Sommerreifen aber welche habe 2 zur Auswahl
Hallo brauche dringend 4 neue Sommerreifen.
Habe zwei zur Auswahl.
Aber wo ist da der Unterschied ?
Goodtrip BlueGuard 205/60 R16 92V oder
Goodride ZuperEco Z-107
205/60R16 92V
Vielen Dank. der obere ist billiger
9 Antworten
Rollwiederstand? Abrollgeräusch? Verschleiss? Nässeverhalten? Bremsweg? Herstellungsdatum? Such dir zu jedem einen Test und notiert Dir was Dir wichtig ist. Dann entscheide. Beide scheinen es darauf anzulegen mit Goodridge Markenreifen verwechselt zu werden.
Goodtrip hab ich noch nie gehört aber schon von Goodride gelesen, allerdings vom SW 608 und das ist ein Winterreifen. Wenn ich nächstes oder übernächstes Jahr neue Sommerreifen brauche, hol ich mir vielleicht die von Transmate die es auch in deiner Größe gibt: https://reifen.auto.check24.de/ul/suche?c9_dr=be7b31cfaf6bfa59995f&diameter=16&height=60&loadIndex=92&query=transmate-transerenus-eco&season=sommerreifen&speedIndex=V&width=205
Ich würde jeder Zweit- und ggf. sogar Drittmarke europäischer Herkunft mehr Vertrauen schenken als den fernostasiatischen Reifen. Das ist einfach auch die Frage, welchen Wirtschaftsraum man durch einfache Entscheidungen eher unterstützen mag.
Als 2022er DOT ist der Barum Bravuris5 gerade für 45€ zu haben. Vor der DOT sollte keiner ernsthaft Angst haben.
Ähnliche Themen
Ich würde jeder Zweit- und ggf. sogar Drittmarke europäischer Herkunft mehr Vertrauen schenken als den fernostasiatischen Reifen.
Ach ja ist dem so? du hast doch selbst unlängst die Ganzjahresreifen von Transmate quasi als Empfehlung genannt und einen Verkäufer verlinkt der die verkauft.
Zeig mir bitte wo ich diesen Kram empfohlen haben will. Ich habe mich nur über diese Translate aus "Transsilvanien" lustig gemacht, du willst dann per KI rausgefunden haben, dass die Reifen echt gut sein sollen. 😂
Wer zwischen Billigreifen ernsthaft versucht Unterschiede per Abfrage in einem Forum herauszufinden oder Empfehlungen zu bekommen, der ist verloren. Da kann er auch gleich die KI fragen.
Ach so du hast dich lustig gemacht über die Transmate Reifen. Dann habe ich das damals falsch verstanden, dachte du meinst das ernst. Aber egal, du scheinst eher Fachmann zu sein und ich bin ein ganz normaler Autofahrer ohne grosses Wissen. Das bezieht sich auch auf andere Threads hier.
Zeig mir bitte wo ich diesen Kram empfohlen haben will. Ich habe mich nur über diese Translate aus "Transsilvanien" lustig gemacht
Das kam später von dir, du hattest in einem Thread einen Satz Ganzjahresreifen bei einem kleinanzeigen Händler war es glaube ich verlinkt gehabt und das waren Transmate Ganzjahresreifen und meintest zu dem Threadersteller bzw in dem Posting so ungefähr, die könne er ja auch nehmen.
Es ist hier nicht dein Thread und ich werde hier nicht mehr OT produzieren als sowieso schon, weshalb es meinerseits nach dem Beitrag hier endet. Lese den Kontext an betreffenden Stelle, versuche dann den Post einzuordnen und erkenne, dass es um die Billigbilliglösung ging. Genug Zeit das alles zu tun hast du wahrscheinlich.
Wenn's dir nicht reicht, komm in den OT Thread, dann nehme ich dich dort auseinander.