Sollwerte 1.8t
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem leicht rasselnden Geräusch.Es tritt im Stand und währen der fahrt auf.
Dee Polo hat 80000 km runter. Es tritt auf beim beschleunigen in Bereich 2000-3000 u/min.
Meine Möglichkeiten sind ein OBD Bluetooth Adapter mit dem Programm Torque, mit dem man einige Messwerte abgreifen kann.
Ladedruck wird gut gehalten bei 0.6 bar, LMM sieht gut aus, Zündzeitpunkt im Leerlauf auch. Was wären Werte, die man sonst noch beachten kann?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Eine Werkstatt hat es zwar gehört, konnte es aber nicht zuordnen...
Viele grüße und schon mal danke!
22 Antworten
Glaube bei der Temperatur schaltet sich der Klimakompressor nicht ein.
Also war ja Ruhe als der Riemen runter war?!?!
Das hat die Werkstatt geprüft, den Riementrieb. Ich hoffe, ich komme die Tage dazu, mir das nochmals anzuschauen.
Ne gute Werkstatt? Wie haben die den Riementrieb den genau geprüft.
Hallo, von den 3 Schrauben zwischen Krümmer und Turbo ist 1 lose. Habe ich heute entdeckt (keine Zeit davor). Mit der Hand komme ich hin (von oben), aber der Schlüssel will nicht greifen 🙂
Dabei hieß es, Abgasanlage ist geprüft, naja.