ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Solo Sitz (Sattel) auf der Sportster

Solo Sitz (Sattel) auf der Sportster

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 21. November 2011 um 16:50

Servus Gemeinde,

als erstes will ich mich mal vorstellen! Ist schließlich mein erstes Thema,denke das gehört sich so! Mein Name ist Kai,ich bin 26 Jahre alt und aus dem schönen Hessen! Vor ca 2 Monaten hab ich meine Pappe gemacht und mir gleich meinen Traum von der eigenen Harley erfüllt! Hab mir eine 1200 Sportster Bj 93 gekauft....ich wollte unbedingt vor dem Wintereinbruch noch einen Bock haben,da ich eh nicht die Finger von lassen kann,und so dem Winter über seid habe zu basteln...und nun zu meiner Frage...Bin am überlegen ob ich einen Sattel montiere und wollte mal hören ob das schon welche hier aus dem Forum so haben...vielleicht könnte jemand mal ein paar Bilder hochladen...oder hat einfach ein paar Tipps auf Lager...

Vielen Dank und beste grüße schonmal

Achso,das ich keinen Starrahmen fahre weis ich selbst....aber wer unbedingt seine Meinung zur Optik äußern will...bitte

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ein sattel musst du sogar montieren,sonst

wird das fahren ja zur tortur.

Abgesehen davon ist das fahren ohne sattel ja gar nicht erlaubt.

Ich frage mich nur warum du eine sporty ohne sattel gekauft hast........

am 21. November 2011 um 20:31

Also, ich habe auch einen Sattel. Sogar einen von Corbin. Ohne Sattel war das nix- wirklich nicht! Ist zwar eine RoadKing, aber für ne Sporty gibt es bestimmt auch so etwas. Könnte auch einer von Pferd sein- oder Mustang oder so? Oder nicht?

Ooh, mein Hintern schmerzt!

Corbin is one of the best!!!!

Corbin Seat rulez! Ich hab so ein Ding auch auf meiner Heritage Softtail. Sieht gut aus und: Seitdem kein Schmerz mehr am glutaeus maximus, auch bei längerer Fahrt (d.h. >5 min ins Cafe) ;)

L1040958

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

auch bei längerer Fahrt (d.h. >5 min ins Cafe) ;)

7 Min. in die Eisdiele?

:D

Kwik

Nö, Eisdiele ist eher so um die 4 min. Cafe eher 10 min. und - manchmal, wenn ich hart drauf bin - in den Biergarten mit ca. 15 min Entfernung (ohne Rast und Übernachtung). Und sogar bei dieser Langstrecke ist man schmerzfrei - toll, nicht wahr?! :D

p.s.: Und die alte Evo macht bei den Touren problemlos mit - keine Wartung, keine Reparatur, nicht einmal nachtanken unterwegs. Aber das hat ja nix mit dem Sattel zu tun, nur so, nebenbei halt bemerkt :D

Kann ich nur bestätigen.

Hatte ich seinerzeit auf meiner VRod,jetzt um kleines geld

für meine road king bei ebay gekauft

Der sitz ist klasse!!

Le pera ist aber wieder eher für "dickhäuter" :-))

Den kaufe ich mir nicht mehr.

Themenstarteram 22. November 2011 um 14:56

Als erstes Danke für die Antworten! Aber ich hab da eher an sowas hier gedacht.... http://www.ebay.de/.../290566618268?...

Deswegen auch die bemerkung wegen der Starrahmen...

Den von Sedge genannten le Pera hab ich gerade drauf...oder so einen ähnliches halt...

Beste grüße

Jou geht!

für sporty:

http://www.harleyonlineshop.de/artikel.php?ad=23485

allerdings nicht für dein BJ

am 22. November 2011 um 15:32

@CLK96

Bedenke, der Ebay-Sattel wird ohne Federn verkauft, auch- so scheint es- sind Anpassungen auszuführen. Wenn Du das kannst, dann ist das Ebay-Angebot nicht schlecht. Der Sattel aus dem Harleyonlineshop sieht aber wertiger aus (kostet natürlich mehr als das dreifache!).

Zitat:

Original geschrieben von RoadKing99

(kostet natürlich mehr als das dreifache!).

+Einbaukit....die spinnen doch:

http://www.harleyonlineshop.de/artikel.php?ad=23486

am 22. November 2011 um 15:39

Holy shit! Habe den Einbaukit vergessen!!! Ist natürlich zu teuer- die spinnen wirklich! Vielleicht, wenn es original sein soll, im Amiland mal gucken!

Themenstarteram 22. November 2011 um 17:32

600€ is ja ein Schnäppchen! Aber immerhin inkl. Versandkosten!

Der geht aber schon in die richtige Richtung...hochwertiger sah dieses Exemplar wirklich aus,so gut kommt der von Ebay nicht!Die Ferdern kosten bei ebay im Schnitt 5-15€...ob die was taugen kein plan!

Aber die Spiralförmigen Federn gefallen mir besser wie die anderen von dem Harleyshop diese "hairspring"!

Auf diverse umbau arbeiten hab ich mich schon eingestellt! Vor allem muss unter meinem Sitz ordentlich aufgeräumt werden...ich will nicht wissen wieviele Leute schon an den Strippen rum gefummelt haben....ganz schrecklicher Kabelsalat...da kann ich fast alles neu ziehen... Aber dann sieht es wenigstens ordentlich aus unter dem neuem Sitz bzw Sattel oder what ever....

Vielleicht hab ich am Do etwas Zeit dann kann ich mal ein paar Bilder oder ähnliches machen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Solo Sitz (Sattel) auf der Sportster