Solo Moped 713 geht aus
Hi meine Solo geht nach einigen meter aus, manchmal beim bremsen und auch ab und zu beim fahren.kann es sein das der Vergaser zu viel sprit bekommt?
Hatte sie ca 2 jahre stehen und hab gestern den alten sprit entsorgt und den Vergaser gereinigt.
MfG Patrick
20 Antworten
Villeixcht mal Kontaktabstand und wenn schon,auch den Zündzeitpunkt checken
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Villeixcht mal Kontaktabstand und wenn schon,auch den Zündzeitpunkt checken
Was meinst mit Kontaktabstand checken(etwa der von der Zündkerze) und wie checke ich den Zündzeitpunkt,kannst du mir das mal bitte genauer beschreiben.
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Padde1982
Was meinst mit Kontaktabstand checken(etwa der von der Zündkerze) und wie checke ich den Zündzeitpunkt,kannst du mir das mal bitte genauer beschreiben.Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Villeixcht mal Kontaktabstand und wenn schon,auch den Zündzeitpunkt checken
Vielen Dank
Im Polrad ist der Unterbrecherkontakt
der muss so zwischen 0,35 und 0,45 mm. beim oberen Totpunkt offen sein
und der Zündzeitpunkt geschieht ca. 2 mm. vor dem oberen Totpunkt
der Kontakt verschleisst mit der Zeit,dadurch verändern sich beide Werte
das ist ne recht komplexe Geschichte
ich könnts Dir aber auch gerne per Tel. erklären
bzw. Dir auf diese Weise dabei helfen.
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ok danke jetzt weis ich so ungefähr was du meinst da hab ich vor ca 4 tagen mit einem kumpel dran rumgeschraubt weil die Zündkerze garkein Zündfunke hatte.Danach musste ich nur noch vergaser,düse und tank reinigen und dann ist sie angesprungen.mal schauen ich werde das jetzt nochmal ausprobieren.
Vielen dank nochmals für die infos können ja später mal telefonieren wenns dir recht ist.
soll ich dir meine nr mailen oder du mir deine?
Villeicht kann ichs Dir hiermit erklären
gugg mal aufs Polrad da müsste so ne Strichmarkierung sein und am Gehäuse eine Kerbe
wenn nun beide miteinander fluchten,muss der Kontakthammer gerade öffnen.
Das lässt sich mit bloßem Auge nicht erkennen,daher bastel Dir gesagte Einstellampe.Wenn Du das Polrad im Uhrzeigersinn langsam drehst unds Birnle geht aus,öffnet der Kontakt.
Das eine Kabel klemmst an Motormasse und das andre an dqs kabel zum Killtaster in der Lampe.
Abr immer zuerst den Kontaktabstand auf 0,4mm. einstellen,dann erst den ZZP.
Wenn noch Fragen,send mir ne PN.
Moin, das hast du sehr gut Formuliert, Carl, alle Achtung, Daumen hoch 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Villeicht kann ichs Dir hiermit erklären
gugg mal aufs Polrad da müsste so ne Strichmarkierung sein und am Gehäuse eine Kerbe
wenn nun beide miteinander fluchten,muss der Kontakthammer gerade öffnen.
Das lässt sich mit bloßem Auge nicht erkennen,daher bastel Dir gesagte Einstellampe.Wenn Du das Polrad im Uhrzeigersinn langsam drehst unds Birnle geht aus,öffnet der Kontakt.
Das eine Kabel klemmst an Motormasse und das andre an dqs kabel zum Killtaster in der Lampe.
Abr immer zuerst den Kontaktabstand auf 0,4mm. einstellen,dann erst den ZZP.
Wenn noch Fragen,send mir ne PN.
Hi Danke hat geklappt so zusagen.Mein Onkel meinte dann auch noch das es an der Zündkerze liegen kann,aber mit der bin ich ein ganzes jahr ohne probleme gefahren.Trotzdem hab ich diese auch nochmal rausgeschraubt und hab den Abstand zur Elektrode auf 0,5 mm eingestellt.Bin dann erst mal so ein paar runden gefahren und das moped ist nicht ausgegangen.Super dachte ich mir jetzt kannst du ja mal von deinem Vater bis zu mir nach Hause fahren(eine Strecke von etwa 3 km mit zwei Kreuzungen).
War richtig glücklich ist kein einziges mal ausgegangen,doch dann kurz vor meiner Haustür hat sie kein Gas mehr angenommen und kurz vorm anhalten wieder ausgegangen und nicht mehr angesprungen.
Sonst hatte sie sich beim antreten immer so angehört als ob sie gleich angeht,aber jetzt macht sie garnichts mehr. 🙁
kann es sein das die Zünkerze einen zu geringen Wärmewert hat?Ich schau jetzt nochmal nach.
Wäre cool wenn ihr noch ein paar Infos habt.
Mach mal die Kerze mit ner Messingdrahtbürste sauber
stell diese auf 0,4 mm. ein
ist da so ein Kerzenstecker mit Metallmantel verbaut?
Wenn ja...fass da mal kurz dran,wenn der Motor läuft.Kriegst eine geflattrert,is der durchgeschlagen,dann machst da das Blech mit ner Kombizange wech.
Achja...und mach mal,was ich 2 Posts vorher sacht hatt.
Die Kerze sollte eine Bosch W7AC sein.
Zitat:
Original geschrieben von Padde1982
Ok danke pronier ich jetzt gleich mal aus.
was meintest du eigentlich mit sende mir ne PN
Ums Polrad zu entfernen brauchst noch so nen Abzieher
nie mit dem Hammer da drauf kloppen
dadurch gehts Megnetfeld putt
Zitat:
Original geschrieben von Padde1982
Ja hab ich abzieher und gummihammer 🙂
Besser so was,der federt nicht zurück.
Bastel Dir noch nen Kolbenstopper