Sommerreifen fällig 19 Zoll
Hallo alle zusammen. Was für Sommerreifen würdet ihr kaufen. Brauche bald zwei neue vorn. 19 Zoll. Danke schon mal für eure Tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sreok schrieb am 13. April 2018 um 10:16:05 Uhr:
Ich suche meine Reifen immer nach Rezensionen anderer aus, die diesen Reifen schon mal länger gefahren sind. Selbst wenn der Barum nur an Platz 9 von 11 liegt ( davon 8 Premium-Reifen ), trotzdem ein „Empfehlenswert“ bekommt, ist er eine gute Alternative für mehr als doppelt so teure Premiummarken. Und die Testergebnisse von Fachzeitschriften beschreiben häufig immer das Verhalten in Extremsituationen, in die 98% der Fahrer niemals kommen. War schon mal bei solchen Tests anwesend und konnte sehen, wie da gefahren wird. Wer also mit den GLA auf der Nordschleife Rundenrekorde aufstellen will, dem empfehle ich Premiumreifen a la Michelin. Für den umsichtigen Normalfahrer kann durchaus ein günstiger Reifen im „Empfehlenswert-Segment“ ausreichen.
Jedem das Seine, aber ich würde nie ausgerechnet an der Sicherheit sparen, egal ob ich auf der Nordschleife fahre oder sonst in eine Situation (selbstverschuldet oder nicht) komme, in der es eben genau auf diese kleinen Unterschiede ankommt. Eine Marke wie Continental wird sich ja nicht selber kannibalisieren und eine Zweitmarke anbieten welche ähnliche gute Eigenschaften bietet...
16 Antworten
Zitat:
@sreok schrieb am 14. April 2018 um 20:26:54 Uhr:
Nun ich habe schon einige Testergebnisse gesehen, wo Premiummarken hinter den sogenannten Zweitmarken aus den Häusern der Konkurrenz lagen. Selbst AutoBild die bekanntlich ja häufig nur die Produkte ihrer großen Werbeträger pusht, hat da schon mal drüber berichtet. Ich mache mir halt ein differenziertes Bild.
Na dann zeig mal hier in den Tests wo diese Zweitmarken so gut abschneiden:
https://www.motor-talk.de/.../...ts-2018-auf-einen-blick-t6304912.htmlZitat:
@sreok schrieb am 14. April 2018 um 20:26:54 Uhr:
Nun ich habe schon einige Testergebnisse gesehen, wo Premiummarken hinter den sogenannten Zweitmarken aus den Häusern der Konkurrenz lagen. Selbst AutoBild die bekanntlich ja häufig nur die Produkte ihrer großen Werbeträger pusht, hat da schon mal drüber berichtet. Ich mache mir halt ein differenziertes Bild.
Du hast doch vorher geschrieben, dass Du Deine Reifen aufgrund der Rezensionen anderer aussuchst. Das findest Du differenziert?
Auch wenn der Bremsweg nur ein paar Meter länger ist mit schlechteren Reifen, kann das über Leben und Tod entscheiden und leider nicht nur über Deins. Das würde ich mir nicht vorwerfen wollen.