Sommerreifen-Zeit? Ja oder noch warten!
abend....
kann ich schon meine sommerreifen montieren, da ich nicht mehr mit meinen winterreifen fahren kann...ist sozusagen jetzt ein notfall....die verlieren luft, der eine hat schon nen nagel drin xD habe aber keine lust geld auszugeben will eh neue kaufen in zukunft....
Und kalt ist das jetzt auch nicht mehr...also kalt schon aber halt nicht so eine richtige kälte!
danke für die antworten schonmal!
lg
29 Antworten
Hab den ganzen winter keine wintereifen druff gehabt. Ok hatte ich stolze 2 wochen eine vollbremsung und die wahren müll. Seit dem bin ich nur mit Sommerreifen gefahren und bis einmal bei übelsten glatt eis (wo man auch keine chance mit winterreifen hat ) hab ich mich einmal gedreht. Und das obwohl hier genug schnee lag und ich ca. 50 km am tag fahre.
^ Das ist aber unklug, typisch Sidt 😛.
Ab morgen gibts wieder flächendeckend Nachtfrost, die ganze Woche lang. guckt doch mal auf wetteronline.de
Sommerreifen frühestens Ende März !
das hat nix mit unklug zu tun. Normal schneit es hier auch nicht so dolle.
Gegen Frost bringendir auch winterreifen nix. Wenn eis auf der staße ist ist es für beide glatt 😉
wie schön doch manchmal so ein Allwetterreifen ist ... 😛
dann braucht man sich über die Frage schon einmal keine Gedanken machen ... 😉
Ähnliche Themen
jawohl Allwetterreifen... das is der größte scheiß ! Das is nix halbes un nix ganzes...
Naja b2t
Ich werd meine Alus wahrscheinlich am Freitag draufziehen, da meine Winterreifen momentan nur noch am Radieren sind. In Kurven fangen die schon an zu quietschen und lassen schöne schwarze streifen auf der Straße...
Naja muss halt jeder selber wissen was er macht. Hatte meine Sommerreifen auch bis Dezember drauf, da bis dato noch nix weiß war...
Und wenn es schneien sollte werden die räder halt schnell rumgesteckt is ne sache von 10min...
10 minuten das will ich sehen
Also ich gehe nich nach der o bis o regle.
Wenn du im januar schon mollige 10 grad hat werde ich nicht mehr mit wintifen fahren
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
10 minuten das will ich sehenAlso ich gehe nich nach der o bis o regle.
Wenn du im januar schon mollige 10 grad hat werde ich nicht mehr mit wintifen fahren
🙂😁
das geht du darfst dir nur nicht auf jede felge eine halbe bier hinstellen, dann schafst du es auch in 10 min und kannst auch noch zu luftdruck prüfen an die tanke fahren.
Zitat:
Es gibt zum Räder wechseln nur 3 AW... (das sind 15 min) in den 15 min musste auch noch es auto auf die Hebebühne fahrn und ansetzen und Luft prüfen inkl. Knaxen.
Glaub mir wenn du genug reifen umsteckst im Jahr (Sommerreifen und Winterreifen Saison) packste es locker in 10min. Musst doch halt beeilen.
Ist genau es selbe mit Räder montieren ( Neue Felgen + Neue Reifen + Wuchten) da brauch ich ~knappe 20min.
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
🙂😁Zitat:
das geht du darfst dir nur nicht auf jede felge eine halbe bier hinstellen, dann schafst du es auch in 10 min und kannst auch noch zu luftdruck prüfen an die tanke fahren.
ohne bier ist das auch nur halb so spaßig und bekomme wieder nen herzinfakt wenn ich seh watt sich da für rost ansammelt 🙁
Achso ja nutze das reifen wechsel immer für ne sicht Prüfung der achsen 😉 ist halt grad praktisch weil dann kein nervendes rad im weg hängt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Es gibt zum Räder wechseln nur 3 AW... (das sind 15 min) in den 15 min musste auch noch es auto auf die Hebebühne fahrn und ansetzen und Luft prüfen inkl. Knaxen.Zitat:
Glaub mir wenn du genug reifen umsteckst im Jahr (Sommerreifen und Winterreifen Saison) packste es locker in 10min. Musst doch halt beeilen.
Ist genau es selbe mit Räder montieren ( Neue Felgen + Neue Reifen + Wuchten) da brauch ich ~knappe 20min.
hebebühne und Schlagschrauber zählt ned 😁
Mache alles mit reiner Muskelkraft. Und Mein Dremo ist von Sidt &co kg 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
jawohl Allwetterreifen... das is der größte scheiß ! Das is nix halbes un nix ganzes...
nochma kur OT: also bei mir passts. Gut ich fahr auch nur ca. 10tkm im jahr udn das meistens im Flachland .. da reichen M & S vollkommen aus sage ich mal ... aber b2t
naja dann warten wir mal ebens bis ende märz, denn heute kam nochmal etwas schneeschauer bzw. schneeregen^^
muss jetzt doch jeder für sich entscheiden
schönen abend noch!
Hier hatte es gestern Mittag auch ein wenig geschneit ... habe aber auch schon Sommerreifen drauf, ist ja aber nix liegengeblieben ... momentan scheint sogar die Sonne 😁
Zitat:
Original geschrieben von msw31
nochma kur OT: also bei mir passts. Gut ich fahr auch nur ca. 10tkm im jahr udn das meistens im Flachland .. da reichen M & S vollkommen aus sage ich mal ... aber b2t
du weißt schon, dass M+S = Matsch & Schnee ist und somit ein winterreifen?!