ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Sommeräder und Alufelgen Opel Zafira Life

Sommeräder und Alufelgen Opel Zafira Life

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:08

Hallo Zusammen,

der Sommer naht mit großen Schritten und so langsam stekllt sich für mich die Frage nach schönen Sommerschuhen für den Zafira Life.

Ich hatte das Fahrzeug ab Werk direkt mit Winterreifen auf 17 Zoll Alufelgen bestellt und bin die letzten Monate seit September damit gefahren.

Nun hätte ich aber gern im Sommer schönere und vor allem größere Felgen drauf, idealerweise 19 Zoll.

Hat schon jemand so umgerüstet und wenn ja, für welche Felgen habt Ihr Euch entschieden? Bilder vom "fertigen" Fahrzeug wären auch toll.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Falls Du etwas Zeit hast kannst Du ein bisschen durch diesen Thread scrollen: https://www.peugeottalk.de/index.php?...

Sind auch einige Zafiras dabei, aber letztlich sehen meiner Meinung nach (fast) alle Felgen an unseren Modellen gleich gut oder schlecht aus ;-)

Ich hatte ab Werk (08/20) auf meinem Spacetourer auch die Winterreifen drauf und aufgrund weniger Fahrten gar nicht erst gewechselt. Nun wurden es die 18-Zöller PLATIN P 69 mit Bridgestone T005 235/45 R18 98 Y XL. Kosten lagen bei 992 Euro, hatte bei Reifentiefpreis24.de bestellt.

Spacetourer Platin P69
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 11:52

Dank für die Info. Ich werd mich dann mal bei den Peugeot Kollegen ein wenig umschauen. Eigentlich hätte ich schon gern die Platin P70 in 19 Zoll schwarz glänzend, leider sind diese Felgen derzeit nicht lieferbar....

Naja und bevor der Sommer rum ist, muss ich mich wohl um Alternativen umschaun.

So sie sind endlich da...und auch schon drauf und vom Tüv abgenommen. Der Sommer kann kommen :)

Asset.HEIC.jpg

Autec Astana in 19 Zoll mit 245/40 R19

E603d5c0-70fd-47f0-b915-616f99c2b80f
55f9c020-ebad-4156-b365-ebe6473909de
29ed755c-eef0-4c01-b52b-c15f5dd1e47c
+2

so, da unserer nun nächsten monat kommen soll habe ich schon mal winterräder geordert (ja, ich weiß, der threat ist für sommerräder).

es werden Rial Milano in titaniumgrey (7,5x18 mir 235/45R18 98V reifen).

bin gespannt wie die dann live auf dem fahrzeug aussehen :)

Rial Milano

Ich spiele mit dem Gedanken mir im Frühjahr 2022 8x18 ET 42 mit 255/45 Gummis zuzulegen.

Auf den original Felgen hab ich die Winterreifen aufziehen lassen.

Der OZL wird morgen geliefert , nach gar nicht allzu langer Zeit (8Monate)

Meine Winterräder wurden aus Versehen mit 245/45 bestückt. Naja, für den selben Preis auch nicht schlecht...

Am Montag hol ich das Auto an und schraube sie dann am Wochenende drauf.

245 als Winterräder auch gut

@hiaze

Bitte sende uns Fotos mit den Winterrädern, was haben die gekostet ? Und wo gekauft ?

wenn sie drauf sind schicke ich fotos.

ca. 900,- EUR (+/- ein paar euro, je nachdem wie man bezahlt). bei ctc. ist ein ganz netter kerl. einfach die wunschfelgen und reifen über den konfigurator https://ctc-carparts.reifen-felgen-konfigurator.de/DE/complete/normal/ konfigurieren und ihn anschreiben. dann macht er einen guten preis. bin über die kleinanzeigen darauf gestossen.

so, hier nun ein paar fotos unseres OZL mit den neuen winterschuhen (RIAL Milano Titaniumgrey 7,5x18 mit 245/45R18 Reifen)

gefällt uns echt gut auf dem auto. vor allem, da sie grau sind, und nicht schwarz oder silber ;)

eine der nabenabdeckungen war leider bei der lieferung schon defekt. da bekomme ich unkompliziert eine neue zugeschickt.

Img-20211017
Img-20211017
Img-20211017
+2

@hiaze schicke Schuhe,

was hast du für Reifendrucksensoren drauf ?

@werti100 Keine. Ist ja nur indirekt über die Rad Drehzahl. Zumindest hat er sich noch nicht beschwert

Hat jemand Erfahrungen mit Schneeketten gemacht für Winterreifen 225/55R17. Laut Opel Bedienungsanleitung ist nur eine zugelassen wegen zu engem Radhaus. König K-Summit VAN K84.

Was machen Opel ZafiraLife Fahrer im Alpenraum? Sind sie zufrieden mit dieser Kette?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Sommeräder und Alufelgen Opel Zafira Life