ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Sollwert BRC P&D

Sollwert BRC P&D

Themenstarteram 5. November 2011 um 8:41

Ich brauche den Sollwert Gas umschalttemparatur auf Benzin

Ist unter Kennfelder Erweitert zu finden.

Bei mir war der Wert -4.9° eingegeben beim verlassen dieser Seite ist eine Fehlermeldung gekommen.

Eingabe möglichkeiten währen vom -5° bis -39°möglich, ich habe mal -10°eingegeben.

Welcher Wert sollte da stehen?

MFG

Ähnliche Themen
11 Antworten

-10° ist Werkseinstellung!

-10° ist Werkseinstellung!

Themenstarteram 5. November 2011 um 9:20

letzten winter wenn das Auto mal nicht in der Garage gestanden ist über die Nacht und die Temparatur mal unter -10 ° ging hat mein Auto nicht auf Gas umgestellt.Erst wenn ich das Auto irgendwo 5 minuten hingestellt habe (Motor aus) dann hat es sofort umgestellt.

Wahrscheinlich hing es damit zusammen, würde was dagegen sprechen wenn ich da -15° eigeben würde?

MFG

Wie hoch ist die in der BRC Software angezeigte Kühlwassertemperatur?

Ich vermute eine falsche Einbindung des Verdampfers!

Themenstarteram 5. November 2011 um 9:54

38 °

Ich habe es Intensiev getestet es passt alles Temapartur ist immer stabil und es hat es immer nur gemacht wenn es über nacht draußen stand

z.b. bei -25° auto stand in der Garage umgeschaltet nach max 3 km

auto stand draußen nach 35 km nicht umgestellt, 5 minuten abgestellt danach sofort auf Gas das war letztes Jaht schon ein Thema von mir und mir wurde gesagt das da eine Schutzfunktion eingebaut ist und dehalb bei extremen - Temparaturen nicht umstellt.

Warscheinlich war diese eine einstellung falsch mal schauen was passiert wenn es wieder kälter wird.

MFG

35° Kühlwassertemperatur? Falsche Einbindung in Kühlkreislauf, der sollte mindestend auf 70° bei betriebswarmen Motor sein!

Themenstarteram 5. November 2011 um 20:56

ich dachte du meinst die umschalttemparatur

wo kann ich da nachschauen wegen der Kühlwassertemparatur?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

35° Kühlwassertemperatur? Falsche Einbindung in Kühlkreislauf, der sollte mindestend auf 70° bei betriebswarmen Motor sein!

Erweitert öffnen, dort ist ein Fenster "Kühlwassertemperatur", mit dem Mauszeiger draufdeuten, dann zeigt er die Temp an!

Themenstarteram 7. November 2011 um 10:29

85,6° zeigt es dort an

Themenstarteram 7. November 2011 um 10:47

ich war gerade bei einer BRC niederlassung um meinen Gewissen zu beruhigen

alles soweit i.O. die haben den verdampferdruck von 1700 auf 2000 erhöht sonnst meinten Sie währe alles OK.

Der wollte mir unbedingt einen Ventulschutz verkaufen so einen Elektonisch gesteuerten jetzt weiss ich auch nicht bin seid über 70.000 km wunschlos glücklich.Er meinte es könne schnell gehen und die Ventiele währen hinüber:-(

Ich habe eigentlich bis jetzt die Meinung vertreten das wenn ich mein Auto nicht jeden Tag vergewaltige muss es halten.

zu 90% fahre ich zur Arbeit und da ist das Schnellste was ich fahren darf 100 :-)

 

jetzt bin ich aber trotzdem ein wenig Stutzig geworden was den Ventilschutz angeht, ich weiss halt von einigen Fällen die trotz Ventielschutz die Ventiele durch waren. Grrrrrrrrrr

Unbedingt den Ventilschutz verbauen, der gilt als sehr gasungeeignet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen