ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommereifen mit Alufelgen wann wechselt ihr???

Sommereifen mit Alufelgen wann wechselt ihr???

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:44

Wollte mal so aus der runde wissen von euch wann ihr so auf Sommereifen wechseln tut,bei uns wird wohl nix mehr an Schnee kommen,bin mit dem Gedanken am Spielen sie Anfang März draufzumachen die Sommerpneus mit Alus.Wie seht ihr das,wann wechselt ihr auf Sommereifen???

Beste Antwort im Thema

Und wieso alle 4 Jahre bzw. wieso alle 4 wenn nur 2 runter wären. Ist iwie sinnlos.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 28. März 2009 um 1:58

Angesichts der aktuellen Wetterlage in der Kölner Bucht habe ich am vergangenen Montag wechseln lassen. (Yippie!!!)

Themenstarteram 29. März 2009 um 17:05

Meine kommen auch morgen drauf bin im Bad Honnefer raum zuhause und unterwegs.

am 29. März 2009 um 18:01

Hey,

komme aus Braunschweig. Werde ebenfalls morgen auf Sommerreifen umsteigen. Wetter soll ja besser werden.

Habe im Winter auch Alus drauf.. öfters reinigen (vom Salz befreien) ist selbstverständlich. Gut ist es denk ich auch, wenn man die Felgen mit Felgenversiegelung vor dem Winter behandelt.

Gute Fahrt!

am 29. März 2009 um 18:53

Heute in der Firma gewechselt. Auch achsengetauscht.

Kaffee, Redbull, ChubbaChups - und Sonne.

Erschrocken, daß auf den Amtel-Sommerreifen nur noch 5mm Profil sind. Sah nach mehr aus...

Was für ein Gefühl, wieder auf Radiergummis zu fahren.

am 7. April 2009 um 19:00

Juhu,

Seit dem Wochenende bin ich auch wieder mit dem Sommerschlappen unterwegs:D:D:D

Auch ich hab am 1.4 gewechselt , weil es schon 20 Grad gehabt hat.

Jetzt macht er wieder mehr her mit den Sommer Puschen.

Im Anhang ein paar aktuelle Bilder aer noch ungeputzt und unpoliert.

Dsc00309
Dsc00310
Dsc00311-1

Ich bin seit Sonntag mit meinen Sommerreifen unterwegs!

Mugello-2
Mugello-7
Mugello-8

Seit 31.03.09 Sommerreifen

Img-5088-1
Img-5183

eben gerade beim Reifenhändler angerufen um auch bei meinem Audi die Sommerräder montieren zu lassen (eingelagert) und erst für Mitte nächster Woche einen Termin bekommen:o

ist aber nicht so schlimm denn der Audi rollt auch im Winter auf Alus und Reifen (235/45r17) gleicher Größe wie im Sommer...da hält sich der Kummer in Grenzen;)

mfg Andy

Hab meine am 12.03 selbst schon drauf gezogen. :)

Ich bin seit Samstag wieder mit meinen Sommerreifen unterwegs :p

Bei mir kommen die Sommerreifen am Carfreitag drauf, so kann man den Tag sinnvoll nutzen ;)

Hallole ...

 

Heute , vormittags den Wechsel vollzogen :)

 

Gruß

 

Hermy

Ich habe am 1. April gewechselt (kein Scherz :D), bei 20 Grad braucht man keine Winterreifen mehr :)

Seit heute ist zumindest der Ford wieder mit (krachneuen) Sommerreifen unterwegs. Jetzt ist's wieder anschaulich, macht mehr Spaß zu fahren und leiser ist es auch wieder.

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommereifen mit Alufelgen wann wechselt ihr???