ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Sommeräder und Alufelgen Opel Zafira Life

Sommeräder und Alufelgen Opel Zafira Life

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:08

Hallo Zusammen,

der Sommer naht mit großen Schritten und so langsam stekllt sich für mich die Frage nach schönen Sommerschuhen für den Zafira Life.

Ich hatte das Fahrzeug ab Werk direkt mit Winterreifen auf 17 Zoll Alufelgen bestellt und bin die letzten Monate seit September damit gefahren.

Nun hätte ich aber gern im Sommer schönere und vor allem größere Felgen drauf, idealerweise 19 Zoll.

Hat schon jemand so umgerüstet und wenn ja, für welche Felgen habt Ihr Euch entschieden? Bilder vom "fertigen" Fahrzeug wären auch toll.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Matze2.4 schrieb am 17. März 2022 um 08:25:35 Uhr:

@Csenge1999

Hätte ich nicht gedacht , aber gut das es funktioniert.

Wie der Komfort bei dem Reifenquerschnitt?

Da das Fahrwerk des OZL (wenn er leer ist) doch schon mal Poltert.

Also der Komfort ist nicht viel schlechter, natürlich ist er etwas härter auf Grund des Querschnitts, aber ich finde er fährt sich viel besser und nicht mehr so schwammig. Was eine gute Entscheidung :)

So Sommerräder sind drauf. Bitte nicht schimpfen, der OZL ist noch nicht gewaschen ;-))

Bild #210389044
Bild #210389045
Bild #210389046

Heute die Sommerreifen angebaut.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@Csenge1999 schrieb am 18. März 2022 um 16:53:22 Uhr:

Heute die Sommerreifen angebaut.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Matze2.4 schrieb am 18. März 2022 um 16:25:25 Uhr:

So Sommerräder sind drauf. Bitte nicht schimpfen, der OZL ist noch nicht gewaschen ;-))

gefällt mir.

und das ist kein schmutz....unserer ist voll von dem sahara sand. war ursprünglich auch mal weiß. jetzt rostbraun :rolleyes:

ich persönlich habe oft das problem, dass bei den meisten großen rädern die bremsscheiben dann so aussehen als wären sie für einen smart. das verhältnis von scheibengröße zur felgengröße passt einfach optisch nicht.

@hiaze

Stimmt, deswegen habe ich mich gegen 20 Zoll entschieden. Mit den 19 Zöllern von Borbet passt das visuelle Verhältnis Rad / Bremsscheibe und Auto.

Leider ist an der Hinterachse noch ordentlich Luft zwischen Kotflügel und Reifen , man kann nicht alles haben sagt meine Frau :-))))

Ist wie bei Hunden, einen Pinscher oder eben Deutsche Dogge , ich habe mich für die Dogge entschieden passt halt besser zum Auto ;-)

Auf alle Fälle schaut es bei beiden richtig geil aus. Und morgen kann es ja ab in die Waschstraße gehen…

Danke und ja morgen gibt es dann die Wäsche ;-))

Ich habe Mal ne dumme Frage, passen da die serienmäßigen radschrauben? Sind das nicht flachbundschrauben?

Hab mich nicht getraut die anzuziehen

 

Rial Lucca 19zoll mit 245grr und ABE

IMG_20220408_122840.jpg
IMG_20220409_181509.jpg

Zitat:

@hossaingo schrieb am 9. April 2022 um 17:56:13 Uhr:

Ich habe Mal ne dumme Frage, passen da die serienmäßigen radschrauben? Sind das nicht flachbundschrauben?

Hab mich nicht getraut die anzuziehen

Rial Lucca 19zoll mit 245grr und ABE

das würde ich dir nicht empfehlen.

ich habe auch rial alufelgen (18 zoll 245/45R18) als winterfelgen. der verkäufer meinte da passen die serienschrauben. nachdem ich die jeden tag nachziehen musste habe ich doch mal ins gutachten geschaut: es braucht die schrauben für die stahlfelgen. also habe ich welche im netz bestellt und siehe da: alles gut.

die flachbundschrauben kenne ich so auch von einem älteren peugeot den ich mal hatte. daher kommt das wohl auch beim OZL

also: auf alle fälle andere (korrekte) schrauben besorgen, und nicht die verwenden die mit den opel alufelgen verwendet werden!

was mich aber auch etwas wundert: du hast 19 zoll felgen und einen 45er querschnitt (hast du glaube ich in dem anderen thread geschrieben). sicher, dass das so im gutachten steht? wenn ich schon 18 zoll und einen 45er querschnitt habe würde ich eher vermuten, dass es bei 19 zoll 40 sein sollten.

Hey, Danke für die Antwort das hilft mir echt weiter .

Und du hast natürlich Recht, ist ein 40ger Querschnitt...

Hallo,

kann mir jemand den Preis für die originale Bicolor Rad-Reifen Kombination nennen?

Eine einzelne Bicolor-Felge kostet bei Opel 312,10 € im Zubehör. Dazu kommt natürlich noch der Reifen. Ich hatte letztes Jahr in Erwartung auf mein neues Auto ein Angebot für Winterreifen auf Bicolor-Felge erhalten. Das lag so um die 1500 € für dem gesamten Satz ans Auto montiert. Also günstiger, als die Einzelfelgen plus Reifen.

Nur so als Anhaltspunkt: meine 18 Zoll Felgen von Rial mit Winterreifen haben keine 900€ gekostet und sehen mM nach besser aus als die original Opel Felgen.

Danke euch beiden,

es geht nun wirklich darum, die Originalen zu verkaufen und dafür einen angemessen Preis zu bekommen. Es ist ein neuer Satz und es wär schade die Sommerreifen gegen Winterreifen auszutauschen.

Dann sitze ich wiederum auf den Sommerreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Sommeräder und Alufelgen Opel Zafira Life