ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. SONAX MicrofaserTrockenTuch

SONAX MicrofaserTrockenTuch

Themenstarteram 1. März 2013 um 18:35

Hallo Leute ,

wollte euch mal fragen ob ihr eine erfahrung habt mit diesen SONAX MicrofaserTrockenTuch ? ?

ich brauche einen guten Tuch wo ich nach Wasch strasse ohne probleme und ohne kratzer trocknen kann ,

vielen dank für ihre antworten

LG

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Deswegen hatte ich ja auch das ebay Tuch empfohlen. Gut aber trotzdem günstig. Wenn bei der waschanlage sogar sehr wenig Wasser übrig bleibt, langt ihm vielleicht sogar das von mir getestete 40x40 Tuch. Das sollte irgenwas um die 6-8 Euro liegen. Weich, saugfähig und günstig

Mensch das du aber auch immer wieder auf diese Tücher kommst....

Ich weiss nicht was du immer mit diesen Tüchern hast. Es sind nun mal die Tücher mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, zumindest von denen die ich kenne. Sie sind so billig wie die Hygi Tücher, aber dicker und weicher. Zudem ist der Versand günstiger. In einem anderen Thread wirfst du den Leuten vor immer nur teure Produkte zu empfehlen, mir wirfst du vor dass ich ich oft diese Tücher empfehle ...

Ich kann natürlich sagen, er soll sich ein Mikrofiber Madness Tuch holen, ein Cobra, ein Guzzler oder Elitetuch, aber da zahlt er das doppelte oder dreifache.

Ih weiss wirklich nicht wo dein Problem liegt. Ich nehme an, du glaubst nach wie vor, dass ich der Ebay Verkäufer wäre. Dem ist aber nicht so ! Du kannst mir das glauben oder nicht ... Ich werde es nicht ändern können, und es ist mir auch irgendwie egal.

Aber - dann trage doch wenigstens etwas sinnvolles zum Thread bei. Du hast jetzt gefühlte 5 x geantwortet und 1 x war etwas sinnvolles dabei. Der Rest hatte wenig mit dem Thread zu tun.

Vorschlag ... Nenne mir doch mal Tücher, die die gleiche Qualität haben und so wenig kosten. Wenn du die gefunden hast, dann kaufe sie dir, mache einen Review im Forum und empfele dann in jedem Thread in dem ich diese Tücher empfehle deine hinterher .... Dann sind doch alle glücklich.

Was hälst du davon ?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. März 2013 um 21:46

Ich habe ihm einen Ebay Link gepostet mit dem Hinweis den Verkäufer zu kontaktieren und ihn nach seinen neuen Ytrockentüchern zu fragen. Diese sind noch nicht online und haben noch keinen Namen, deswegen kann ich hier nur so verfahren. Die Tücher sind ganz neu und es gibt sie in verschiedenen Grössen. Ich konnte vorab vor einigen Wochen bzw Monaten die 40x40 Variante testen und war sehr angetan davon.

Das ist eines der ehemaligen C****S Tüchern, die ich bis auf Weiteres NoName Tücher nenne. Hier der Test:

http://www.motor-talk.de/.../preview-noname-trockentuch-t4318521.html

 

Zitat:

Dann frage mal bei Ebay nach. Selbst wenn dort ein Tuch auch zwischen 8 und 14 Euro kosten sollte ( je nach Grösse ), so bkommst du dort aber ein Tuch mit einem Flächengewicht von 1200gr. ... Damit saugt man schon gut was weg

Hallo,

 

Wenn du ein sehr gutes und günstiges Trockentuch willst, dann geh mal auf ebay und kontaktiere dort den Verkäufer dieser Tücher :

 

http://www.ebay.de/.../281070277435?...

 

Der hat gerade ganz neue Trockentücher in verschiedenen Grössen bekommen, die sehr gut sind.

Ich habe ein Muster schon getestet und muss sgen, dass ich für das Geld noch kein besseres hatte.

 

Von der Grösse würde ich 60x90 empfehlen

 

am 1. März 2013 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

Brauche ich eine Brille????

Ähm, weiss nicht, aber im 3. Beitrag hier, eBay Verkäufer und so ... ;)

Aber ich denke, pepe125 hat nicht ganz Unrecht.

Einmal kommt der Wagen aus der Waschstrasse. Ich war da schon "etwas länger" nicht mehr, aber wie viel Restwasser ist da noch zu trocknen? Ist da nicht nur ein bisschen in den Türeinstiegen, der Kofferraumklappe und an ein paar unzugänglichen Stellen? Also Restwasser, welches man vielleicht sogar mit einem kleinen 60x40 Tuch aufnehmen könnte?

Und dann ... Warum ein gutes Trockentuch? Neben der Wasserausnahme auch um Swirls zu vermeiden. In der Waschstrasse fängt er sich aber genug davon ein. Deswegen muss er nicht mit der Drahtbürste trocknen, aber ein Trockentuch unterer bis mittlerer Preisklasse halte ich da auch für ausreichend.

Ist die Frage, "welches ist das beste Trockentuch?", dann schau Dir mal das Elite XL Ultra Plush Deep Pile Drying Towel. Das halte ich für wirklich prima.

Das Sonax Tuch kenne ich jedoch auch nicht.

Gruss DiSchu

am 2. März 2013 um 7:17

Deswegen hatte ich ja auch das ebay Tuch empfohlen. Gut aber trotzdem günstig. Wenn bei der waschanlage sogar sehr wenig Wasser übrig bleibt, langt ihm vielleicht sogar das von mir getestete 40x40 Tuch. Das sollte irgenwas um die 6-8 Euro liegen. Weich, saugfähig und günstig

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Deswegen hatte ich ja auch das ebay Tuch empfohlen. Gut aber trotzdem günstig. Wenn bei der waschanlage sogar sehr wenig Wasser übrig bleibt, langt ihm vielleicht sogar das von mir getestete 40x40 Tuch. Das sollte irgenwas um die 6-8 Euro liegen. Weich, saugfähig und günstig

Mensch das du aber auch immer wieder auf diese Tücher kommst....

am 2. März 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Deswegen hatte ich ja auch das ebay Tuch empfohlen. Gut aber trotzdem günstig. Wenn bei der waschanlage sogar sehr wenig Wasser übrig bleibt, langt ihm vielleicht sogar das von mir getestete 40x40 Tuch. Das sollte irgenwas um die 6-8 Euro liegen. Weich, saugfähig und günstig

Mensch das du aber auch immer wieder auf diese Tücher kommst....

Ich weiss nicht was du immer mit diesen Tüchern hast. Es sind nun mal die Tücher mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, zumindest von denen die ich kenne. Sie sind so billig wie die Hygi Tücher, aber dicker und weicher. Zudem ist der Versand günstiger. In einem anderen Thread wirfst du den Leuten vor immer nur teure Produkte zu empfehlen, mir wirfst du vor dass ich ich oft diese Tücher empfehle ...

Ich kann natürlich sagen, er soll sich ein Mikrofiber Madness Tuch holen, ein Cobra, ein Guzzler oder Elitetuch, aber da zahlt er das doppelte oder dreifache.

Ih weiss wirklich nicht wo dein Problem liegt. Ich nehme an, du glaubst nach wie vor, dass ich der Ebay Verkäufer wäre. Dem ist aber nicht so ! Du kannst mir das glauben oder nicht ... Ich werde es nicht ändern können, und es ist mir auch irgendwie egal.

Aber - dann trage doch wenigstens etwas sinnvolles zum Thread bei. Du hast jetzt gefühlte 5 x geantwortet und 1 x war etwas sinnvolles dabei. Der Rest hatte wenig mit dem Thread zu tun.

Vorschlag ... Nenne mir doch mal Tücher, die die gleiche Qualität haben und so wenig kosten. Wenn du die gefunden hast, dann kaufe sie dir, mache einen Review im Forum und empfele dann in jedem Thread in dem ich diese Tücher empfehle deine hinterher .... Dann sind doch alle glücklich.

Was hälst du davon ?

Ich kenne diese dubiosen E Bay Tücher nicht einmal.

Der Beitrag hier war mal in etwa so:

Fahre durch die Waschanlage

Brauche ein Trockentuch zum Trocknen welches keine Kratzer in den Lack macht

Also:

Der TE bekommt durch die Waschanlage so viele Lack defekte, dass es hier in keinster Art und Weiße darauf ankommt, wie der TE die restlichen Wassertropfen weg bekommt. Der Lack ist ja schon defekt.

Hier reicht nun zu schreiben, dass es in diesem Fall egal ist.

Zu den Ebay Tüchern. Auch wenn du nicht der Verkäufer bist (was mir auch egal ist) kommst du immer wieder ziemlich provokativ auf diese Tücher zu sprechen. Erst hat man den Namen geklaut und nun gibt es Neue Tücher wovon du selbstverständlich als exclusiv Kunde auch schon Muster hast.

Glaube mir, dass hat schon das ein oder andere Geschmäckle.

Dann noch zu den Thema geht es auch günstiger?

Es ist doch vollkommen legitim einmal zu fragen, ob man auch eine Fahrzeugpflege so zu gestalten, dass ein Anfänger welcher mit der Handwäsche anfangen möchte nicht gleich 100 und mehr Euros bezahlen muss.

Wenn du diesen Beitrag aufmerksam verfolgt hast, gibt es durchaus, User welche gerne Autos Pflegen dafür aber nicht so viel Geld in die Hand nehmen möchten. Auf der anderen Seite gibt es hier User die gewisse Produkte empfehlen und nicht nach rechts und links gehen.

So kann jeder User hier bei Motor Talk zu Beiträgen etwas schreiben,

es ist nur nicht alles Gold was glänzt.

Themenstarteram 4. März 2013 um 15:00

Leute ich hatte einfache im wert von 15 eur einen Frage gestellt !!!!!!!!

was schreibt ihr da ?

ich weiss ja auch das waschanlage die kratzer macht ich wollte einfach einen tuch wo ich bequem abtrocknen kann und dabei soll es auch keine weitere kratzer entstehen ,

 

naja vergisst diesen beitrag ,

Entschuldig bitte, wenn es falsch rübergekommen ist, aber es war nur gut gemeint und wir haben zu helfen. Vielen weniger aktiven Usern hier sind einige Sachen und Vorgänge nicht klar/ bewusst und deshalb werden sie hier immer wieder kommuniziert, was aber nicht böse gemeint ist.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen