Sommerreifen Empfehlung
Hallöchen,
könnte mit jemand für meinen Elch Sommerreifen empfehlen?
Für den Winter hatte ich mir auf Empfehlung den GOODYEAR UltraGrip 8 gekauft,
ein super Reifen, benötige nun aber dringend Sommerreifen. Meine Daten des Elches
unter meine Fahrzeuge zu finden.
Danke
Schneckchen
Beste Antwort im Thema
Moin Schneckchen !
Was hast du denn da an Felgen zur Auswahl ? Nur 15 oder auch 16er ?
Wie du richtig erkannt hast, sind die 195/60 eher seltener - darum auch teurer.
205/550/16 ist da eh so die gängige, preiswerte Größe.
Welchen Hersteller / Typ nun kaufen ? Alles z.T. Glaubenssache.....
Prinzipiell tut es auf dem "normalen" Elche jede gute Markenreifen, ist das doch meist alles ein Konglomerat. 😁
.... nur bitte nicht die billigen Tscheng-Tschuh, Ling-Long, und weiss ich was aus dem Baumarkt oder InderNett - und schon gar keine Runderneuerten !
Natürlich kann man sich an Reifentests orientieren - aber ich würde nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was die da schreiben / testen !
Oftmals tuts auch der preiswertere Fulda oder Hankook oder eben auch Goodyear.
Interessant wäre vielleicht noch, was dein Elch für eine Geschwindigkeitsklasse braucht: Muss es W sein (bis 270), nur V (bis 240) oder gar nur H (bis 210) ? Da liegen auch eineige Taler dazwischen !
Und: Frag bei verschiedenen ( ! ! ! ) Reifenfuzzis die gleichen Reifen an. Immer den ganzen Satz bitte tuto kompletto mit Aufziehen, Wuchten, Ventil und ggf. Altreifenentsorgung.
.... bitte diese Preise nicht mit Angaben aus demm WWW vergleichen, da sich diese immer NUR auf die Reifen beziehen und Montage nich extra kommt ! Hier wird ein vermeintlich preiswerter Reifen schnell teuer !
Mein persönlicher Tipp:
Reifen mit symetrischem, laufrichtungsgebundenem Profil fahren sich m. E. n. auf dem Elch besser.
Ich bin mit den zuletzt gekauften Hankook EVO V12 für #2 bestens zufrieden. Preiswert, wenig Verschleiß, recht leise.
#1 fährt auf Goodyear Optigrip. Gleiche Empfehlung. Scheint es aber nicht mehr zu günsigen Konditionen zu geben ....
Alternativ vielleicht noch Dunlop Sport MaxX.
Von Conti hab ich die Nase voll, Michelin ist schlicht zu teuer (nur was für vielfahrer).
30 Antworten
.... und selbst wenn ---- spiel doch absolut keine Geige, wenn günstig !
Mehr Speed- und mehr Last-Index hat noch nie geschadet.
Verstärkte Ausführung schon gar nicht ....