Sommeräder und Alufelgen Opel Zafira Life
Hallo Zusammen,
der Sommer naht mit großen Schritten und so langsam stekllt sich für mich die Frage nach schönen Sommerschuhen für den Zafira Life.
Ich hatte das Fahrzeug ab Werk direkt mit Winterreifen auf 17 Zoll Alufelgen bestellt und bin die letzten Monate seit September damit gefahren.
Nun hätte ich aber gern im Sommer schönere und vor allem größere Felgen drauf, idealerweise 19 Zoll.
Hat schon jemand so umgerüstet und wenn ja, für welche Felgen habt Ihr Euch entschieden? Bilder vom "fertigen" Fahrzeug wären auch toll.
65 Antworten
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Werde die Originalfelge wohl als Winterreifen "umrüsten" und für den Sommer ein paar schicke 18 oder 19-Zöller wählen.
Mein Opel Zafira Life (L) ist eine Sonderanfertigung.
Lack 15.000 €
Felgen 4,500 € und und und
Wer ein Auto nicht von der Stange fahren will, wie ich muß halt Geld in die Hand nehmen um sich sein Auto so zu gestalten wie er mag
Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten aber wenn du dich bei den Preisen nicht gewaltig vertan hast, ist dir nicht mehr zu helfen! Mit dir würde ich gerne geschäfte machen. Hättest du für ein Bruchteil bekommen können. Ich hoffe du hast auch in den Rostschutz investiert. Sonst kann es bald teuer werden. Echt der Knaller!
Kann dir gerne explizit die Kosten aufzählen
Ähnliche Themen
Gerne, würde mich sehr interessieren.
19500€ dafür ??? Definitiv auch das falsche Auto dafür in meinen Augen.
20 Zoll Felgen pro Stück
400 Euro also 1600 Euro
Dann Felgen lackieren in Wagenfarbe
GoodYear F1 255/35 ZR 20 4x 200
Also 600 Euro
TÜV Eintragung also einzelabnahme
RDKS sensor 4x 90 Euro 360 Euro
Ventile, Auswuchten usw.
Fahrwerk 1200 Euro
Ist schön geworden, aber bei den genannten Kosten für dieses Auto.... ne. Damit hätte ich definitiv was anderes gemacht und nicht in diese Kiste investiert. Aber des Menschen Wille..
Und ich glaube damit haben sie dich über den Tisch gezogen:
RDKS sensor 4x 90 Euro 360 Euro
Das Auto braucht keine RDKS Sensoren.
Und 4x200€ für die Reifen sind nicht 600€.
Dann erklär doch mal die 15000€ Lackierung. Da bin ich ja mal gespannt.
Ja klar..Felgen 4500 Euro heisst es oben, dann plötzlich sind die Felgen nur 1600 €
Felgen sind nicht Kompletträder und hier geht es wohl mehr um „wer hat den Grössten“, oder wieso muss man hier sagen was man ausgegeben hat?
Lackierungen sind nicht ganz billig, aber auch hier erscheinen 15000€ als viel zu teuer
Aber: jeder darf ja sein Geld ausgeben wie er will und das Fahrzeug welches ihm gefällt „optimieren“ (um mal nicht „Tuning“ zu verwenden).
Sieht nicht schlecht aus, wird im Wiederverkauf - falls er mal verkauft werden soll - nicht berücksichtigt.
Es wurden Teile in einigen Beiträgen entfernt.
Zur Erinnerung: Wir schätzen hier einen freundlich sachlichen Umgangston untereinander.