ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen - Pirelli oder Goodyear

Sommerreifen - Pirelli oder Goodyear

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen,

mein S211 Mopf (E200) braucht neue Reifen. Vorliegen habe ich zwei Angebote, preislich kein Unterschied, für Pirelli Cinturato P7 Blue und Goodyear Efficientgrip Performance. Wichtig sind mir Nassperformance, Stabilität auf der Autobahn und Lenkpräzision auf kurvigen Landstraßen. Der Pirelli ist erheblich lauter und nur in 99 XL zu haben (Komforteinbußen durch harte Flanke?), der Goodyear hat B statt A beim Verbrauch. Welchen der beiden würdet ihr nehmen?

Danke,

FS01

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FS01 schrieb am 17. März 2015 um 21:52:23 Uhr:

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 17. März 2015 um 21:05:17 Uhr:

Die 100 Euro mehr für den Michelin-Reifen holt man locker 2 mal bei der Haltbarkeit wieder raus

Bei meiner Fahrweise und Kilometerleistung ist das nicht sooo relevant. Habe jetzt mit den originalen Contis (Baujahr 08/08) noch knapp 3mm drauf.

Nimm Hankook sind sehr leise und günstig

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Bloss FINGER WEG von Pirelli!!!

In der Größe 205/60 16 92V kann ich Dir Michelin Energy Saver+ empfehlen !

Fahren sich super-komfortabel und präzise auf der Bahn.

(Haben auch MO)

am 17. März 2015 um 17:14

nur Michelin

mich hat der ADAC sommerreifentest ( KLICK ) auf den Dunlop Sport BluResponse aufmerksam gemacht.

Den Pirelli hatte ich auf meiner C Klasse. Fand ihn im trockenen gut, auch vom Verbrauch OK, aber auf nasser Fahrbahn war der mir zu glitschig....

Michelin kommt mich halt gut 100€ teurer. Dunlop soll vom Verschleiss her nicht so toll sein. Oder Hankook als Alternative?

Alternativlos..............investier die 200 Mark dazu und gut is.

Gruß vom "Sänftenfahrer", es ist so.

Meine nächsten Reifen werden die Dunlop Sport BluResponse sein.

Momentan fahre ich auf Michelin - die sind langlebig, aber leider etwas teurer.

Im Winter fahre ich Pirelli W210 Sottozero2, die ich aber nicht weiterempfehlen kann. In Kurven haben die ziemlich schlechten Grip.

am 17. März 2015 um 20:05

Die 100 Euro mehr für den Michelin-Reifen holt man locker 2 mal bei der Haltbarkeit wieder raus

Ich habe sonst auch immer Michelin drauf gehabt, Sommer wie Winter.

Voriges Jahr habe ich auf raten des Reifenhändlers mal Hankook probiert, bin überrascht das der so gut ist.

Fahre die allerdings in 245er Breite, bisher überzeugt davon, auch bei Geschwindigkeiten oberhalb von 230 kmh.

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 17. März 2015 um 21:05:17 Uhr:

Die 100 Euro mehr für den Michelin-Reifen holt man locker 2 mal bei der Haltbarkeit wieder raus

Bei meiner Fahrweise und Kilometerleistung ist das nicht sooo relevant. Habe jetzt mit den originalen Contis (Baujahr 08/08) noch knapp 3mm drauf.

Was Ist an den Pirellis so schlimm ? Hab die P7 Cinterato als 225/16 99 w jetzt zwei Sommer gefahren und kann bisher nix negatives sagen......sind leise und haben guten Grip......

Was mir erst jetzt auffiel Ist das der S211 w-reifen braucht obwohl nur 221 km / h im Brief stehen.........musste jetzt einen neuen kaufen, da mann den w-Reifen im Seitenbereich nicht flicken darf....bei V wäre es gegangen......

Grüße

Zitat:

@FS01 schrieb am 17. März 2015 um 21:52:23 Uhr:

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 17. März 2015 um 21:05:17 Uhr:

Die 100 Euro mehr für den Michelin-Reifen holt man locker 2 mal bei der Haltbarkeit wieder raus

Bei meiner Fahrweise und Kilometerleistung ist das nicht sooo relevant. Habe jetzt mit den originalen Contis (Baujahr 08/08) noch knapp 3mm drauf.

Nimm Hankook sind sehr leise und günstig

am 18. März 2015 um 9:41

Zitat:

@FS01 schrieb am 17. März 2015 um 21:52:23 Uhr:

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 17. März 2015 um 21:05:17 Uhr:

Die 100 Euro mehr für den Michelin-Reifen holt man locker 2 mal bei der Haltbarkeit wieder raus

Bei meiner Fahrweise und Kilometerleistung ist das nicht sooo relevant. Habe jetzt mit den originalen Contis (Baujahr 08/08) noch knapp 3mm drauf.

Dir ist schon klar daß trotz der 3mm Deine Reifen schon 7 Jahre alt sind?

Ich hab seit zwei Wochen den Dunlop Blu Response drauf.

Ich kann nicht meckern. Läuft schön leise. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, der Tank ist noch halb voll.

Auch mit Nässe kam der Gummi noch nicht nenneswert in Berührung. Grip im Trockenen ist aber top.

Online-Preis pro Stück ca. € 100,- in 225/55 R16 95V.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen - Pirelli oder Goodyear