Sonderausstattung

Mercedes B-Klasse W246

Nicht:

EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
COLLISION PREVENTION ASSIST mit DISTRONIC PLUS
Unterschutz

Warum?

25 Antworten

Und

-Federung für größere Bodenfreiheit. (W 245-246= 8.6 cm niedrigere Sitzhöhe zur Straße)

Zitat:

Original geschrieben von Thompas

Und

-Federung für größere Bodenfreiheit. (W 245-246= 8.6 cm niedrigere Sitzhöhe zur Straße)

Bodenfreiheit:

http://www.motor-talk.de/.../bodenfreiheit-t3528951.html#post30304062

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von Steam

aber man kann doch sicher eine standheizung nachrüsten? oder ist da kein platz mehr im motorraum?

Das gilt es bei Webasto oder Eberspächer (oder wie der heist 🙂) nachzufragen...

Soeben kommt nach 4 Tagen die Antwort von Eberspächer (so heißt er wirklich:-)). Die von Webasto steht noch aus:

Sehr geehrter Herr "Steam",

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein fahrzeugspezifischer Einbauvorschlag für ein Heizgerät für den Mercedes B-Klasse W246, B 200 CDI wurde bisher durch unsere Techniker nicht erstellt. Das wiederum heißt nicht zwingend, dass ein Heizungseinbau in dieses Fahrzeugmodell generell unmöglich ist. Es gilt in diesem Fall, einen individuellen Einbau anhand der allgemeinen Einbauanweisung zu prüfen.

Prinzipiell verfügen unsere Heizgeräte über eine Europäische Zulassung. Wenn also eine Werkstatt die beim Heizungseinbau geforderten technischen Richtlinien einhält, im Fahrzeug Platz für einen geeigneten Einbauort der Heizung vorhanden ist und die technische Einbindung in den Kühlmittel- und Kraftstoffkreislauf sowie die Anbindung an das Fahrzeuggebläse gewährleistet werden kann, steht der Nachrüstung einer Standheizung nichts im Wege.

Schaut mal. Hier steht, dass es doch ne standheizung gibt, oder?!

http://www.mercedes-benz.de/.../standardoptional.0003.html

Ähnliche Themen

Die Standheizung war an der Stelle schon im Dezember notiert. Im Konfigurator und in der gültigen Preisliste ist diese Sonderausstattung aber noch nicht wählbar. Anscheinend für die Zukunft vorgesehen.

vielleicht kommt die Standheizung zum Modelljahr 2013, irgendwie blöd dass die das zum Verkaufsstart nicht hinbekommen haben, aber besser spät als nie.

Ich würde auf jeden Fall eine nehmen, nicht wegen des Scheibenkratzens, da lege ich so eine Folie davor, aber direkt nach Start des Motors beschlagen die Scheiben innen immer sehr stark, das ist gefährlich und dauert ein paar Minuten, bis der Zuheizer volle Leistung liefert. Außerdem ist es natürlich auch angenehm, wenn es gleich beim Einsteigen warm ist.

Die Standheizung ist nicht die einzige noch fehlende Sonderausstattung.
Es wird vermutet, dass dies zum Modelljahreswechsel (Sept. 2012?) ergänzt wird.
Oft wird 3 Monate vorher schon Konfigurierbarkeit bekannt gegeben, also so ab Sommer könnte man eine besser ausgestattete B-Klasse konfigurieren.

=> Standheizung
=> Keyless Entry
=> Eco - Paket
=> 220 CDI mit 170 PS und andere Motoren

... und die el. Heckklappe bitte nicht vergesen... 

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

ist das nur ein Wunsch, oder soll die wirklich kommen?

hätte ich gerne 😉

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

ist das nur ein Wunsch, oder soll die wirklich kommen?

hätte ich gerne 😉

Ich auch unbedingt, allein schon aufgrund der Gesichter der Anderen beim Einkauf !!! 😁😁😁

wer allerdings die MB-Logik anwendet, der kommt zu dem Ergebnis, dass der 246er keine elektr. Heckklappe bekommt, denn:

E-Klasse T-Modell hat sie Serie

C-Klasse T-Modell nur als Sonderausstattung

B-Klasse dann wohl gar nicht lieferbar

A-Klasse Heckklappe nur bedingt brauchbar, klappert und rostet 😁

Deine Antwort