Sollten die Grünen/Blauen nicht eigentlich Vorbild sein?

Dagegen dann das folgende Beispiel auf meiner letzten Fahrt nach Mainz:

Kurz vor Wiesbaden überholt ein Streifenwagen mitten in einer Baustelle ohne Blaulicht, dafür aber ansonsten mit Festbeleuchtung (Dauerfernlicht plus Nebelscheinwerfer, und wie sich dann beim Vorbeifahren auch noch herrausstellte, die Nebelschlußleuchte war ebenfalls an!) mit weit über 100 (Limit dort waren 60, in der Engstelle davor sogar einige Meter 40!!!), und dann geht auch noch die rechte Scheibe runter und die McDoof-Tüte über Bord.

Schade nur daß es für die Cams im Interceptor schon etwas zu dunkel gewesen ist, viel ist auf der Aufzeichnung nicht zu erkennen, vor allem das Finale mit der McDoof Tüte kann man nur erahnen.

193 Antworten

Unverantwortlich ist es dann, wenn der Fahrer ohne Halt und ohne sich zu vergewissern, dass alle ihn wahrgenommen haben, über die Kreuzung prescht. In anderen Fällen ist es natürlich vollkommen in Ordnung, ohne Horn und nur mit Blaulicht zu fahren. Meist sieht man (bzw. ich) die Wagen ohnehin schon lange bevor er heran ist.

MfG, HeRo

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Unverantwortlich ist es dann, wenn der Fahrer ohne Halt und ohne sich zu vergewissern, dass alle ihn wahrgenommen haben, über die Kreuzung prescht.

Da kann ich nur zustimmen. Für so etwas gibt´s in der Regel vom Kollegen eine in´s Genick. Und das zu Recht !

polizei und vorbild lol

wenn man vom ständigen fahren mit nebelscheinwerfer,nie blinken,vorfahrt nehmen sowas absieht ja aber ansonsten

ich blink zwar immer, aber wenn ich es mal vergessen sollte und die mich deshalb anhalten und geld haben wollen,würden die von mir kein cent sehen da se selber nich besser sind

achso und stehen öfter vorder dönerbude im absoluten halteverbot,heut stand selbst der krankenwagen da rum,denen juckt es wohl auch nich wo sie sich hin stellen

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

achso und stehen öfter vorder dönerbude im absoluten halteverbot,heut stand selbst der krankenwagen da rum,denen juckt es wohl auch nich wo sie sich hin stellen

daneben stellen und nen döner holen. mal gucken was die dann machen.

Ähnliche Themen

Heute auf der A40; wer rast da mit ca. 120/130 durch die 80er Beschränkung?

Ein grün Uniformierter im weißen alten Fiesta.

Was sagt so ein "Vorbild des Schreckens" demjenigen, den er mal wegen eines Verkehrsverstoßes rauswinkt?

Na wahrscheinlich „glaub ja nicht wen du vor dir hast“ ;

Gruß
Q

Ich wurde einmal von der Abbiegespur gedrängt und hätte fast einen anderen Verkehrsteilnehmer gerammt, weil ein entgegenkommender Polizeistreifenwagen hinter einem Lieferwagen herausschoss um eine Kolonne auf meinem besagten Gegenrichtungs-Abbiegestreifen zu überholen (zwar mit Blaulicht, aber wegen dem großen Lieferwagen absolut nicht erkennbar, viel zu plötzlich und ohne Sirene).

Als ich daraufhin bei der Polizeidirektion war und sachlich aber bestimmt meinen Unmut über den Vorfall äußerte, wurde ich dann von zwei Polizeibeamten regelrecht aus dem Gebäude geschmissen...

Tolle Sache, da schwärzt doch keiner den anderen an.

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Als ich daraufhin bei der Polizeidirektion war und sachlich aber bestimmt meinen Unmut über den Vorfall äußerte, wurde ich dann von zwei Polizeibeamten regelrecht aus dem Gebäude geschmissen...

soweit also zum Thema Dienstnummer oder Kennzeichen notieren und Beschwerde einleiten 😠 … die Vorbilder machen sich so beliebt und ernst nehmbar …

Gruß
Q

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Tolle Sache, da schwärzt doch keiner den anderen an.

die werden ihre gründe gehabt haben, dich zu entfernen!

mfg paul

Auch zwei kleine Anekdoten von mir:

1. Eines Nachts roll ich auf eine rote Ampel zu, an der ein Streifenwagen steht. Plötzlich fährt er gemütlich los, über die rote Ampel und biegt rechts ab, ohne grosse Hast oder SoSi.

2. Als ich noch auf der Schule war, hatte ein Freund von mir einen Unfall: Ihm kam ein Streifenwagen in der Einbahnstraße (!) entgegen, wieder ohne SoSi. Ergebnis: Beide Fahrzeuge Totalschaden, schuld war der Beamte hinter dem Steuer. Wie durch ein Wunder kein Personenschaden.

Klar, können Einzelfälle gewesen sein, aber es bleibt halt hängen...

Ich glaube einigen kann man es nicht recht machen.

Woher wisst ihr denn, was das Ziel des jeweiligen Verstoßes gegen die StVO ist?
Eventuell eine Fahndung nach einem zu Fuß flüchtendem Täter? Da kann man schon mal über die rote Ampel fahren. Besser als, dass sich hinterher jemand beschwert warum die Polizei unfähig ist einen Täter zu fangen nur weil da eine rote Ampel ist.
Das gleiche gilt bei Einbahnstraßen.

Es gibt ne Menge Aufgaben bei der Polizei, die es erfordern ohne Blaulicht und Horn sich gegen die StVO zu benehmen. Das muss nicht immer für den Laien erkennbar sein.

Wenn dann solche Leute großkotzig meinen, sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen und die Beamten darüber noch zu belehren. Am besten noch dabei von der dringenden Arbeit abhalten/ablenken braucht man sich über entsprechend rüde Reaktionen nicht wundern.

Ach ja, für die, die sich trotzdem beschweren wollen:
Um Lachanfälle bei den Beamten zu vermeiden. Es gibt keine Dienstnummern. Die gibts nur in schlechten Filmen.

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Es gibt keine Dienstnummern.

solche personalnummern gibts... 😁

aber der name reicht völlig aus.....

Glaube die Personalnummer wird kein Beamter rausrücken.
Meinte aber diese ominöse Dienstnummer, nach denen alle immer fragen wollen.

Zitat:

Personalnummer
=

Zitat:

Dienstnummer

Ich spreche von der Personalnummer vom Landesamt für Besoldung. Das hat einen außenstehenden nicht zu interessieren.

Dienstnummern, wie z.B. in den USA, die dann auch auf dem Dienstausweis stehen, gibt es in Deutschland nicht.
Hier reicht Name und Dienststelle.

Zitat:

Wenn dann solche Leute großkotzig meinen, sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen und die Beamten darüber noch zu belehren. Am besten noch dabei von der dringenden Arbeit abhalten/ablenken braucht man sich über entsprechend rüde Reaktionen nicht wundern.

Beispielsweise die großkotzigen Leute, denen ein Polizeiwagen die Garagen-Ausfahrt blockiert, während die Bürger in Grün in der Pommesbude gegenüber dringend die Currywurst verhören ... ach so ist das ... ja dann braucht sich ja keiner wundern 😁

Und ohne Licht in der Dämmerung zu fahren hat sicher den Hintergrund, dass die Bösen Buben die Bürger in Grün nicht zu früh "hören" sollen. 😁

Welche Ausrede gibt es für das Weggucken bei Straftaten?
Welche Ausrede gibt es für das Vorfahrtnehmen ohne Sinn und Einsatz?
Welche Ausrede gibt es für das Rasen in Fußgängerzonen ohne Rücksicht auf Verluste?
Welche Ausrede gibt es für den Blaulichteinsatz zur nächsten Pommesbude wegen Magenknurrgeräusche?

Die Liste ist zu lang um sie weiterzuführen …

Ausreden gibt’s immer; für willkürliche Gesetztesbrechung zum eigenen Vorteil 😉

Gruß
Q

Deine Antwort