Sommerreifen Nokian H o.V wer fährt ihn,und wie ist die Zufriedenheit?

Da ich langsam mal an Sommerreifen denken sollte ist mir der Nokian H oder V ins Auge gestochen.Hat ja in diversen Tests immer recht gut abgeschnitten,mich interesiert der Verschleiß besonders, da die jetzigen Dunlop Reifen in punkto Verschleiß eine Katastrohe waren.Fährt den Nokia jemand wenn ja wie seid ihr zufrieden damit.Meine Größe die ich brauche ist 195/55R15.Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

So habe mich entschieden ich nehme den Nokian.Im brandneuen ADAC Heft werden 195 getestet da schneidet der Nokian als 3 ab,der Michelin dagegen hat im Verschleiß die Bestnote dagegen kann er bei Nässe gar nicht überzeugen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Bester bei Nässe 😎

Komme zwar etwas spät, aber ich fahre den Nokian H in 185/60 R15 auf einem Peugeot 206+ HDI und bin rundum zufrieden mit dem Nokian H.
Kann keine grossen Unterschiede zum Michelin Energy Saver feststellen; bei Nässe empfinde ich den Nokian sogar einen Ticken besser. Trockenhandling ist ebenfalls sehr gut und die Bremswege nehmen sich nichts gegenüber dem Michelin

Verschleiss wird sich mit der Zeit zeigen, aber ich denke durch den günstigeren Preis relativiert sich das.

Meiner Meinung nach ein Top-Reifen im Vergleich zum Michelin Energy Saver. Empfehlenswert!

Deine Antwort