Sommerreifen mit längerer Haltbarkeit, Fahrweise gemütlich
Hallo aus dem Ösiland,
ich suche für meinen E60 525xd neue Sommerreifen, muss kein "high performance top ultra sport grip" Reifen sein.
Bin bis jetzt den Dunlop Sport Maxx RT 2 gefahren und soweit zufrieden, war nach etwa 40.000km fertig.
Dimension:
245/40 R18 97Y
Fahrprofil:
- Bahn
- Landstraße
- gemütlich
- ca 15.000km (Sommer)
Anforderungen an den Reifen:
- leise
- Preis
max. +- €100.-egal - nicht schnell verschleißen, möchte nicht alle 2 Jahre neue Reifen kaufen
Danke schon mal für euer Empfehlungen.
19 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...ests-2021-nur-links-t7047923.html?...
Da gibt's die Links zu den neuen Testergebnissen.
Bei den Tests wird ja meistens nur bis 225er getestet.
Bietet ein gleicher Reifen in der größeren Dimension die gleichen (positiven) Eigenschaften wie der Kleinere?
Sprich, der Reifen ist gleich gut nur eben eine Dimension größer.
Zitat:
@PPPatrick schrieb am 25. Februar 2021 um 18:46:27 Uhr:
Bei den Tests wird ja meistens nur bis 225er getestet.
Schau mal, das ist der Test u. a. mit dem Falken Azenis FK510 aus dem vergangenen Jahr in 245/45 R 18 100 Y
als komplette PDF-Datei. Das ist doch ziemlich nah an Deiner Größe.
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 steht bei "Preis/Laufleistung" hinter dem Falken auf Platz 2, aber insgesamt auf Platz 1, ist also auch ein guter Kandidat für Deine Anforderungen. Wie man sehen kann, war der Testwagen ein BMW.
Irgendwo las ich mal, dass die Ergebnisse für eine Größe weniger/mehr übertragbar wären. Ob es heute noch stimmt...