Sollwert Reifendruck im Menü einstellen?
Hi Leute, bin vermutlich blind oder blöd, aber habe nirgendwo die Möglichkeit gefunden, den Sollwert für den Reifendruck im Cockpit einzustellen? Habe heute andere Räder montiert und in der Anzeige steht nun der neue Luftdruckwert der Reifen und in der Mitte der Anzeige der Sollwert. Kann ich diesen Sollwert anpassen? 😕
27 Antworten
Zitat:
@chris21176 schrieb am 27. August 2017 um 20:32:08 Uhr:
Könnte der Individual Punkt vielleicht im Green Menu aktiviert werden?
Nein keine Chance fest vorgegeben
total blöd. hab ich auch schon festgestellt. ich kann auch nur die Beladung ändern. Sonst nichts.
Yupp ich hab mich an die orange Piepse beim Start gewoehnt
Beim Tiguan kann man das irgendwie reseten. Mein Schwiegervater hat das bei seinem gemacht.
Dann hat der Tiguan die Werte übernommen. Frag mich warum das beim Touareg nicht geht.
Ähnliche Themen
Weil der Touareg entwicklungstechnisch der Großvater vom Tiguan ist.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 8. September 2017 um 21:26:12 Uhr:
Yupp ich hab mich an die orange Piepse beim Start gewoehnt
also ein Piepsen oder Warnmeldung habe ich jetzt nicht, trotz abweichender Werte.
Das System schlägt doch m.W. nach nur Alarm, wenn ein Druckverlust besteht? Hatte ich zumindest neulich, als ich mir eine Schraube eingefangen hatte.
Das piept nur wenn der Druck zu niedrig ist. Warum pumpst Du nicht einfach etwas etwas mehr Druck auf? Die Reifen halten das schon aus. Dann ist Ruhe.
Ich will hier VW nicht in Schutz nehmen. Ich betrachte das ehr als Notwehr gegen eine kundenunfreundliche Programmierung.
Zitat:
@sTTefan schrieb am 10. September 2017 um 10:54:26 Uhr:
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 8. September 2017 um 21:26:12 Uhr:
Yupp ich hab mich an die orange Piepse beim Start gewoehntalso ein Piepsen oder Warnmeldung habe ich jetzt nicht, trotz abweichender Werte.
Das System schlägt doch m.W. nach nur Alarm, wenn ein Druckverlust besteht? Hatte ich zumindest neulich, als ich mir eine Schraube eingefangen hatte.
Also selbst wenn im Kalten die Drücke genau passen ,stimmt es im Warmzustand sowieso nicht mehr. Also was solls-ein zwei Zehntel drüber oder drunter lösen doch keinen Alarm aus
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 11. September 2017 um 11:15:27 Uhr:
Zitat:
@sTTefan schrieb am 10. September 2017 um 10:54:26 Uhr:
also ein Piepsen oder Warnmeldung habe ich jetzt nicht, trotz abweichender Werte.
Also selbst wenn im Kalten die Drücke genau passen ,stimmt es im Warmzustand sowieso nicht mehr. Also was solls-ein zwei Zehntel drüber oder drunter lösen doch keinen Alarm aus
nein, bei so wenig sicher nicht, aber bei mir liegen zwischen Soll und Ist mehr als 1 Bar, aber ok, ich fahre mehr Luftdruck als die Anzeige vorgibt.
Der Alarm geht an sobald der Druck statt 2,3 bei 2,1 ist. Ich muss aber mit den Rennschlappen 2.0 fahren, kalt.
Hallo,
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Sollreifendruck im Touareg II einzustellen? Mit VCDS geht’s scheinbar ja nicht.... gibt’s vielleicht ein anderes Programm?
Aber muss doch ne Möglichkeit geben einen eigenen Druck einzustellen. Irgendwie ist der voreingestellte Druck ja auch gespeichert worden!
Würde einfach gerne einen tieferen Druck einstellen und am besten mit einer größeren Toleranz!
Gruß
Marco
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Möglichkeit Reifendruck editieren Touareg II' überführt.]
Dazu gibt es schon einen Thread, aber würde mich auch interessieren, weil jetzt in der kühleren Jahreszeit öfter die RDKS anschlagen wegen 0.2 Bar Differenz zum Solldruck.
Das einzige, was ich bislang über VCDS rausgefunden habe, ist, das System komplett zu deaktivieren. Aber ist auch nicht Sinn der Sache.
Kann doch eigentlich auch nicht sein, dass sämtliche OEM Reifengrößen den gleichen Druck von 2,3 Bar benötigen!?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Möglichkeit Reifendruck editieren Touareg II' überführt.]
Zitat:
Kann doch eigentlich auch nicht sein, dass sämtliche OEM den gleichen Druck von 2,3 Bar benötigen!?
Eben, da haben die Herdteller untereinander doch sicherlich ein halbes Bar Unterschied.
Ich würde eben gerne 2.0 Bar fahren....