ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen in 225/35R19

Sommerreifen in 225/35R19

Themenstarteram 17. April 2020 um 8:41

Moin,

Ich wollte mir neue 19Zöller zulegen. Jetzt hab ich von meinem Reifenhändler ein Angebot bekommen mit 3 unterschiedlichen Reifen

Goodyear Asymmetric 5

Hankook S1evo3

Falken Azenis FK510

Reifengröße wäre 225/35R19

Zu welchen Reifen würdet ihr mir raten? Der Hankook und Falken sind gleich teuer, der Goodyear würde 80€ mehr kosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 17. April 2020 um 09:47:42 Uhr:

 

Ich werfe noch folgende in genau dieser Reihenfolge in den Ring:

- Michelin Sommerreifen Pilot Sport 4 S

Bester Reifen auf den Markt. Wer gern sportlich fährt, kann eigentlich nur diesen Reifen kaufen ;) ansonsten den etwas schlechteren "Continental SportContact 6".

Wenn keine Kohle für gute Reifen, dann lieber auf 18" Felgen downgraden aber dafür bessere Reifen kaufen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hankook Evo 3 war nicht so super, wenn es den Evo 2 noch gibt, dann würde ich den nehmen. Falken fällt sehr schmal aus. Goodyear ist ein Langläufer mit guter Haftung in allen Bereichen. Die Lebensdauer des Ha Evo 2 ist bei forscher Fahrweise begrenzt.

Klar GOODYEAR!

Habe Goodyear F1-AS5 225/40 R18 92 Y XL - E, A, 2, 71dB

Tests Googlen).

IMG_20190810_185612.jpg

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 ist definitiv der beste des Trios.

Ich werfe noch folgende in genau dieser Reihenfolge in den Ring:

- Michelin Sommerreifen Pilot Sport 4 S

- Goodyear Sommerreifen Eagle F1 Supersport

- Continental Sommerreifen SportContact 6

Mehr zu diesen Reifen findest Du hier: https://www.youtube.com/channel/UCEvB1bmKjPWZ3V1wSdBnXPQ

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 17. April 2020 um 09:47:42 Uhr:

 

Ich werfe noch folgende in genau dieser Reihenfolge in den Ring:

- Michelin Sommerreifen Pilot Sport 4 S

Bester Reifen auf den Markt. Wer gern sportlich fährt, kann eigentlich nur diesen Reifen kaufen ;) ansonsten den etwas schlechteren "Continental SportContact 6".

Wenn keine Kohle für gute Reifen, dann lieber auf 18" Felgen downgraden aber dafür bessere Reifen kaufen.

Empfehlung in der Reihenfolge wie du gepostet hast.

Was erwartest du denn von deinen Reifen lieber TE?

Themenstarteram 17. April 2020 um 11:49

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 17. April 2020 um 11:35:11 Uhr:

Was erwartest du denn von deinen Reifen lieber TE?

Eine gute "Haftung/ Gripp" auf trockner sowie nasser Straße, wenn möglich sollte er Laufruhig sein. Ab und zu mal schnellere Kurvenfahrten

So wie ich jetzt gelesen hab, soll der Hankook nicht so prickelnd sein. Aktuelle Sommereifentest, klar ist eine ganz andere Größe die dort getestet wurde. Tendiere ja auch eher zu den Goodyear hin, hat ja überall top abgeschnitten,kommt mir jetzt nicht auf die 80€ an.

Ich sag Mal so. Alles was besser als ausreichend getestet wurde, dürfte deine Ansprüche locker erfüllen.

Zitat:

@Broxxx schrieb am 17. April 2020 um 09:46:12 Uhr:

Klar GOODYEAR!

Habe Goodyear F1-AS5 225/40 R18 92 Y XL - E, A, 2, 71dB

Tests Googlen).

Schönes Bild vom Fahrzeug, nur bei den Reifen ist nichts zu erkennen.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 17. April 2020 um 13:11:06 Uhr:

Zitat:

@Broxxx schrieb am 17. April 2020 um 09:46:12 Uhr:

Klar GOODYEAR!

Habe Goodyear F1-AS5 225/40 R18 92 Y XL - E, A, 2, 71dB

Tests Googlen).

Schönes Bild vom Fahrzeug, nur bei den Reifen ist nichts zu erkennen.

OK).

GY

@ogherby

Die Auswahl ist doch riesig,

Sortierung nach Bestnote

https://reifen.check24.de/suche?...

Nach Preis aufsteigend

https://reifen.check24.de/suche?...

Für welches Fahrzeug denn und welches Angebot hat denn dein Händler gemacht??

Zitat:

@hwd63 schrieb am 28. April 2020 um 18:23:32 Uhr:

@ogherby

....

Für welches Fahrzeug denn und welches Angebot hat denn dein Händler gemacht??

Geht wahrscheinlich um seinen Kia Proceed, aber eigentlich ist es doch egal, oder machst du deine Empfehlungen abhängig vom Wagen?!:confused:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 28. April 2020 um 18:38:57 Uhr:

Zitat:

@hwd63 schrieb am 28. April 2020 um 18:23:32 Uhr:

@ogherby

....

Für welches Fahrzeug denn und welches Angebot hat denn dein Händler gemacht??

Geht wahrscheinlich um seinen Kia Proceed, aber eigentlich ist es doch egal, oder machst du deine Empfehlungen abhängig vom Wagen?!:confused:

Du etwa nicht? Nur wenn man Fahrzeug, Fahrstil und die individuellen Anforderungen berücksichtigt kann man einen vernünftigen Vorschlag machen.

Oder was würdest du mir für einen Sommerreifen empfehlen? Sollte schwarz und rund sein und in der Größe 225 45 R17. Mind Traglast 88, Mindestens 270km/h Speedindex. Danke ;)

Kann in der Größe den Conti Sportcontact 6 sehr empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen in 225/35R19