ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Sonderaktion des Golf R? Countdown auf der Website

Sonderaktion des Golf R? Countdown auf der Website

Themenstarteram 16. November 2014 um 15:51

Hallo :)

Mein Vater ist in der Überlegung sich einen R in blau mit schwarzen Felgen zu bestellen.

Nun waren wir gestern auf der Website der R GmbH und da kommt direkt auf der Startseite ein Bild eines R in blau mit eben diesrn schwarzen Felgen, dazu ein Countdown ... Keine weiteren Infos.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Der Countdown geht noch 3 Tage, aber mein Vater bekommt langsam etwas Druck vom Händler, da ein bestimmter Rabatt nicht mehr lange gültig ist.

Kann ja gut sein, dass es dann ne besondere Aktion gibt o.ä.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ASDD1 schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:46:11 Uhr:

Auch ein Golf R mit einem Grundpreis über 40.000 Euro ist damit nicht automatisch auf dem Level eines Passat. In erster Linie bezahlt man mit dem Mehrpreis die R-Eigenschaften - und eben keine Komfortfunktionen aus dem höherklassigen Konzernmodell.

Daumen hoch!

So mancher glaubt, dass ein Golf .:R in Punkto Qualität und Komfort über einem normalen Golf rangiert. Das tut er aber nicht;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Premiere das .:R Variant! Steht hinter dem vordergründig abgebildeten normalen .:R;)

Themenstarteram 16. November 2014 um 16:21

Biste dir sicher? Hatten auf ne Special Edition in Blau mit Schwarzen Felgen gehofft. Für nen besseren Preis

Es könnte auch ein Performancepaket sein, wie es beim GTI ja auch gibt.

Ich habe irgendwann einen Pressebericht gelesen, indem stand, dass der R später in einer noch sportlicheren Version kommen soll.

Ich tippe auch auf rVariant.... aber der r400 wäre natürlich der Knaller.

Ich habe den Pressebericht gefunden. War in der Auto Bild Sportcars Nr. 2 vom Februar 2014.

Da hat der Geschäftsführer der R GmbH gesagt, dass er außerdem versprechen kann, dass in Sachen Performance noch nachgelegt wird. - Inwiefern? "Sagen wir es so", spricht Richter, während sich ein breites Grinsen über sein Gesicht legt, "der R stand in Frankfurt nicht ohne Grund auf Sportreifen ..."

Ich glaube nicht, dass damit der R400 gemeint war.

Es wird aber sehr wahrscheinlich (eventuell auch) der rVariant vorgestellt. Warum hat der eigentlich andere Rückleuchten?

Welches Golf-Model hat wohl noch ein Dachrehling.... Der Golf 2 Country?:D

Es ist der Golf R Variant.

Das wird der Golf R Variant sein. Wenn man die Grafikadresse mit der rechten Maustastekopiert und dann einfügt, steht da als Bildtitel was von Teaser Golf R Variant.

Denke ich auch da mit neuer Dimension höchstwahrscheinlich die Länge gemeint sein wird.

Zitat:

@Preile schrieb am 16. November 2014 um 21:28:09 Uhr:

Das wird der Golf R Variant sein. Wenn man die Grafikadresse mit der rechten Maustastekopiert und dann einfügt, steht da als Bildtitel was von Teaser Golf R Variant.

Ganz schön pfiffig, der Preile....

Gruß, Ulli :)

Macht man den Browser auf Vollbild, sieht man auch das Variant Heck!

http://volkswagen-r.com/.../teaser_golfRVariant.jpg?_

Zitat:

@Sunshine1981 schrieb am 16. November 2014 um 19:36:34 Uhr:

Ich habe den Pressebericht gefunden. War in der Auto Bild Sportcars Nr. 2 vom Februar 2014.

Da hat der Geschäftsführer der R GmbH gesagt, dass er außerdem versprechen kann, dass in Sachen Performance noch nachgelegt wird. - Inwiefern? "Sagen wir es so", spricht Richter, während sich ein breites Grinsen über sein Gesicht legt, "der R stand in Frankfurt nicht ohne Grund auf Sportreifen ..."

Ich glaube nicht, dass damit der R400 gemeint war.

Es wird aber sehr wahrscheinlich (eventuell auch) der rVariant vorgestellt. Warum hat der eigentlich andere Rückleuchten?

auch das ist mal wieder das Übliche blabla der Autopresse;)

Weiß jemand ob man den Golf7 R Variant auch ohne die Dachreling bestellen kann?

Fände ich besser, weniger Luftwiderstand , weniger Höhe usw .

Was die Rückleuchten angeht, wäre es falls es keine LEDs sind ein NOGO für ein Auto von über 40000 Euro Grundpreis.

Ihr immer mit Euren LED-Rückleuchten. Als wenn das kriegsentscheidend wäre;)

BTW: der Luftwiderstand steigt durch eine Reling so wenig, das es keine Relevanz hat. Die Reling ist in Fahrrichtung angebaut und hat quer dazu kaum einen Querschnitt. Wenn man aber mal etwas auf dem Dach transportiert werden muss, ist eine Reling gold wert;)

Die LED Lampen kommen doch nur dem Verbrauch zu gute. Durch die Stromersparniss verbraucht man auf 100km doch 0,005l weniger. Der Verbrauch ist doch das Hauptargument für nen 300PS Golf R. Es ist schon traurig wie die Autoindustrie den Leuten eingeredet hat, das Auto´s ohne LED-Lampen designtechnischer murks sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Sonderaktion des Golf R? Countdown auf der Website