Sommer kommt näher.. welche Felgen ???

Mercedes CLK 209 Coupé

Hey yoo, 

Habe mir vor kurzem nen neuen Clk C209 Coupe gekauft.
Sommer kommt näher aber ich habe keine Gescheiten felgen für den Sommer..

könnt ihr mir paar tipps geben welche Felgen gut ausschauen würden bzw. welche farbe ??
Der CLK ist Dunkel Blau.

Schon mal vielen Dank

Burakk!

Beste Antwort im Thema

Tach!

Farbe natürlich silber. Felgen sind eben silber.

Ich habe mir AMG-Vielspeichenräder 18" besorgt.

Beim CLK meine ich muss man bei der Radwahl aufpassen. Irgendwelche Aftermarket-schwarzlackierten 20" Felgen sehen auf dem CLK schnell prollig aus.
Ein Mercedes ist eben kein Audi.

Gruß,
M. D.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Tach!

Farbe natürlich silber. Felgen sind eben silber.

Ich habe mir AMG-Vielspeichenräder 18" besorgt.

Beim CLK meine ich muss man bei der Radwahl aufpassen. Irgendwelche Aftermarket-schwarzlackierten 20" Felgen sehen auf dem CLK schnell prollig aus.
Ein Mercedes ist eben kein Audi.

Gruß,
M. D.

Ich persönlich mag schwarze Felgen mit polierter (silberner) Stirnfläche. Hatte ich in 18 Zoll auf meinem schwarzen 5'er und das sah richtig gut aus. Würde aber zu einem dunkelblauen Wagen nicht wirklich passen.

Übrigens steh ich vor dem gleichen Problem. Dunkelblaues Cabrio gekauft und die montierten Felgen im AMG-Design taugen allenfalls für die Winterreifen. Haben halt schon ein paar kleinere Macken.

Auf jeden Fall würde ich nicht höher pokern als 18 Zoll und farblich, wie mein Vorschreiber schon anmerkte, nach silbernen Felgen schauen.

Da die Originalfelgen immer ein recht teures Spielchen sind und optisch dem aktuellen Stand gern etwas hinterher hinken, empfehle ich mal einen Blick auf www.felgenoutlet.de zu werfen. Da kann man sich alles schön rausfiltern und die Preise sind auch ganz okay...

Hey 🙂,

also zu einem dunkelblauen Fzg kommt mMn auch nur silber in Frage.

Felgen sollten nach Möglichkeit original sein.

Felgen aus dem Zubehör passen mMn nicht auf zu diesem Fzg.

Schau mal hier: FELGEN als Bsp.

LG 🙂

Beispiel :

Silbernes Auto & Silberne Felgen = Langweilig !
Schwarzes Auto & Schwarze Felgen= Langweilig !

Sicher ist es eine Geschmackssache aber gerade die ''Guten Aftermarket'' Felgen stehen den AMG Felgen in Punkto Sicherheit und Aussehen nichts nach. Für AMG Felgen Zahlt man gleichzeitig für den Namen. Nur mal hier als beispiel ! Ich habe den Kleinen für 10.000 gekauft ! 3000€ Für Felgen und in diesem Fall für Reifen ist einfach nicht sinnvoll ! ( MEINE MEINUNG )!

AMG Alufelgen Kompletträder | Styling 5 / V | Mercedes-Benz CLK W209 | 18 Zoll ( 209-AMG5-18P )
AMG Alufelgen im Vielspeichen-Design mit Pirelli PZero MO Bereifung
Sommerreifen
Versandfertig in 5 Tagen

EUR 2.879,00

Ähnliche Themen

So isses... 😁

Wobei ich die schwarzen Felgen auf dem schwarzen 5'er gar nicht so schlecht fand - allerdings nur mit silber polierter Stirnseite als farbliche Absetzung. Passt aber nicht zu dunkelblau, das stimmt...

Zitat:

Original geschrieben von JeffsCar

Felgen sollten nach Möglichkeit original sein.

Felgen aus dem Zubehör passen mMn nicht auf zu diesem Fzg.

Sorry, ich kann die Original-Verfechter zwar verstehen, aber mitunter ist so eine Aussage doch mehr als zweifelhaft. Oder? Ich rede ja hier nicht von billigen NoName Felgen via Ebay, am besten noch in China handgeschnitzt, die irgendwelche Markenfelgen imitieren.

Ich wüsste allerdings nicht, warum gute Markenfelgen von MAM, Brock, Anzio, Autec oder auch Barracuda schlechter oder minderwertiger sein sollen, als Felgen, die Mercedes von Fremdherstellern auch nur dazukauft. Mercedes schnitzt seine Felgen ebenso wenig selbst wie BMW oder Audi - auch nicht wenn AMG draufsteht... 😁

Die großen Fahrzeughersteller kaufen oft bei Billig-Markenanbietern wie Ronal und Rondell, weshalb es auch oft markenähnliche Felgen von diesen Herstellern gibt, die sich nur in Detailfragen unterscheiden. da kostet die Felge dann halt nicht 380 Euro, sondern nur 125 Euro und ist am Ende doch ziemlich gleich.

Wenn das Ganze dann noch mit ABE ist, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, für einen guten 18 Zoll Marken-Felgensatz eben nur 600 bis 900 Euro hinzulegen. Da gibt's bei Mercedes dann wahrscheinlich gerade mal 2 1/2 Felgen... 😛

Über Design lässt sich natürlich streiten, wobei ich die Originalfelgen eher langweilig finde. Hab ich beim BMW gesehen, wo jeder zweite BMW die gleichen Felgen verbaut hatte. Seeeehr individuell. So ein ganz klein wenig von der Masse abheben, will man sich ja doch, so lange dies nicht in verchromte 20 Zoll Keskin oder Brock-Felgen ausartet... 🙂

<--- Deswegen hab ich solche (war ab Werk so drauf, Fzg. ist auch dunkelblau)...

Entweder die Originalen wie mein Vorredner - so habe ich ihn gekauft
oder AMG Styling IV (Bild)

Sigi

NeoNeo28

Um Himmels Willen 🙂

Würde so Felgen nie schlecht machen. Sage auch nicht, dass die schlechter sind.
Evtl. sind die sogar viel besser.

Wie schon erwähnt ist das auch nur meine persönliche Meinung.

Andere Leute sehen es wieder ganz anders.

Wenn eine Felge, vom Design, dem ausgegebenen Originaldesign gleich kommt - Bitte sehr.

Was 100% Vernünftiges hab ICH noch nicht gefunden. Jedoch habe ich mich auch nur selten damit beschäftigt.

LG 🙂

Bei mir ist es eigentlich so, dass jedes Auto erstmal ein Satz neue Schuhe spendiert bekommt. Irgendwie hab ich nie das Glück ein Fahrzeug mit mackenfreien Felgen zu kaufen... 😁

Preislich und designtechnisch waren es bis jetzt meist Felgensätze von MAM oder Autec, die ich qualitativ nur als ausgezeichnet beurteilen kann. Ist halt auch ne Kostenfrage. Bei BMW war es so, dass ich nicht bereit war 2000 Euro für einen 08/15 Felgensatz in 18 Zoll auszugeben, wenn es richtig schöne Felgen auch für die Hälfte dieses Preises gibt.

Originalfelgen sind natürlich keinesfalls schlechter, aber eben meines Erachtens zu teuer und wenig individuell - natürlich nur meines Erachtens... 😁

Bei Vielspeichen-Felgen kann ich OZ sehr empfehlen. Vergleichsweise leicht, gute Qualität und fairer Preis:

Clk55

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Bei Vielspeichen-Felgen kann ich OZ sehr empfehlen. Vergleichsweise leicht, gute Qualität und fairer Preis:

Sieht sehr gut aus. Hm, leicht. Für meine brauchste eigentlich fast einen Flaschenzug...

hallo lieber Burak,
ich habe auch ein dunkelblaues Auto,
Habe 18 Zoll Felgen mit et30, an der hinter Achse habe ich noch pro Seite 20er Distanz Scheiben drauf.
Meine Felgen sind vom Dezent u. Du kannst rundum 225 40 nehmen oder auch an der Hinterachse 255 35 nehmen wie es dir halt gefällt. Die 255 35 18 sind minimal teurer, da weil es ein gängiges reifen Grösse ist.
Die dezent u Felgen sind einfach zu reinigen und sehen nach meiner Meinung sehr gut aus.
ich lade mal ein Foto von meinem Auto mit dem Dezent u Felgen hoch, bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte.
Ansonsten viel Spass bei der Felgen suche.
All zeit gute fahrt mfg Sevket

Zitat:

Original geschrieben von basimbelada50

Habe 18 Zoll Felgen mit et30, an der hinter Achse habe ich noch pro Seite 20er Distanz Scheiben drauf.

Ansonsten viel Spass bei der Felgen suche.
All zeit gute fahrt mfg Sevket

Bei dir sieht das so aus als ob hinten Reifen und Felgen etwas aus der Karosserie heraus ragen.

Ich glaube wenn du den Tiefer legst , wird das da schleifen....sieht zumindest so aus.

LG

Die Dezent U 8,5 x 18 " hab ich auch drauf. Sind sehr leicht zu reinigen und sehen auch gut aus.

Sie sind gut verarbeitet und bei einem Preis von ca 136 EURO das Stück noch nicht mal teuer.

Deine Antwort