Sommerreifentests 2017 - MIT KOMMENTAREN!!!

https://www.adac.de/.../sommerreifentest_2017.aspx?...

http://www.autobild.de/.../...reifentest-2017-225-50-r-17-5629291.html

Beste Antwort im Thema

in der neuen sportauto 04/2017 ist ein test der dimension 225/40-18,
u.a. mit michelin ps4, gyf1asym3 und pzero neu.
testsieger wird der ps4.

157 weitere Antworten
157 Antworten

der wichtigste neue Reifen fehlt in den Test und zwar der Michelin Pilot Sport 4S

Hallo zusammen,
ich fahre einen C180 W203 meine Reifengröße ist 195x65x15.

Meine fahrweise ganz gemütlich,
40% Autobahnfahrten bis max. 160 Km/h meistens um die 140 Kmh.
60% Stadtfahrten und Landstrassenfahrten.

Welchen Sommerreifen Preis/Leistung würdet ihr aus eurer Erfahrung empfehlen ?
Kosten pro Reifen sollte die 70€ nicht übersteigen.

Ich habe Conti PremiumContact 5, Pirrelli Cinturato. P1 Verde und Goodyear Eff.Grip Performance aus dem ADAC Test als Favoriten.

Bin aber sehr auf eure Fachmeinung interressiert ?

Danke und Grüße,

W203-alufelgen-a2034010002

Zitat:

@Sakis00 schrieb am 11. März 2017 um 20:43:15 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe Conti PremiumContact 5, Pirrelli Cinturato. P1 Verde und Goodyear Eff.Grip Performance aus dem ADAC Test als Favoriten.

Danke und Grüße,

Fachmeinungen gibt es hier keine! Hier gibt es subjektive Meinungen oder Gummifetischisten :-)

Wie viele Km im Jahr?

Ich würde den Goodyear nehmen. Allein wegen der Nasseigenschaften.

http://www.idealo.de/.../...5-3099817-5149553-6153863-8005088.html?...

Hallo
Ca 15000 Km im Jahr

Grüße

Ähnliche Themen

Wir haben den Conti Premium 5 auf dem Golf 7 und auf einem 3'er BMW. Auf beiden Autos läuft er sehr leise, stabile Kurvenlage, bei Nässe unauffällig sicher und selbst der Verschleiß ist gering. Würde ich sofort wieder nehmen.

Zitat:

@Sakis00 schrieb am 11. März 2017 um 20:43:15 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke und Grüße,

Ist die Frage so wichtig, dass Du sie in zwei Threads stellen musst? Wenn das alle so machen würden, wäre es hier echt übersichtlich.

Die Frage ist, was ist mehr unübersichtlich?
Mehrere threads über das selbe Thema oder ein thread mit 1200 Seiten und 350.000 Beiträge? Anscheinend es ist hier unmöglich, die goldene Mitte zu finden.

Hallo ,

JA das Thema ist mir sehr wichtig !

Wäre dankbar für qualifizierte Antworten, bleiben wir bitte beim Thema.

Grüße

Gute Idee. Lies den Threadtitel und bleib beim Thema.

Zitat:

@Sakis00 schrieb am 12. März 2017 um 21:43:39 Uhr:

Hallo ,

JA das Thema ist mir sehr wichtig !

Wäre dankbar für qualifizierte Antworten, bleiben wir bitte beim Thema.

Grüße

Ich bin der festen Überzeugung, dass Du mit allen genannten Produkten sehr gut bedient bist und keine Bauchlandung zu befürchten hast. Einen Blindtest würde sicher niemand von uns bestehen.

Montieren würde ich mir (wieder) den Goodyear, weil ich ihn schon fuhr und damit absolut zufrieden war.

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 10. März 2017 um 13:42:11 Uhr:

der wichtigste neue Reifen fehlt in den Test und zwar der Michelin Pilot Sport 4S

Auch wenn ich mich wiederhole: Diese Reifentests werden ein halbes Jahr bzw. fast 1 Jahr (ADAC) gemacht bevor sie veröffentlicht werden. Deshalb werden viele Neuheiten nicht berücksichtigt oder stammen sogar aus einer Vorserienproduktion

Hallo,

ich habe jetzt den "Goodyear EfficientGrip Performance 195/65 R15 91V " bestellt.
Preis 50,60 €/Reifen.

Werde mich dann nochmals melden um meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Danke und Grüße
sakis00

@Power-zaehlt ja gut und schön aber trotzdem ein Trauerspiel

Man macht einen "aktuellen" Vergleichstest der so gesehen total veraltet schon wieder ist.
Ist ja nun nicht so das man in den vergangen Monaten wirklich hätte aktuell testen können.

Aber da müssten die Test Zeitschriften etwas Logistik betreiben und können ebend nicht vor der Haustür testen sondern müssen dann in Wärmere Länder ausweichen.
Ist ja nicht so das es keine Kontinente gibt wo Sommer ist wenn wir Winter haben.

Somit hat der Test wieder einen faden Beigeschmack das er von Conti gekauft wurde bzw. so gesteuert wurde das der wichtigste Kontrahent ausgeschaltet wurde da er gar nicht antreten durfte.
Somit ist der einzige Vergleich den es bisher gibt der Vergleich auf der Michelin Seite der zwar vom TÜV durchgeführt wurde wo aber auch die Frage ist ob Michelin da ggf. einen "Test" Reifen geliefert hat.

EDIT:
auch bei den Preisen scheint man eher keine aktuelle Preise genommen zu haben
alleine der Goodyear wird da locker mal 70€ zu teuer dargestellt (bzw. sogar 250€ denn habe den Goodyear Satz vor paar Wochen erst für 460€ gekauft mit aktueller DOT und von nen bekannten Händler)

Ich find das auch nicht gut, eher Mist.

Ich kaufe manchmal Reifen zu einem Zeitpunkt in dem der Test noch nicht draußen ist bzw. Mitte im Jahr wenn der Test schon fertig ist aber erst ein 3/4 Jahr später veröffentlicht wird.

Ich vermute mal dass die Reifenindustrie ihre Hand im Spiel hat. Vielleicht wurden noch nicht genügend Reifen produziert um den typischen Ansturm auf den Testsieger zu bewältigen. Im Winter werden hauptsächlich Sommerreifen produziert, also werden die Tests veröffentlicht wenn jeder große Hersteller massig das Modell produziert hat

Oder es liegt an Preiserhöhungen, schon Wochen vor den ganzen Tests in diesem Jahr haben etliche Reifenhersteller Preiserhöhungen angekündigt. Man rechnet wohl damit dass viele Käufer abwarten bis der Test draußen ist und einen höheren Preis eher in Kauf nehmen als evtl. den falschen Reifen zu kaufen

Hab auch 2x Goodyear Eff.Grip Performance neu bestellt als 18" 225/40.

Deine Antwort