Sommerreifentests 2016

Moin,

der erste Sommerreifentest für 2016 ist raus und kommt von ACE und GTÜ. Sind diesmal relativ günstige Reifen dabei.

Wie in jedem Jahr gibt's dann wahrscheinlich wieder auf Reifentrends eine Gesamtübersicht über alle Tests.

Beste Antwort im Thema

Wenn man zu beschränkt ist, den Unterschied zwischen Reifenpräsentation (Hersteller läd ein und bringt evtl./möglicherweise einen optimierten und nicht massenidentischen Reifen mit) und Reifentest (Testcrew kauft anonym und teilweise sogar anonym per Online-Handel) zu verstehen, kann man natürlich hier locker-fluffig in wohlgesetzten Worten behaupten, die Erde ist ´ne Scheibe und alle Tests nur Fake.

In derartigen Fällen ist es vergebliche Liebesmüh, beratungsresistente und argumentationsunwillige Hyperintelligente in eine sachbezogene Diskussion einbinden zu wollen. Man muss es auch nicht, da die völlig abartig-eigenwilige Argumentation jeden einigermaßen praktisch denkenden Menschen allein zum Schmunzeln bringt und keinerlei Anspruch auf Realitätsnähe erwecken kann. Und wer dieses Geschreibsel für bare Münze nimmt - ich hoffe da auf einen super-toll-eigenverantwortlich-antitest-gekauften Reifen in einer schön nassen Hundekurve mit kräftigen Alleebäumen 😁 .

Also ich finde den Herren belustigend - soll doch jeder so ----mieeeeep- sein, wie er will, ich muss ihn ja nicht ernst nehmen 😁

392 weitere Antworten
392 Antworten

Das sie wertlos sind. Waren sie dabei als der ADAC die Reifen im freien Handel erworben hat?. Was wir aber sagen können das Reifen tatsächlich extra für Test's angefertigt werden mit sicherlich besseren Eigenschaften wie im Handel. Wozu sonst diese Vorgehensweise? Wie sie es drehen und wenden niemand kann jetzt mit Sicherheit sagen wer noch solche Testreifen fertigt. Im Fall Nokian ist es nun offiziell und ich würde mich nicht wundern wenn weitere folgen. Dank Nokian sind alle Test's derzeit wertlos auch wenn sie das gerne anders hätten. Fragen mit Gegenfrage zu beantworten nützt dann sehr wenig. Das Ergebnis bleibt vorerst das gleiche.

Wie wählen sie dann ihre Reifen aus?

Zitat:

@DGrune schrieb am 2. März 2016 um 16:07:08 Uhr:

Das sie wertlos sind. Waren sie dabei als der ADAC die Reifen im freien Handel erworben hat?

Mit diesem bescheuerten Argument kann man natürlich jede Aussage anzweifeln, die ein anderer trifft. Gehaltvoller wird die eigene Aussage dadurch nicht.

Zitat:

@AMenge schrieb am 2. März 2016 um 16:14:52 Uhr:

Zitat:

@DGrune schrieb am 2. März 2016 um 16:07:08 Uhr:

Das sie wertlos sind. Waren sie dabei als der ADAC die Reifen im freien Handel erworben hat?

Mit diesem bescheuerten Argument kann man natürlich jede Aussage anzweifeln, die ein anderer trifft. Gehaltvoller wird die eigene Aussage dadurch nicht.

Entschuldigen sie mal. Soweit ich mich erinnere haben sie angefangen mit dieser Art Argument als sie mich fragten woher ich denn wissen würde ob andere Hersteller auch optimierte Reifen fertigen. Niemand hier weiß das momentan außer im Fall von Nokian. Deshalb ist mein Argument das diese Reifentest's wertlos sind keineswegs bescheuert. Ihre jetzige Reaktion lässt aber tief blicken.

Meine Reifen kaufe ich nach Angebot und Preis Karliseppel666. Mit Sicherheit so wie es der Großteil der Käufer macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DGrune schrieb am 2. März 2016 um 16:26:14 Uhr:

Entschuldigen sie mal.

Nö, tue ich nicht. Das "sie" kannst du dir übrigens sparen. In Foren wird üblicherweise das "du" verwendet.

Zitat:

Soweit ich mich erinnere haben sie angefangen mit dieser Art Argument als sie mich fragten woher ich denn wissen würde ob andere Hersteller auch optimierte Reifen fertigen.

Du bist doch erst seit heute angemeldet und da weißt du jetzt schon nicht mehr, was du geschreiben hast? Erstaunlich.

Zitat:

Niemand hier weiß das momentan außer im Fall von Nokian. Deshalb ist mein Argument das diese Reifentest's wertlos sind keineswegs bescheuert.

Doch, ist es, da du alle Tests über einen Kamm scherst.

Könntest du uns allein hier einen Gefallen tun? Du hattest jetzt deinen Troll-Auftritt und du hast ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Da du offenbar nicht logisch denken und schon gar nicht logisch argumentieren kannst, wäre es sehr freundlich, wenn du dich wieder unter dem Stein verkriechen würdest, unter dem du hervorgekrochen bist.

Ist das ihr Charakter? Sie haben ein Problem mit der Einstellung eines anderen und werden beleidigend. Wie gesagt das lässt sehr tief blicken. Sie können nicht garantieren das weitere Hersteller beteiligt sind und wissen nicht welche Test's nun überhaupt wirklich seriös sind und reagieren wie ein kleines beleidigtes Kind. Nur weil sie ihre Meinung mir gegenüber nicht durchsetzen konnten? (Sehr löblich)

Zitat:

@DGrune schrieb am 2. März 2016 um 16:46:50 Uhr:

Ist das ihr Charakter? Sie haben ein Problem mit der Einstellung eines anderen und werden beleidigend.

Mir gehen einfach nur diskussionsunfähige Trolle auf den Geist und solche packe ich auch nicht mit Samthandschuhen an.

Zitat:

Sie können nicht garantieren das weitere Hersteller beteiligt sind und wissen nicht welche Test's nun überhaupt wirklich seriös sind und reagieren wie ein kleines beleidigtes Kind.

Aber du weißt, dass alle Tests unseriös sind? Na aber sicher doch.

Zitat:

Nur weil sie ihre Meinung mir gegenüber nicht durchsetzen konnten?

Dir gegenüber kann man ohnehin nichts durchsetzen, da du offenbar entweder nicht diskutieren kannst oder willst. Sonst würdest du auf Argumente eingehen und dichnicht in Plattitüden flüchten.

Zitat:

@AMenge schrieb am 2. März 2016 um 16:55:19 Uhr:

Zitat:

@DGrune schrieb am 2. März 2016 um 16:46:50 Uhr:

Ist das ihr Charakter? Sie haben ein Problem mit der Einstellung eines anderen und werden beleidigend.

Mir gehen einfach nur diskussionsunfähige Trolle auf den Geist und solche packe ich auch nicht mit Samthandschuhen an.

Zitat:

Zitat:

Sie können nicht garantieren das weitere Hersteller beteiligt sind und wissen nicht welche Test's nun überhaupt wirklich seriös sind und reagieren wie ein kleines beleidigtes Kind.

Aber du weißt, dass alle Tests unseriös sind? Na aber sicher doch.

Zitat:

Zitat:

Nur weil sie ihre Meinung mir gegenüber nicht durchsetzen konnten?

Dir gegenüber kann man ohnehin nichts durchsetzen, da du offenbar entweder nicht diskutieren kannst oder willst. Sonst würdest du auf Argumente eingehen und dichnicht in Plattitüden flüchten.

Ich Bitte sie nicht die Tatsachen zu verdrehen. Sie sind keiner Diskussion fähig und reagieren mit Beleidigungen und niemand anderes. Das letzte Wort ist ihnen auch ein sehr enges Anliegen wie man bedauerlicherweise erkennen kann.

Hier eine interessante Zusammenfassung: http://www.focus.de/.../...ersteller-haben-manipuliert_id_5322721.html

Ich lach mich schlapp.

Haha.. Nexen hatte auch beschissen 😁

Ach wasn Kram.

Wenn früher Zeitschriften sich zu Tests die Reifen beim Hersteller geordert haben anstatt sie selbst einzukaufen war ja abzusehen das das so läuft.

Egal welcher Hersteller.

Deine Antwort