ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sommerreifen 19" lautes Abrollgeräusch

Sommerreifen 19" lautes Abrollgeräusch

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. April 2011 um 18:57

Hallo Leute !

Habe dieser Tage die 17" Winterräder gegen die orignal 19-zöller, Mischbreifung mit Dunlop Sport Maxx

getauscht. Nun bin ich entsetzt über das ur-laute dröhnende Abrollgeräusch. Mein GLK fühlt sich auf einmal wie ein Kastenwagen an. Zugegeben, die Autobahnschnecken fahren sich wie auf Schienen.

Aber deswegen immer mit dem starken Dröhnen unterwegs zu sein?

Hat jemand dazu einen Tip?

Liebe Grüße

htbear

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das freut mich, daß einige hier mit dem Sportfahrwerk und den Reifen jetzt sehr unglücklich sind.

Ich bestelle mir eine Sänfte und mache daraus einen Sportwagen?

Kauft Euch einen Porsche. Der hat breite Schlappen drauf.

Gruß

Siegi

am 20. April 2011 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Das freut mich, daß einige hier mit dem Sportfahrwerk und den Reifen jetzt sehr unglücklich sind.

...

ohne Worte! :rolleyes:

Gruß

Siegi

-------------------------------------------------------------------------------

da freud:p sich unser Egomane aber mal richtig, der mit den 6 Motorrädern und nur einen Arsch:(.

Ich lese zwar seine Beiträge nur ungern aber es fällt schon auf das Er nicht fähig ist was vernünftiges zu schreiben.

Zum Tehma zurück, ich kann gut leben mit meinen 20"er weil mir vorher schon klar war das sie lauter sind wie Ballonreifen.

Zudem werden sie mit steigenden Temperaturen auch komfortabler.

Gruß Willi

Zitat:

Das freut mich, ...

. :rolleyes:

2011keineahnung01

Zitat:

Ich bestelle mir eine Sänfte und mache daraus einen Sportwagen?

Kauft Euch einen Porsche. Der hat breite Schlappen drauf.

Gruß

Siegi

klar die Schadenfreude (Kratzmentalität):D kommt mal wieder hier klar und deutlich zum Ausbruch,;)übrigen ich bin nicht "sehr unglücklich" mit der Reifenpaarung, da mich niemand dazu gezwungen hat diese Pseudo-Porsche Räder zu montieren.:D;)

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:42

Hallo zusammen !

Wollte da keine Agressionen auslösen, es geht bloß darum ob es mit unterschiedlichen Reifenmarken mit den 19" Reifen mehr Komfort gibt. Habe jetzt den Reifendruck reduziert, und anscheinend mit den dzt. sommerlichen Aussentemperaturen ist das Abrollgeräusch schon wesentlich erträglicher geworden. (oder ich hab mich einfach schon daran gewöhnt?)

Die Räder sehen einfach "geil" aus. Ich denke ich werde doch nicht auf 17" Sommerreifen umrüsten.

Die Beschreibung "fährt sich mit den flachen Reifen wie ein Kart", kann ich nur bestätigen. Jetzt gilt es nur noch die bessere Hälfte zu überzegen.

Vielen Dank für die guten Tip´s!

Gruß

htbear

Zitat:

Original geschrieben von htbear

Hallo zusammen !

Wollte da keine Agressionen auslösen, es geht bloß darum ob es mit unterschiedlichen Reifenmarken mit den 19" Reifen mehr Komfort gibt. Habe jetzt den Reifendruck reduziert, und anscheinend mit den dzt. sommerlichen Aussentemperaturen ist das Abrollgeräusch schon wesentlich erträglicher geworden. (oder ich hab mich einfach schon daran gewöhnt?)

Die Räder sehen einfach "geil" aus. Ich denke ich werde doch nicht auf 17" Sommerreifen umrüsten.

Die Beschreibung "fährt sich mit den flachen Reifen wie ein Kart", kann ich nur bestätigen. Jetzt gilt es nur noch die bessere Hälfte zu überzegen.

Vielen Dank für die guten Tip´s!

Gruß

htbear

der Theaterdonner:rolleyes: im Hintergrund von den selbsternannten "Fachleuten":rolleyes:

eben immer eine müßige Angelegenheit.;) ich fahre inzwischen v 2,3- h 2,3 und dass passt gut.;)

Zitat:

Original geschrieben von Cherokee_2000

Zitat:

Das freut mich, ...

. :rolleyes:

Hey Cherokee_2000!

Super, da sind wir ja alle der gleichen Meinung, wie der Pinguin:

http://www.youtube.com/watch?v=ZHDEgwTxeOI

Gruss,

alfigatzi

Deine Antwort