ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Empfehlung 195/65 R15 91H

Sommerreifen Empfehlung 195/65 R15 91H

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 19:18

Hallo,

ich brauche dringend neue Sommerreifen... Ja bin etwas spät dran dieses Jahr irgendwie.

Ich habe anhand dieser Tabelle HIER mir mal die ersten drei Reifen angesehen auf der erst besten Seite die ich gefunden habe:

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Im Moment habe ich "H" Reifen aufgezogen

Könnt ihr mir einen der drei Reifen besonders empfehlen? Oder einen anderen?

Wieviel kostet normalerweise das Aufziehen auf die Felgen beim einem normalen Reifenhändler?

Inkl entfernen der Alten und Entsorgung?

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:

 

Eine gute Reifenqualität ist immer sehr wichtig, egal welches Fahrprofil man hat. Bei Deiner Reifengröße sind die Preisunterschiede in meinen Augen nicht so immens, dass man in Bezug auf Qualität Kompromisse machen sollte.

 

Kauf dir einen Michelin, und Du liegst immer richtig. Aber auch Dunlop oder Conti sind stets empfehlenswert, haben aber ihre kleinen Eigenarten. Daher ganz klar meine Empfehlung, Michelin. Letztendlich kostet ein Michelin auch nicht mehr, denn er hält auch in der Regel deutich länger.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:50

Nicht streiten wegen mir :-P

Ja bin für jeden Rat dankbar, sofern er sinnvoll ist, aber eine Diskussion schadet auch nie, davon lebt ja auch so ein Forum. Naja allerdings bin ich noch verwirrter und unsicherer im Moment :-)

aber die Seite war zB schon mal ein Klasse, Tipp, da ich einen sehr billiger Anbieter im Nebenort gefunden habe, von dessen Existenz ich nicht mal wusste... :-)

Aber Unbedingt auf eine Marke konnte ich mich nicht einigen.. aber ich vermute für meine Bedürfnisse ist das eh eher "egal"

am 3. Mai 2012 um 17:58

So lange du dir keine als schlecht bekannten China-Reifen aufziehen lässt, machst du wohl eher wenig falsch...

Mit der Laufleistung die dein Wagen pro Jahr macht, muss es auch kein Michelin, den man gerne als langlebig und leise einstuft, sein...

Was hattest du denn in der letzten Sommersaison gefahren? Gibts das Modell evtl noch, denn wenn du zufrieden warst würde ich bei dem bleiben was ich kenne...

Meine Meinung:

 

Eine gute Reifenqualität ist immer sehr wichtig, egal welches Fahrprofil man hat. Bei Deiner Reifengröße sind die Preisunterschiede in meinen Augen nicht so immens, dass man in Bezug auf Qualität Kompromisse machen sollte.

 

Kauf dir einen Michelin, und Du liegst immer richtig. Aber auch Dunlop oder Conti sind stets empfehlenswert, haben aber ihre kleinen Eigenarten. Daher ganz klar meine Empfehlung, Michelin. Letztendlich kostet ein Michelin auch nicht mehr, denn er hält auch in der Regel deutich länger.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:04

Danke für die Tipps!!

Im Moment habe ich "YOKOHAMA ADRIVE 195/65 R15 91 H" drauf, die waren schon aufgezogen.

Gut ich schau mal nach den Markenreifen, wegen 20€ hin oder her werde ich sicher nicht rum tun :-)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:11

So eine letzte Auswahl :-)

MICHELIN Energy Saver 195/65 R15 91 H

CONTI ECO CONTACT 3

DUNLOP SP SPORT 01

Für mich ist im Moment der einzige Unterschied der Preis :-) Welche würde am Besten zu "mir" passen eurer persönlichen Meinung nach?

Danke vielmals für die bisherigen Tipps!!!!

 

 

 

Meine Meinung kennst Du, Michelin.

am 3. Mai 2012 um 18:18

Für Michelin hast du in meinen Augen nicht die Kilometerleistung pro Saison, die den nötig machen würde, denn was nützt dir der Reifen, wenn er länge hält, aber in den letzten 2 Jahren vielleicht nicht mehr die Leistung bringt, die er bringen sollte (auch schon selbst vor 2 Jahren bei Michelin erlebt, welcher nicht viel gefahren wurde und an einem leichten und nicht stark motorisierten Wagen montiert war)...

Mit Conti bin ich persönlich durch, weil der EcoContact einfach nicht ECO/ÖKO ist und weil die nach 3Jahren so hart, rumpelig und bei Nässe ungenießbar waren, dass ich davon abstand nehme...davor waren die echt TOP...

Für mich bist du mit dem Dunlop sehr gut bedient, der Reifen ist gutmütig und unproblematisch. Wurde auch glaub ich erst überarbeitet, denn das Profil gibts schon länger; hat aber in diversen Tests, wenn man ihnen glauben mag, auch neuere Modelle in den Schatten gestellt...hab noch nichts schlechtes über den Reifen gehört.

So sehe ich das, wenn das die 3 Reifen sein sollen, unter denen du entscheiden willst... ;)

Ich hätte da ja noch nen anderen Vorschlag...Platz 4 auf deiner Liste --> Maloya Lugano ;)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:28

@gromi

Danke, deine Argumentation hat mich einfach am meisten überzeugt, ich werde mir den Dunlop zulegen.

 

Danke an den Rest für die Diskussionen und Hilfen!

Zitat:

Original geschrieben von Master-Rudi

So eine letzte Auswahl :-)

 

MICHELIN Energy Saver 195/65 R15 91 H

 

CONTI ECO CONTACT 3

 

DUNLOP SP SPORT 01

 

Für mich ist im Moment der einzige Unterschied der Preis :-) Welche würde am Besten zu "mir" passen eurer persönlichen Meinung nach?

 

Danke vielmals für die bisherigen Tipps!!!!

@ TE

 

alle 3 aufgeführten Profile sind doch schon

" sehr betagt " :eek:

> aktuelle Profile :

Conti: Eco Contact 5; Premium Contact 5

Dunlop: SP Sport Fast Response

( Michelin Primacy 3 erst ab Oktober 2012)

 

Meine Empfehlung:

Lese Dir auf den websites dieser Hersteller

sowohl die Produktbeschreibungen als auch

die aufgeführten Testberichte durch.

 

Eine weitere Übersicht von Testberichten

zu diesen Profilen:

>  www.reifenpresse.de/de/reifentest/komfortsuche.html

 

und vergleiche diese Test´s mit den Aussagen

Deines Reifenhändler´s  vor-Ort ;)

 

Viel Fahrgnügen :)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 19:02

Danke werde ich machen!

am 3. Mai 2012 um 19:26

Den Primacy3 wird es ab Oktober in 195/65 15 geben, wenn ich deinen Post richtig deute?!?

Wäre mir neu, ist doch eher ne typische EnergySaver-Größe???

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Den Primacy3 wird es ab Oktober in 195/65 15 geben, wenn ich deinen Post richtig deute?!?

Wäre mir neu, ist doch eher ne typische EnergySaver-Größe???

Scheint auf jedenfall im Lieferprogramm von Popgom zu sein, demzufolge müsst es ihn geben.

 

Quelle:

http://www.popgom.de/auto-reifen/michelin/primacy-3/195-65-r15-91-v

am 3. Mai 2012 um 19:40

Verwirrend, wenn Michelin den Primacy3 selbst laut HP nur in 16, 17 und 18 Zoll anbietet...was auch dem Vorgänger entsprechen würde (größere Größen -->19" werden evtl noch nachgelegt beim aktuellen Primacy3).

http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-primacy-3

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Verwirrend, wenn Michelin den Primacy3 selbst laut HP nur in 16, 17 und 18 Zoll anbietet...

http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-primacy-3

Ich nehme mal ganz stark an, dass wird sich auf die aktuell verfügbaren Dimensionen beziehen.

Hab hier auch noch was gefunden: http://reifenreport.de/michelin-primacy-3-ab-februar-2012-im-handel

Zitat:

Original geschrieben von Zohst

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Verwirrend, wenn Michelin den Primacy3 selbst laut HP nur in 16, 17 und 18 Zoll anbietet...

 

www.michelin.de/autoreifen/michelin-primacy-3

Ich nehme mal ganz stark an, dass wird sich auf die aktuell verfügbaren Dimensionen beziehen.

 

Hab hier auch noch was gefunden: http://reifenreport.de/michelin-primacy-3-ab-februar-2012-im-handel

@ Zohst

 

a) popgom darf den Reifen bewerben,

sie schreiben ja nicht, daß sie den auch

liefern können.

= Hauptsache man ist erst mal mit den

Interessenten im Gespräch/Kontakt :p

 

b) reifenreport schreibt sinngemäß:

38 Reifengrößen  w e r d e n  auf den

Markt kommen.

 

Fakt ist:

 

laut Michelin- "Preisliste" 01.01.2012

 

195/65R15 91 H und V  in Vorbereitung 10/12

205/55R16 91 V und W  "         "            11/12

 

> Das sind die 2 absatzstärksten Dimensionen :cool:

 

wobei mit 10 und 11 nicht die Woche sondern

der Monat notiert ist :eek:

 

auf der Michelin HP/ website

 

werden nur die aktuell schon lieferbaren/

verfügbaren Dimensionen aufgeführt ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Empfehlung 195/65 R15 91H