleder. Ein Traum! Hatte vorher das Cabrio mit dem genarbten Leder, das war gut. Aber nicht so fein. Aber es war auch perforiert. Habe mir jetzt den Velar auch mit dem genarbten Leder bestellt, allerdings ist das auch gelocht - und das hätte ich nicht gekauft, wenn das glatt wäre!

Also, lange Rede: wenn das genarbte Leder für Deinen Evoque nicht mehr gelocht wird, würde ich sofort zum Windsor upgraden!

Ja, darum die Frage. Verkäufer meint es wird gelocht sein. Ist aber nicht 100% sicher. Windsor finde ich schön und bei HSE kommt noch Klimatisierung dazu. Ist aber bei mir +2k und ich bin schon bei meine Grenze :)

Dann soll der VK mal telefonieren..

Aber auf den Fotos ist es doch gelocht, das sieht man gut. Unser RRE I und der Velar haben beide das Standardleder was bei beiden gelocht ist.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die E-Broschüren immer stimmen. Ist zwar aufwendiger mit all den Fusszeilen, aber dort hat‘s keine Fehler drin. Vielleicht dort nachschauen?

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 13:09

Danke für Eute Antworten.

In der allgemeinen E-Broschure steht nur Sitze in genarbten Leder. Ich werde es nochmal bei dem Verkäufer bestätigen.

Weiß jemand von euch welche stellen ohne Ambiente Paket beleuchten sind?

AC Remote einschalten ist es Standard? Wird dann der Motor gestartet?

 

Beste Grüße,

Sebastian

 

 

Meine persönliche Meinung ist die Ambientebeleuchtung im Evoque & DS ein Witz.

Hallo,

ich habe mir von der Ambiente auch viel mehr versprochen. Am Ende ist es leider eher kleines Kino. :-(

Gerade der traumhaft schöne Innenraum hätte viel besser beleuchtet werden können. Auch die vorderen Türen sind eher amateurhaft beleuchtet. Sehr schade ...

Auch blöd: fährt man im Dynamic-Modus, wird man zu einer roten Beleuchtung gezwungen, denn der DM überschreibt die vorher gemachte Einstellung.

Gruß

Arndt

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 20:55

Sind das die gleichen Stellen wie ohne Ambiente? nur mit extra Farben?

Deine Antwort