ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifentests 2023 - Diskussion

Sommerreifentests 2023 - Diskussion

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 4:19

dieses jahr sind die damen und herren zeitig dran mit den sommerreifentests. hier darf dazu diskutiert werden.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Michelin und Mercedes war immer einer sehr gute Kombi die wenig Probleme hat mit dem unschönen ablaufen der Außenflanken an der VA

Zitat:

@Birbey schrieb am 24. Februar 2023 um 14:08:39 Uhr:

Hm, kann mich zwischen Primacy 4+ und Gooodyear Effency Grip2 nicht entscheiden. Brauche 205 55 R 16 für meinen Mercedes Kombi 2005.

Hab den den 4+ genommen in der Größe. Mega zufrieden....

Michelin ist mir vom Baugefühl her auch sympathischer.

Geniale Reifendiskussion.

90% der Poster wissen nicht mal, welches Reifenmodell sie haben, sondern kennen nur die Hersteller.

Werde dieses Jahr den Michelin PS 5 auf der VA 225/40 R18 und auf der HA 255/35 R18 fahren.

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 24. Februar 2023 um 18:29:03 Uhr:

Geniale Reifendiskussion.

90% der Poster wissen nicht mal, welches Reifenmodell sie haben, sondern kennen nur die Hersteller.

Genial genug dein Interesse zu wecken, Leute beleidigen zu wollen! Hat aber nicht geklappt!

Nach den genialen Goodyear Asymmetric 2 und 3 habe ich für diese Sommersaison die Asymmetric 6 gekauft und warte auf den Frühling, diese fahren zu dürfen. Ich habe nachgedacht Nexen Reifen zu nehmen, aber sowohl mein Bauch als auch mein Kopf haben Goodyear gesagt.

Bei den Goodyear in der Größe 205/45 R17 für meinen Mini R55 schwanke ich noch zwischen Asymmetric 5 oder 6.

Habe für den Sommer mir die Sava Intensa UHP 2 gekauft. Zuvor waren die Dunlop Sport Maxx RT drauf. Mal schauen wie die Savas so sind. Waren auch nicht günstiger als die Dunlops.

Habe mich für den GY Asym. 6 entschieden.

Denke, damit hast Du ne gute Wahl getroffen. Bericht erwünscht :)

Mach ich! Werden diesen Monat aufgezogen und wenn ich ein „paar Kilometer“ gefahren bin um mir eine Meinung zu bilden, dann melde ich mich wieder.

Ich werde es dir gleich tun, wenn jetzt nicht noch mindestens zwei Tests den AS6 komplett verreißen, und meinen W212 damit besohlen, allerdings frühestens im April. Ostern 2008 ist mir immer noch gut in Erinnerung :)

Mache den Asy 6 auch auf den Z4. Die alten Asy 2 haben noch knapp 3mm hinten und 6mm vorne. Aber DOT 2015. Bei dem wenigen km würde ich sie noch einen Sommer fahren, aber die Chefin will neue und da sie auch damit um die Ecken flitzt..... Sicherheit geht vor, auch wenn er nur in Ausnahmen nasse Straßen sieht.

 

Der Michelin PS5 wäre auch ne Option und optisch schicker. Aber den fanden ja auch nicht alle toll.

am 3. März 2023 um 7:31

@faceman22: bedenke bitte: der Asy 6 hat eine relativ harte Flanke, was ein sportlich-straffes Fahrzeug mit kurzem Radstand eventuell übernervös wirken lässt. In einem anderen Thread beklagte sich der Fahrer eines 1er BMW mit M-Fahrwerk über hoppeln und seitliches Versetzen auf schlechten Straßen, trotz ruhiger Fahrweise. Das könnte bei einem Z4 erst recht passieren.

Der PS5 scheint in der Hinsicht das genaue Gegenteil zu sein. Fahrer von schweren Limousinen finden die Flanke teilweise zu weich und fühlen sich in sehr schnellen Autobahnkurven unsicher.

Ein Reifen muss halt zum Auto passen. Egal, wie toll der Asy 6 ist, er könnte aus deinem "flotten Hüpfer" vielleicht einen "nervösen Hüpfer" machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifentests 2023 - Diskussion