Sommerreifen - Empfehlung - ?
Hallo ,
da ja nun hoffentlich bald wieder die Sommerreifen anstehen, mache ich mir so meine Gedanken, zu welcher Marke ich greifen soll.
Da ich ca. 20.000 km mit den Sommerreifen im Jahr zurücklege, bin ich mit den Dunlop nicht besonders zufrieden ( Verschleiß etc )
WEr kann Reifen ( 225/45 R17 ) empfehlen ?
Sollten allerdings keine "schlechten" Reifen sein.
Thanx....
19 Antworten
Da befindet sich am Reifen, am Übergang zur Felgenkante, ein ca.1.5cm breite Gummiverdickung die die Kante der Felge schützt.
Eben sehr hilfreich wenn man mal leicht an den Bordstein kommt. Wenn man richtig vorsemmelt hilft die natürlich auch nicht. :-)
Bei mir ist eben so, dass ich meistens nur am Anfang, wenn die Felgen neu sind, extrem drauf achte nicht an den Bordstein zu kommen.
Die Aufmerksamkeit nimmt irgendwann mal ab und da hat mich der Schutz schon vor einigen Macken bewahrt! Deshalb auch nie Felgen über 17 (höchstens 18)Zoll!
Darüber ist es mir zu wenig Reifen und ich habe mich schon genug geärgert über die Bordsteinkratzer!
Grüße
zorki
ah danke für die Erläuterung 😉. Hört sich gut an..
servus,
wie zoork schon sagte - vredestein - bin mit dem sporttrac 45 Ts km gefahren.(auf A4) der ultrac ist angeblich noch besser. sonst conti, michelin(laufleistung) und goodyear F1 nicht vergessen.
gruß willi
momentan kommen für mich nur noch Dunlop Sport Maax auf´s Auto.
Der Beste, den ich seit längerem getestet habe.
....aber alles ist Geschmacksache!!
bis dann..
Wolf