Sommerfelgen .
Hallo zusammen bin neu hier und seid letztem Oktober auch stolzer Vectra B besitzer xP...
Ist mein erstes auto, und wie das nunmal so ist will man natürlich ein schönes auto haben .
Also dachte ich mir hol dir doch sommerfelgen .
Also gesagt getan auf zum Reifenhändler.
Der sagte mir bzw. zeigte mir mit einer Probefelge bzw. ich sag mal felgenanprobe, das ich über ET38 kommen muss .
Ich dachte so an 17 "
montiert war ohne reifen 7,5x17 ET38
die stand leider gottes schon ohne reifen hinten überm Radkasten ..:-(
also suchte ich mir mit ihm eine andere aus eine Dotz Shuriken 7.0x17 Et40
nur seht auch jetzt dort im Gutachten das gebördelt werden muss ...und das will ich ja überhaupt nicht.!
Meine frage ist jetzt kann ich mir ohne bedenken etwas bördeln zu müssen die felgen holen ? ..
Also Dotz Shuriken 7.0x17 ET40 mit 225/45 R17 ?..
freue mich auf antworten .
PS: HAb einen Vectra B Edition 2000 1.8 16 V mit 116 PS. und Ab werk son sport getriebe mit kürzerer übersetzung .
22 Antworten
Das steht in so ziemlich jedem Gutachten drin.
Kann sein, dass es geht, kann aber knapp werden.
Lies dich mal hier im Forum. Hier haben einige Ihre Erfahrungen rein geschrieben.
Mit 215er würd ich mir weniger Gedanken machen.
OK danke =) ..
ist ja eh nur 7J .
sind die felgen auch breit genug nich das die felge zu klein is bei 215 reifen un dann siehts aus wie son luftballlon auf der felge???
Suchfunktion oder FAQ benutzen!!!!!! Es gibt massig Threads dazu.
7J17 ET47 + 215/45R17 war eine Seriengröße auf Vectra B!!!!!
Ich bspw. habe eingetragen und auch montiert gehabt 7,5x17ET38 + 215/45R17 + H&R-Gewindefahrwerk - nur vorne die Radhausschale ausgeschnitten, mehr nicht. Gefielen mir nicht so, also fahre ich die Serien 17".
Ja ich hatte Et 38 drauf
so dann kam der chef und schaute unt meinte halt ohh das wird knapp weil halt die felge beim radkasten schon überstand ...
so un da der wenn der einfederd noch weiter rasu drückt klappt das warscheinlich nich ..
habs leider nich von hinten fotografiert =/..
also wie gesagt ich würde wenn 7x17 ET40 un dann halt mit 215/45 R17 drauf ziehen .. das reicht gleub ich ..
http://lmgtfy.com/?q=imhoZitat:
Original geschrieben von Tun3up
imho ????Zitat:
Original geschrieben von andy_112
das passt imho gut.
Zitat:
Ja ich hatte Et 38 draufso dann kam der chef und schaute unt meinte halt ohh das wird knapp weil halt die felge beim radkasten schon überstand ...
Wo war das!? Bei ATU!? Das erklärt den Quatsch...
Zitat:
so un da der wenn der einfederd noch weiter rasu drückt klappt das warscheinlich nich ..
habs leider nich von hinten fotografiert =/..
Genau andersrum ist eher der Fall! Sturz wird positiv, wenn du Ihn entlastest. Ihr hättet Felge drauf machen sollen, Auto runterlassen und Holz unter die Felge legen bis der gesamt einigermaßen gerade steht, dann hättest du eher sehen können wie es passt.
Zitat:
also wie gesagt ich würde wenn 7x17 ET40 un dann halt mit 215/45 R17 drauf ziehen .. das reicht gleub ich ..
Damit bist du auf der sicheren Seite meiner Meinung nach.
Der meinung bin ich auch, weil bei voll ausgefederten auto sieht man es nicht ob die felge passt oder net, ich zum bleistifft habe die weißen dotz hanzo drauf in 17" und mit 5x112 lochkreis, reifen hab ich 235/40R17. musste zwar ziehen aber des ging auch. hinten muss man halt nur aufpassen wegen den 3 überlappenden blechen aber sonst war es problemfrei
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Wo war das!? Bei ATU!? Das erklärt den Quatsch...Zitat:
Ja ich hatte Et 38 draufso dann kam der chef und schaute unt meinte halt ohh das wird knapp weil halt die felge beim radkasten schon überstand ...
Nee das war bei Brock also da wo mit Brock alles angefangen hat.
Zitat:
Genau andersrum ist eher der Fall! Sturz wird positiv, wenn du Ihn entlastest. Ihr hättet Felge drauf machen sollen, Auto runterlassen und Holz unter die Felge legen bis der gesamt einigermaßen gerade steht, dann hättest du eher sehen können wie es passt.Zitat:
habs leider nich von hinten fotografiert =/..Ok das wusste ich ned . wie gesagt hab nich so die ahnung ....
Zitat:
Damit bist du auf der sicheren Seite meiner Meinung nach.Zitat:
Dann werd ich das so machen .. =) ...
Welche Gummi´s ?? Pirelli P7 ?von nem anderen Händler wurden mir noch Fulda empfohlen ich persöhnlich hab gute erfahrung mit Barum .
bin mit meinen PZero Nero sehr zufrieden.
btw, der ADAC hat vor ein paar tagen einen neuen reifentest veröffentlicht.