Sommerfelgen .

Opel Vectra B

Hallo zusammen bin neu hier und seid letztem Oktober auch stolzer Vectra B besitzer xP...

Ist mein erstes auto, und wie das nunmal so ist will man natürlich ein schönes auto haben .
Also dachte ich mir hol dir doch sommerfelgen .
Also gesagt getan auf zum Reifenhändler.
Der sagte mir bzw. zeigte mir mit einer Probefelge bzw. ich sag mal felgenanprobe, das ich über ET38 kommen muss .
Ich dachte so an 17 "
montiert war ohne reifen 7,5x17 ET38
die stand leider gottes schon ohne reifen hinten überm Radkasten ..:-(
also suchte ich mir mit ihm eine andere aus eine Dotz Shuriken 7.0x17 Et40
nur seht auch jetzt dort im Gutachten das gebördelt werden muss ...und das will ich ja überhaupt nicht.!
Meine frage ist jetzt kann ich mir ohne bedenken etwas bördeln zu müssen die felgen holen ? ..

Also Dotz Shuriken 7.0x17 ET40 mit 225/45 R17 ?..

freue mich auf antworten .

PS: HAb einen Vectra B Edition 2000 1.8 16 V mit 116 PS. und Ab werk son sport getriebe mit kürzerer übersetzung .

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectraX25XE

Hankook Ventus V12 Evo.

und genau mit denen hab ich vor 2 jahren voll in die scheiße gegriffen... ich hatte bis dato nur einen reifen der schlechter war, das war yokohama...

ein freund von mir arbeitet bei einem reifendienst und die geben den Nexen N6000 als absoluten geheimtipp ab. er hat sich die selber auch geholt (in 18 zoll) und er meinte, dass das auto echt auf der straße klebt...

ich find se klasse, habe keine probleme mit denen gehabt, wie auf schienen sag ich mal und ein freund von mir fährt mit denen slalom und hat mit denen auch keinerlei probleme.

aber ich schau mal was ich für diese saison nehme...

ich hatte die hankook in 205/40 R17 auf 8 Zoll gehabt. nach 4000km konntest du zu gucken, wie das profil immer weniger wurde. nach einem sommer (ca. 20tkm) waren dann noch 3mm drauf... schade, die reifen waren schweineteuer...

Also wir (Mein Papa und ich) waren immer sehr zufrieden mit Barum =)
Wir wohnen in der Eifel wo man natürlich schöne strecken (Nürburgring) un andere =)....
Da ist natürlich auch der verschleiß enorm.... =/
War erst am überlegen ob ich mir nich den neuen Pirelli P7 holen soll ... aber wenn der Nexen N6000 wirklich so gut is dann ja .. sieht ja auch schick aus ...

also ich brauche ja mit meiner vectrine e jedes jahr einen satz neuer sommerreifen, aber das hängt ja damit zusammen das mein vectra tiefer ist und die hinterachse man ja nicht einstellen kann. aber naja.

im sommerurlaub in österreich war er auch ein sehr schönes kurvenschein :-)

brauchst du noch ein Satz felgen mit reifen 7 j x 17 et47 215 45 17 91 w dann melde dich

Ne danke kaufe mir neue =) ...

So falls es noch jemanden interessieren sollte, habe mir gestern die Felgen plus Reifen bestellt =)
hab auch mit dem netten mann geredet (ist von papas chef ein freund).
Er hat mir sehr in sachen reifenauswahl geholfen meinte auch das 215 zwar teurer sind aber da sollte ich doch auf der sichereren seite sein was den TÜV angeht =).
Habe ihm von dem Forum erzählt und von euren Hanook empfehlungen .. von den V12 evo hatte er mir aber abgeraten weil damit wohl probleme bestehen bei einigen kunden da sich nach 6000 - 8000 km wohl sägezähne bilden besonders bei V Profil, er hat wohl auch schon mit hankook telefoniert und sie wüssten wohl drüber bescheid ... naja ... jetzt bekomme ich die Ventus Prime 2 (K115).

Deine Antwort