Sommerreifen Ersatz/Alternative für Conti Sport Contact 2 bei 265/30 R20
Hallo zusammen,
Habe da ein Problem - ich habe die S8 Felge auf meinem Dicken und immer den Conti Sport Contact 2 drauf gehabt den gibt es aber nicht mehr!
1. passen da z.b Michelin Pilot Sport, SC 3 oder 5 oder Dunlop Sport Maxx GT bedenkenlos drauf bzw. Schleifen die dann? Habe gelesen das die alle breiter ausfallen!
2. welche halten länger und was würdet ihr empfehlen?
Meine Daten:
Audi A6 Avant 3.0 TDi Quattro mit ASS original ohne Tunning - Fähre aber fast immer im Dynamic Modus!
Bitte helft mir mal! Bin etwas verwirrt! Sorry für die Anfängerfrage bis dato hat sich das Problem nicht gestellt, und beim ??bin ich nicht sicher ob der wirklich weiß was er weiß!
Gruss Ösimac
23 Antworten
Sind bzw. kommen auf meinen A6 mit AAS ! Auch andere Marken sollten passen, da ohne Spurverbreiterungen bei ET46 schon noch Luft ist !
Naja habe eben leider gelesen das deswegen Audi bei 20 Zoll nur die SC2 verbaut hat damit genug Luft ist. Wenn aber die anderen Reifentypen andere Breiten haben ist es natürlich zu befürchten das die dann eventuell Schleifen unter "Last".
Hat denn niemand solch ein Problem hier schon mal gehabt?
schau mal im 20" Fred, da gibt es auch welche die bei 265'er Reifen noch 10-15mm Spurplatten drauf tun.
Dann muß auch nen 2-3cm breiterer Reifen ohne Spurplatten passen ! Oder nimm 245/35/20 und fahr auf nen Tachoprüfstand, die passen auf jeden Fall und sind auch als Markenreifen günstiger.
Oder ganz anders, du fragst mal deinen Freundlichen was Audi empfiehlt !
Ähnliche Themen
Ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem. Ich wollt auch unbedingt die Conti haben da sie schmäler ausfallen, um auf Nummer sicher zugehen. Damals gab es nur noch ein paar Restposten.
Ich hab mir dann den Dunlop Sport Max geholt. 265/30 20,...passt perfekt. Ich hab auch eine ET von 45 bei 8.5x20
Ich besitze auch einen 3.0tdi mit AAS und fahr großteils im Dynamic Modus. Habs auch bei uns in Österreich typisiert bekommen. Da schleift nix.
Den 20 Zoll Tread hab ich damals bestimmt 2x komplett durchgelesen, da ich auch auf der Nummer sicher gehen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von pureneugier
Ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem. Ich wollt auch unbedingt die Conti haben da sie schmäler ausfallen, um auf Nummer sicher zugehen. Damals gab es nur noch ein paar Restposten.
Ich hab mir dann den Dunlop Sport Max geholt. 265/30 20,...passt perfekt. Ich hab auch eine ET von 45 bei 8.5x20
Ich besitze auch einen 3.0tdi mit AAS und fahr großteils im Dynamic Modus. Habs auch bei uns in Österreich typisiert bekommen. Da schleift nix.Den 20 Zoll Tread hab ich damals bestimmt 2x komplett durchgelesen, da ich auch auf der Nummer sicher gehen wollte.
Super danke für deine Info!
Ich habe jetzt im 20 Zoll Tread jemand gefunden der mir eine Händler gesagt der noch welche hatte, ich habe Sie mal bestellt-mal sehen was ich für einen Antwort bekomme zwecks Lieferfähigkeit-ich hoffe der hat wirklich noch 4 Stück - angeblich neu!(BJ 2012) dann wäre das fürs erste mal geklärt!
Bei mir hat der SC2 4 Sommer gehalten bis er an der min. Markierung war ich denke das ist bei fast 30.000 Jahreskilometer nicht übel. ( normaler Fahrstill wie es mir gerade Lust und Laune bereitet!)
Hast du aber trotzdem Erfahrung mit der Haltbarkeit der Dunlop? Laufleistung und Optik? Hast du Foto´s?
Ist es der Sport Max GT?
Ich hab mir erst vorigen Sommer die Dunlop zugelegt, deswegen kann ich dir bzgl. Verschleiß leider nicht wirklich was berichten. So bin ich mit ihm zufrieden, allerdings fehlt mir aber auch der Vergleich da ich davor nur 18er drauf hatte. Fotos hab ich leider keine passenden. Ich liefer aber gerne welche nach sobald ichs wieder montiert habe.
Hallo zusammen,
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich suche einen Reifen 265er der auch so schmal ausfällt wie der csc2. Der sich schön zieht und ich meine derzeitige tieferlegung im aas beibehalten kann.
Hat jemand Empfehlungen?
MfG