Sommerreifen im Winter kaufen - Lohnt sich das?
Hallo liebe Gemeinde,
ich brauche für mein Auto definitiv für das nächste Jahr einen neuen Satz Sommerreifen. Jetzt habe ich mit überlegt, dass es doch vllt. günstiger sein könnte, wenn ich die schon jetzt während der Winterphase kaufe... Hat jemand von euch damit schon Erfahrung sammeln können bzw. würde man dabei den ein oder anderen Euro sparen können?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlauerFlitzer81
Also ich hab letzten Februar Sommerreifen gekauft. Im ADAC Test waren diese dann zufällig auch Testsieger.Bezahlt hab ich knapp 50 Euro pro Reifen, im Sommer haben die gleichen 100 Euro pro Reifen gekostet. Ist also nicht nur Auslaufware billiger wenn man azyklisch kauft.
Ich werds in Zukunft immer so machen.
50€ Unterschied,du fährst doch einen Ford Fiesta,da kostet ein Reifen kaum mehr wie 50€,und dann soll er auf einmal 100€ gekostet haben,nie im Leben!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlauerFlitzer81
Also ich hab letzten Februar Sommerreifen gekauft. Im ADAC Test waren diese dann zufällig auch Testsieger.Bezahlt hab ich knapp 50 Euro pro Reifen, im Sommer haben die gleichen 100 Euro pro Reifen gekostet. Ist also nicht nur Auslaufware billiger wenn man azyklisch kauft.
Ich werds in Zukunft immer so machen.
Winterreifen nehmen im Sommer Platz weg, den man für andere braucht, wie es die Sommerreifen im Winter tun..
35-55% unter Neupreis sind für Reifen, ausserhalb der Saison, wenn auf Lager, immer möglich.
Wenn sie bestellt werden müssen, kommt man nicht so günstig dran, bei denen gehts nur bis zu 30% runter..
Ich habe auch Winterreifen im Frühjahr über das Internet gekauft und die Reifen zum Winter aufziehen lassen. Ergebnis waren 2 Reifen mit Höhenschlag. Da der Kauf länger als ein halbes Jahr zurück lag bin ich der Dumme und muss mich um die Reklamation selbst kümmern.
Fazit kei Kauf mehr über das Internet sondern nur noch beim Händler direkt und die Räder sofort fahren. Sonst kann es bei Reklamationen Probleme geben.
Gruß Rolf