ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen mit geringem Verschleiß

Sommerreifen mit geringem Verschleiß

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 19:16

Hi,

da mir meine Serien-SR zu breit sind (225/45 R17) und ich vor allem in der Stadt leichter rangieren möchte, will ich diese im nächsten Jahr gegen neue 205/55 R16 tauschen. Fahr-/Regeneigenschaften sind für mich hier nur zweitrangig, sie sollen vor allem geringen Verschleiß haben.

Hab mir schon ein paar Modelle rausgesucht, die in die engere Wahl kämen:

- Pirelli Cinturato P7

- Dunlop SP Sport Fastresponse

- Fulda EcoControl HP

- Yokohama c.drive 2

Bin auch offen für Chinesen, da Fahreigenschaften wie gesagt zweitrangig, aber er muss sehr haltbar sein!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von extrempunkt

So ist es. Aber SR müssen ja nicht so aufwendig strukturiert sein, da nicht so anspruchsvoll. Also dürften da selbst die Chinesen nicht soviel falsch machen können, oder? ;)

Ich will den Civic noch mind. 3 Jahre fahren und rechne mit einer km-Leistung im Sommer von 10.000km/Jahr. Danach sollte noch ordentlich Profil drauf sein, damit ich im Verkauf noch was für kriege.

Das wird in 3 Jahren der erste Kritikpunkt sein für einen Kaufinteressenten - der wird dir deinen Wunschpreis gleich um einen Satz vernünftiger Reifen drücken!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Da müssen die ja schwer was geändert haben.

Die ER300 auf meinem letzten Firmenwagen hatten eine erstaunliche Haltbarkeit, das habe ich kaum mit dem Michelin Energysaver erreicht, Fulda, Semperit und Conti gingen im gleichen Zeitraum deutlich schneller runter

Derzeit hab ich den Goodyear Efficient Grip drauf, der ist meiner Meinung nach in der Haltbarkeit nicht übel. Allerdings ist er vor ca. 2 Jahren hergestellt worden, kann also sein das die heutigen nicht exact die gleiche Mischung haben.

Allerdings finde ich ihn bei Nässe nicht toll

Der Turanza ist generell ein älteres Modell, welches wohl nach und nach durch den T001 ersetzt wird.

Es gab den ER 300 und den ER 300 Ecopia.

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 20:45

Bin mit Bridgestone generell unzufrieden. Die Dueler HP/Sport auf meinem Qashqai+2 sind nach 2,5 Jahren und 38.000km auch schon auf 3mm runter. Ich mach schon extra viel Luft in die Dinger aber bringt wenig bis nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen mit geringem Verschleiß