ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Empfehlung 195/65 R15 91H

Sommerreifen Empfehlung 195/65 R15 91H

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 19:18

Hallo,

ich brauche dringend neue Sommerreifen... Ja bin etwas spät dran dieses Jahr irgendwie.

Ich habe anhand dieser Tabelle HIER mir mal die ersten drei Reifen angesehen auf der erst besten Seite die ich gefunden habe:

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Im Moment habe ich "H" Reifen aufgezogen

Könnt ihr mir einen der drei Reifen besonders empfehlen? Oder einen anderen?

Wieviel kostet normalerweise das Aufziehen auf die Felgen beim einem normalen Reifenhändler?

Inkl entfernen der Alten und Entsorgung?

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:

 

Eine gute Reifenqualität ist immer sehr wichtig, egal welches Fahrprofil man hat. Bei Deiner Reifengröße sind die Preisunterschiede in meinen Augen nicht so immens, dass man in Bezug auf Qualität Kompromisse machen sollte.

 

Kauf dir einen Michelin, und Du liegst immer richtig. Aber auch Dunlop oder Conti sind stets empfehlenswert, haben aber ihre kleinen Eigenarten. Daher ganz klar meine Empfehlung, Michelin. Letztendlich kostet ein Michelin auch nicht mehr, denn er hält auch in der Regel deutich länger.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

@ Zohst

a) popgom darf den Reifen bewerben,

sie schreiben ja nicht, daß sie den auch

liefern können.

= Hauptsache man ist erst mal mit den

Interessenten im Gespräch/Kontakt :p

b) reifenreport schreibt sinngemäß:

38 Reifengrößen  w e r d e n  auf den

Markt kommen.

Hab ich behauptet, dass er lieferbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von Zohst

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

@ Zohst

 

a) popgom darf den Reifen bewerben,

sie schreiben ja nicht, daß sie den auch

liefern können.

= Hauptsache man ist erst mal mit den

Interessenten im Gespräch/Kontakt :p

 

b) reifenreport schreibt sinngemäß:

38 Reifengrößen  w e r d e n  auf den

Markt kommen.

Hab ich behauptet, dass er lieferbar ist?

nein, Deine Schlußfolgerung:

"demzufolge müsst es ihn geben "

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von Zohst

 

Hab ich behauptet, dass er lieferbar ist?

nein, Deine Schlußfolgerung:

"demzufolge müsst es ihn geben "

Sorry für das Missverständnis. Ich meinte mit "geben": wenigstens die pläne bei michelin existieren und irgendwann sollte der demzufolge dann auch erhältlich sein.

Michelin gibt es momentan bei ATU sehr günstig (aktuelle Werbung).

Kenne den Dunlop SP Fast Response vom Golf 6, finde ihn da aber sehr mäßig. Besonders das Abrollgeräusch und der Abrollkomfort ist meineserachtens sehr mäßig.

Dann doch eher den aktuellen Conti Premium 5 oder Eco Contact 5, da hat man eine neue Entwicklung und er wird noch sehr lange auf dem Markt nachzukaufen sein.

Ansonsten ist Kleber (Zweitmarke von Michelin) auch noch sehr empfehlenswert. Kenne den Dynaxer HP 3 vom Passat, Golf 5 und einer C-Klasse, auf allen Dreien laufen sie sehr leise, sehr haltbar und sind unauffällig gut. Zudem günstig.

am 4. Mai 2012 um 13:08

Also ich fahre seit 3 Jahren den Pirelli Cinturato P6 in 195/65R15 und bin begeistert. Sehr guter Grip, sportliches Fahrgefühl. Bedeutend angenehmer als der Conti PremiumContact, den ich vorher hatte (aber das hat Conti wohl selber gemerkt und die PremiumContact2 und 5 nicht mehr so matschig ausgelegt).

Beachte bitte, dass der ADAC-Test nur den Pirelli Cinturato P1 beinhaltet, nicht aber den P6. Wenn man sich auf der Pirelli-Seite anschaut, wie der Hersteller den P1 vermarktet, dann wird dieser als "urbaner" (also städtischer) Reifen bezeichnet und in eher kleinen Reifendimensionen angeboten. Der P1 ist also nicht das Topmodell von Pirelli, das man den anderen Marken entgegensetzen sollte; insofern halte ich das Testergebnis des ADAC schon für glaubhaft. In Deiner (und meiner) Größe gibt es von Pirelli sowohl den Cinturato P1 als auch den Cinturato P6. Letzterer ist der gute Reifen von Pirelli in dieser Größe; ich kann ihn Dir wärmstens empfehlen!

am 5. Mai 2012 um 7:22

Ist doch ganz einfach nimm einfach den P/L Sieger vom ADAC Test 2012:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

oder hier:

http://www.adac.de/.../205_55_R16V_details.aspx?...

Oder gleich den Testsieger:

http://www.adac.de/.../205_55_R16V_details.aspx?...

 

siehe selbst:

http://www.adac.de/.../2012_Sommerreifen_Test_205_55_R16.aspx

Ich habe mir den Testsieger gegönnt. Macht in unserer Reifenklasse nur 60€ in Summe mehr aus....und das für mehr Sicherheit/weniger Verbrauch/längere Haltbarkeit.

Was ist ein ADAC Preis-Leistungs-Sieger?

Die Preise werden am Markt gemacht und ändern sich, besonders in der Saison, ständig.

Bei einem Händler ist der Conti/Semperit/Uniroyal günstiger, beim anderen eher welche aus dem Goodyearkonzern (Goodyear/Dunlop/Fulda) und wieder bei einem anderen ist der Michelinkonzern günstiger (Michelin/Kleber/BF Goodrich) und bei einem ganz anderen sind alle ziemlich preisähnlich.

Dazu gibt es Aktionen von den Herstellern (Geschenkpakete, Tankgutscheine, kostenlose Reifengarantie usw.).

Dann noch die persönlichen Vorlieben, wer viel fährt bzw. ein starkes Auto hat, ist mit Conti/Semperit sowieso nicht so gut bedient, weil der Verschleiss hoch ist, da würden sich dann wohl eher (nach ADAC) der Pirelli oder Goodyear anbieten.

..........

am 7. Mai 2012 um 15:11

Hallo,

Habe das Thema nicht komplett durchgelesen, falls deine Frage noch aktuell ist wäre es wichtig zu wissen welche deine Ansprüche sind in Bezug auf Sportlichkeit, Kilometerleistung, Optik, usw.

Ich empfehle immer nur die hier aber das ist meine Einstellung dazu, ich habe mittlerweile so viele getestet, dass ich nicht mehr so schnell von meiner Meinung abzubringen bin. Aber durch die gemachten Erfahrungen kann ich dir evtl. auch bei anderen Marken weiterhelfen.

ADAC Sieger hin oder her, wer die tests mal genau anschaut wird auch sehen, dass es auch schon vorgekommen ist dass im einten Jahr der Reifen XY super ist und ein Jahr später der selbe Reifen plötzlich schwächen haben soll in gewisse Bereiche. Die tests sind sicher gut um sich ein gobes Bild der Situation zu machen aber als einzige Kaufentscheidung würde ich sie nicht benutzen.

am 11. Mai 2018 um 2:13

Habe auf meinem Corolla 1.6 L nun seit 2000 KM die Michelin Energy Saver Plus montiert.

Ich bin damit sehr zufrieden. Der Reifen hat kaum Rollwiederstand und ist leise, mit einer Tankfüllung fahre ich zirka 70-100 KM weiter als mit den alten Bridgestone welche schon 8 Jahre alt waren.

Die Haftung auf nasser Fahrbahn ist auch gut und natürlich besser als mit den uralten Reifen??

am 11. Mai 2018 um 8:17

Zitat:

@Gigga schrieb am 11. Mai 2018 um 04:13:30 Uhr:

...mit einer Tankfüllung fahre ich zirka 70-100 KM weiter als mit den alten Bridgestone ...

Ja, klar. :rolleyes:

Wer's glaubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Empfehlung 195/65 R15 91H