Sommerreifentests 2016
Moin,
der erste Sommerreifentest für 2016 ist raus und kommt von ACE und GTÜ. Sind diesmal relativ günstige Reifen dabei.
Wie in jedem Jahr gibt's dann wahrscheinlich wieder auf Reifentrends eine Gesamtübersicht über alle Tests.
Beste Antwort im Thema
Wenn man zu beschränkt ist, den Unterschied zwischen Reifenpräsentation (Hersteller läd ein und bringt evtl./möglicherweise einen optimierten und nicht massenidentischen Reifen mit) und Reifentest (Testcrew kauft anonym und teilweise sogar anonym per Online-Handel) zu verstehen, kann man natürlich hier locker-fluffig in wohlgesetzten Worten behaupten, die Erde ist ´ne Scheibe und alle Tests nur Fake.
In derartigen Fällen ist es vergebliche Liebesmüh, beratungsresistente und argumentationsunwillige Hyperintelligente in eine sachbezogene Diskussion einbinden zu wollen. Man muss es auch nicht, da die völlig abartig-eigenwilige Argumentation jeden einigermaßen praktisch denkenden Menschen allein zum Schmunzeln bringt und keinerlei Anspruch auf Realitätsnähe erwecken kann. Und wer dieses Geschreibsel für bare Münze nimmt - ich hoffe da auf einen super-toll-eigenverantwortlich-antitest-gekauften Reifen in einer schön nassen Hundekurve mit kräftigen Alleebäumen 😁 .
Also ich finde den Herren belustigend - soll doch jeder so ----mieeeeep- sein, wie er will, ich muss ihn ja nicht ernst nehmen 😁
392 Antworten
Zitat:
@The Bruce schrieb am 19. August 2016 um 00:16:04 Uhr:
Der Preis geht in die Wertung ein, der Verschleiß aber nicht.Was soll das denn?
Sehr schöne Anmerkung. Ich habe spontan ein wenig die Lust verloren, den Test überhaupt anzusehen. Was das soll, kann ich aber aufklären: Den Preis kann jeder Schwachkopf abtippen, aber für eine Verschleißmessung braucht man einen gewissen Aufwand. Die Gesamtplazierung ist aufgrund der Verzerrung durch den Preis natürlich mal wieder lächerlich.
Kennt jemand einen Vergleichstest mit dem "P Zero Nero GT" ?
Zitat:
@rufus608 schrieb am 19. August 2016 um 16:44:04 Uhr:
Kennt jemand einen Vergleichstest mit dem "P Zero Nero GT" ?
Nope, Pirelli schickte wohl -sofern in der Größe verfügbar- vorzugsweise den P Zero ins Rennen.
Das ist der letzte Test des Nero ohne GT, der GT wird eine neuere Gummimischung haben, also sollte er auch heute noch zumindest recht gut sein
http://www.testberichte.de/.../360940.html
Ich bin den ohne GT auch mal zeitweise gefahren. Ich fand ihn recht gut, aber in den Kurven fühlte er sich trotz seiner Schnelligkeit etwas weich an. Allerdings ist das schon länger her, da war er recht neu auf dem Markt.
Zitat:
@The Bruce schrieb am 19. August 2016 um 00:16:04 Uhr:
Der P Zero besitzt vermutliich deshalb einen weniger schönen
RoWi, seit Pirelli (im letzten Jahr?) die Karkasse geändert hat.
Seitdem ist er ganz zufällig auch deutlich schwerer geworden.Vermutlich eine Kostensenkungsmaßnahme und/oder um den
Nachfolger besser dastehen zu lassen. Sie wussten ja, dass
2016 ein neuer kommen wird.
Das stand letztes Jahr in der Auto Zeitung, das wurde angeblich geändert wegen "Vereinfachung" des Herstellungsprozesses. Der 225/40R18 wog 1kg mehr, soll aber bis auf den RoWi seine sehr guten Leistungen beibehalten haben. Er war 2. von 14, Bester auf Nässe
Allerdings sind die Vredestein Ultrac Vorti schon immer sehr schwer gewesen und liegen beim RoWi ganz unten.