Sommerreifen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

brauch mal euren Rat. Jetzt ist es ja bald wieder Zeit für die Sommerreifen. Als Sommerreifen hab ich diese orginal VW Dinger noch drauf, die allerdings ziemlich verkratzt sind. Für Alu hab ich leider kein Geld. Jetzt weiß ich net ob ich die VW dinger drauf lassen soll und se nur neu lackieren soll in silber oder diese VWblenden runter und die Stahlfelgen schwarz lackieren und dann auch so schwarze Speichenraziablenden drauf. Was habt ihr denn mit euren Stahlfelgen so gemacht, wenn es überhaupt welche gibt die im Sommer damit fahren und net alle auf Alu^^

40 Antworten

und danach nach pollieren oder verchromen lassen 🙂

Was man mit Stahlis machen kann sieht man hier sehr gut! 😉

http://img122.imageshack.us/img122/4391/dubgraydh6dl2.jpg

Aber wenns schon Stahlis sein müssen würd ICH zu 6x15 greifen, die vom G3 z.B. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Ich würde die Felgen sandstrahlen (lassen) weil man da mit weniger Aufwand mehr Abtragsleistung hat als beim schleifen - vorallem in den verwinkelten Stellen.

Nein, das würde ich lassen, wenn die Felge nicht wieder professionell lackiert werden soll. Der noch vorhandene Lack ist widerstandsfähiger als der Felgenlack aus der Dose. So kann man sich eine entsprechende Grundierung sparen. Also nur anschleifen.

Moin Min Jong. 😁

Also ich hab die 13" VW-Radkappen vom Lupo draufgetan...bis ich irgendwann mal Alus hab reicht mir das zu:

Klick

PS: Haben auch nur 25 € gekostet...😉

Ähnliche Themen

ahhh du hast ja vorne rentner lappen dran ...

Die hast du nich gesehn.

😁

Na und?

Dafür sind meine Türen nicht sofort dreckig wenn ich mal durch ne Pfütze fahre...😉

das ist ein argument ..

aber optisch finde ich die nicht gerde ansprechend ...

Du hast nichts gesehen.....

😁

Die fallen aber nicht wirklich auf...

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Aber wenns schon Stahlis sein müssen würd ICH zu 6x15 greifen, die vom G3 z.B. 😉

Man könnte sich natürlich auch im IIer Regal bedienen, da gibts keine Schwierigkeiten mit der et 😉

Hätt jetzt nochmal ne Frage. Und zwar hat mein Dad gesagt es gab mal ein Modell wo die Felge schwarz war und die Abdeckkappe und der Ring außenrum silber( muss von irgendeinem Sondermodell gewesen sein Bosten oder so). Weiß das jemand oder hat da vielleicht jemand nen Foto?

Gruß
Basti

das waren einteilige bbs felgen die gabs am moda da war der felgenstern schwarz, das bbs logo und das felgenbett silbern.

sieht etwa so aus
http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/SP_A0164.jpg

letztens hatte ich welche mit silbernn stahlfelgen gesehen die hatten radkappen drauf die 5 speichen alu vortäuschten das sah so scheisse aus ^^

ich hab meine sommerreifen seit samstag drauf aber frisch restauriert

http://www.gothicgirl-666.de/auto/b1.JPG

Nicht böse gemeint aber musste die rot-lackierte trommel sein?

Immerhin besser als Rostbraun. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Immerhin besser als Rostbraun. 😉

Nö, das sieht so nach "Schaut mich an, ich hab keine Leistung" aus...

Nich böse gemeint, Jasmin 😉

Also bei meinem alten g2 hab ich die trommeln einfach schwarz gemacht.
das sieht dann nach gepflegt aus.
ist auch gut.

Deine Antwort