Sommerreifentests 2016
Moin,
der erste Sommerreifentest für 2016 ist raus und kommt von ACE und GTÜ. Sind diesmal relativ günstige Reifen dabei.
Wie in jedem Jahr gibt's dann wahrscheinlich wieder auf Reifentrends eine Gesamtübersicht über alle Tests.
Beste Antwort im Thema
Wenn man zu beschränkt ist, den Unterschied zwischen Reifenpräsentation (Hersteller läd ein und bringt evtl./möglicherweise einen optimierten und nicht massenidentischen Reifen mit) und Reifentest (Testcrew kauft anonym und teilweise sogar anonym per Online-Handel) zu verstehen, kann man natürlich hier locker-fluffig in wohlgesetzten Worten behaupten, die Erde ist ´ne Scheibe und alle Tests nur Fake.
In derartigen Fällen ist es vergebliche Liebesmüh, beratungsresistente und argumentationsunwillige Hyperintelligente in eine sachbezogene Diskussion einbinden zu wollen. Man muss es auch nicht, da die völlig abartig-eigenwilige Argumentation jeden einigermaßen praktisch denkenden Menschen allein zum Schmunzeln bringt und keinerlei Anspruch auf Realitätsnähe erwecken kann. Und wer dieses Geschreibsel für bare Münze nimmt - ich hoffe da auf einen super-toll-eigenverantwortlich-antitest-gekauften Reifen in einer schön nassen Hundekurve mit kräftigen Alleebäumen 😁 .
Also ich finde den Herren belustigend - soll doch jeder so ----mieeeeep- sein, wie er will, ich muss ihn ja nicht ernst nehmen 😁
Ähnliche Themen
392 Antworten
Richtig das ist abzusehen das Hersteller diese Vorzüge zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wer trotzdem diesen Reifentest's sein Vertrauen schenkt kann das gerne tun und hat meinen Segen. Es bleibt aber nun mal Betrug um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Zitat:
@DGrune schrieb am 2. März 2016 um 17:28:44 Uhr:
Richtig das ist abzusehen das Hersteller diese Vorzüge zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wer trotzdem diesen Reifentest's sein Vertrauen schenkt kann das gerne tun und hat meinen Segen. Es bleibt aber nun mal Betrug um sich einen Vorteil zu verschaffen.
deinen Segen brauchen wir nicht,was komisch ist ein anderer User hat so ziemlich das selbe geschrieben,nur was er schrieb sei das Maß aller Dinge.Reifentests interesierten ihn nicht! seltsam seltsam
Zitat:
@Bolzenheini schrieb am 2. März 2016 um 17:33:44 Uhr:
Zitat:
@DGrune schrieb am 2. März 2016 um 17:28:44 Uhr:
Richtig das ist abzusehen das Hersteller diese Vorzüge zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wer trotzdem diesen Reifentest's sein Vertrauen schenkt kann das gerne tun und hat meinen Segen. Es bleibt aber nun mal Betrug um sich einen Vorteil zu verschaffen.deinen Segen brauchen wir nicht,was komisch ist ein anderer User hat so ziemlich das selbe geschrieben,nur was er schrieb sei das Maß aller Dinge.Reifentests interesierten ihn nicht! seltsam seltsam
Sie meinen also weil ein anderer der Meinung ist das Reifentest's für ihn keine Rolle spielen und ich in ähnlicher Weise feststelle das Reifentest's wertlos sind wäre das seltsam. Es ist seltsam das verschiedene Personen eine ähnliche Meinung bilden können? Ich hoffe sehr das es nicht ebenso seltsam ist das viele Menschen das selbe Geschlecht wie andere haben. Ist das ein Kernproblem hier das man sich unterzuordnen hat oder wie soll ich ihren Beitrag verstehen. Eine Auffassung wird niedergeschrieben und die folgende Reaktion ist du bist nicht meiner Meinung also beleidige ich dich oder stelle komische fragen über einen Peter. Einleuchtend ist das nicht wirklich tut mir leid.
Wenn man zu beschränkt ist, den Unterschied zwischen Reifenpräsentation (Hersteller läd ein und bringt evtl./möglicherweise einen optimierten und nicht massenidentischen Reifen mit) und Reifentest (Testcrew kauft anonym und teilweise sogar anonym per Online-Handel) zu verstehen, kann man natürlich hier locker-fluffig in wohlgesetzten Worten behaupten, die Erde ist ´ne Scheibe und alle Tests nur Fake.
In derartigen Fällen ist es vergebliche Liebesmüh, beratungsresistente und argumentationsunwillige Hyperintelligente in eine sachbezogene Diskussion einbinden zu wollen. Man muss es auch nicht, da die völlig abartig-eigenwilige Argumentation jeden einigermaßen praktisch denkenden Menschen allein zum Schmunzeln bringt und keinerlei Anspruch auf Realitätsnähe erwecken kann. Und wer dieses Geschreibsel für bare Münze nimmt - ich hoffe da auf einen super-toll-eigenverantwortlich-antitest-gekauften Reifen in einer schön nassen Hundekurve mit kräftigen Alleebäumen 😁 .
Also ich finde den Herren belustigend - soll doch jeder so ----mieeeeep- sein, wie er will, ich muss ihn ja nicht ernst nehmen 😁
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es wurden optimierte Testreifen für offizielle Reifentest's in Empfang genommen und deren Ergebnisse veröffentlicht was Nokian selbst eingesteht. Wenn sie das ausblenden und mich als beschränkt bezeichnen zeugt das nur von ihrer eigenen eingeschränkten geistigen Reife. Ich würde gerne ebenfalls schmunzeln aber es ist eher Mitleid um ihre Person.
Zitat:
@DGrune schrieb am 2. März 2016 um 18:28:40 Uhr:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ja, das stimmt! Über Nokian wird woanders diskutiert.
http://www.motor-talk.de/.../...rte-pneus-bereitgestellt-t5606092.html
Servus in die Runde,
auch hier bitte ich darum, die aktuellen Doppelaccountdiskussionen ab sofort einzustellen und zum Topic zu diskutieren.
Auch ist es wenig dienlich, so es angestrebt wird weiterhin an der Diskussion zum Thema mitwirken zu wollen, den Ton so zu gestalten, dass man die Beitragsregeln nicht als Argumentationshilfe in den Raum stellen muß.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 2. März 2016 um 18:48:54 Uhr:
auch hier bitte ich darum, die aktuellen Doppelaccountdiskussionen ab sofort einzustellen und zum Topic zu diskutieren.
Wo ist es denn möglich über solche Dinge zu diskutieren, ist ja gerade ein aktuelles Thema ?
Sind wir hier im Kindergarten 😕
DGrune , mach deine Diskussionen doch bitte per "persönliche Nachricht"
Der "Kleinkrieg" , den du hier veranstaltest nervt gewaltig.
Kurze Info: ausgenervt.
Und jetzt bitte die weitere Diskussion wieder zum Topic.
Gruß
Zimpalazumpala
was mich an den Sommerreifentests immer etwas verwundert,das dieselben Reifen 1 Jahr zuvor viel besser getestet wurden als das Jahr darauf,ändern die Hersteller ihre Gummimischung oder die Tester ihre Testkriterien?
Um das zu beurteilen müsste man die Messwerte und deren Bewertung kennen. Beides wird leider nicht bei allen Tests offen gelegt.
Zitat:
@Bolzenheini schrieb am 3. März 2016 um 06:14:09 Uhr:
was mich an den Sommerreifentests immer etwas verwundert,das dieselben Reifen 1 Jahr zuvor viel besser getestet wurden als das Jahr darauf,ändern die Hersteller ihre Gummimischung oder die Tester ihre Testkriterien?
So ein Test ist immer ziemlich einmalig. Einen weiteren mit derselben Größe auf dem gleichen Fahrzeug auf derselben Teststrecke wirst Du nicht finden. Und natürlich müssen die Testkriterien der Reifenentwicklung angepasst werden. "Früher" war z.B. ein Trockenbremsweg von 40 Metern von 100 auf 0 super. Heute würdest Du so einen Reifen nicht kaufen (hoffe ich). Und wenn Neuentwicklungen mitgetestet werden, wird ein bisher guter Reifen auch mal schnell nach hinten durchgereicht. "Gut" ist immer relativ.
Zitat:
@Jan0815 schrieb am 2. März 2016 um 17:16:39 Uhr:
Hier eine interessante Zusammenfassung: http://www.focus.de/.../...ersteller-haben-manipuliert_id_5322721.html
Hehe, Nexen.
Ob das der Nexen-Stammtisch hier wegdiskutiert?
http://www.promobil.de/.../...ng-bei-promobil-reifentests-2235852.html
Zeigt immer wieder dasselbe: Super Nassgrip wird meist mit hohem Verschleiß erkauft. Manche bekommen zwar einen guten Kompromiß hin, aber aushebeln der Physik geht nicht.
Zitat:
@Bolzenheini schrieb am 3. März 2016 um 06:14:09 Uhr:
Zumindest bei den Premiums werden alle paar Jahre Modifikationen gemacht. Bei anderen Marken auch unregelmäßig, die schwanken teils erheblich von Gut auf nass und hohen Verschleiß zu mäßig auf nass und niedrigen Verschleiß