Sommerreifen: welche sind die Besten
Moin moin, leider muss ich dieses Jahr mal wieder neue Gummis kaufen. 🙁
Bisher hatte ich 205/55 R16. Da die Felgen aber sowieso nicht gerade die schönsten sind, könnte man evt. auch mal umsteigen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, speziell im Hinblick auf Verbrauch und Fahrkomfort ? Welche Gummis sind da im Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert ? Lohnt sich ein Online-Kauf oder kauft man besser da wo man sie aufziehen lässt ?
Beste Antwort im Thema
Hab seit einer Woche 225er Conti aufm 203er. Warum? Weil vorher schon welche drauf waren und der Wagen damit gut fuhr. Tests gelesen? Nö, einfach nach subjektivem Gefühl gekauft. Hab in früheren Jahren von no-name bis anderen Marken alles gefahren, was so kam. Finde, dass der Conti einfach meinen Ansprüchen nahe kommt hinsichtlich Komfort, Grip, Sicheheit und Verschleiss.
20 Antworten
ContiSportContact5 - nein danke. Bin geheilt.
Goodyear Efficient Grip Performance vorne 205/55R16, hinten 225/50R16. Die laufen schön und waren Testsieger bei Stiftung Warentest. Außerdem haften die, wie man im Radio hört, bei Nässe wie heißes Wachs auf behaarten Männerbeinen. 🙂
Sere fahre jetzt seit Jahren nur noch den Hankook v12evo und bin vollkommen zufrieden. Preisleistung ist genial. Trocken wie nass ist der Reifen top. Und mir kommt er sehr entgegen weil er schmal gebaut ist.
Aber des is a anderes Thema.
Also ich und meine gesamten Bekannten sind von dem Reifen begeistert. Auch die Letzten Reifenteste zeigen das der Hankook ganz vorne mit mischt.
Zitat:
Original geschrieben von Klausern
ContiSportContact5 - nein danke. Bin geheilt.
was hast du für negative Erfahrungen gemacht?
Fahre selbst seit Frühjahr letzten Jahres Conti Sport Contact 5 in 225/45 R17 und 245/40R17, ist jetzt also die 2. Saison. Kraftstoffverbrauch ist in Ordnung, Abnutzung ebenfalls, nur leider ist der Reifen sehr laut.