Sollte man den anzeigen ???
Hi Leute,
letzten Freitag auf der Autobahn auf dem Heimweg aus dem Urlaub:
dreispurige Autobahn, kein Geschwindigkeitslimit.
Ich fahr auf der linken Spur mit ca. 160 kmh und etwa 80-100m Abstand zu meinem Vordermann.
Plötzlich kommt von hinten so ein Möchtegern und rückt auf ca. 8-10m auf meine Stoßstange auf. Nach etwa 200-300 m versucht er dann noch mich rechts zu überholen was aber wegen Verkehrs auf der mittleren Spur nicht möglich ist. Insgesamt versucht er es 3 mal. Als ich dann Bremsen muss, weil mein Vordermann bremst, kommt er rechts an mir vorbei und quetscht sich so dicht vor mir auf die linke Spur, dass ich eine Vollbremsung machen und sogar nach links in Richtung Leitplanke ausweichen muss. Anschließend lungert dieser Typ mit gepflegten 140 kmh auf der linken Spur und hindert mich und alle nachfolgenden Fahrer am Überholen (Mittelspur war frei)
Ich hab ja schon viel erlebt und bin auch immer ruhig geblieben, aber das geht mir auf jeden Fall zu weit. Was haltet Ihr davon, soll ich den Kerl anzeigen oder bringt das nichts als Lauferei ??
Gruß
mivork
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Tazmedic
Aber was hat Müll aus dem Auto schmeißen mit Nötigung zu tun ? Dat is´man janz klar ein "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr".
Eindeutig.
Und illegale Abfallbeseitigung dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eindeutig.
Und illegale Abfallbeseitigung dazu.
Wenn ich ehrlich bin ist mir lieber was ausm fenster schmeissen wie im kofferraum sitzen bei 150....
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Wenn ich ehrlich bin ist mir lieber was ausm fenster schmeissen wie im kofferraum sitzen bei 150....
Schon mal eine Cola-Dose auf der Autobahn auf die Windschutzscheibe bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Mir ist heute auf der BAB der Endschalldämpfer meines Vordermannes bei 140 km/h entgegengeflogen. 20 cm an der linken A-Säule vorbei...🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir ist heute auf der BAB der Endschalldämpfer meines Vordermannes bei 140 km/h entgegengeflogen. 20 cm an der linken A-Säule vorbei...🙁
Glück gehabt! Auch wenn es eventuell kurz offtopic wird: Was geschah denn weiter? Hat der Typ das bemerkt? Hat's dein Hintermann abbekommen?
Zitat:
nö... wenn ichs mir recht überleg, ist beides kacke 😉
Zitat:
Auch wenn es eventuell kurz offtopic wird: Was geschah denn weiter? Hat der Typ das bemerkt? Hat's dein Hintermann abbekommen?
Der Typ hat es gemerkt und ist direkt auf den Standstreifen gefahren. Der Endtopf ist in den (gut 3 m hoch) bewachsenen Bereich zwischen den Mittelleitplanken geflogen und hat somit keinen Schaden angerichtet. Somit war es für alle Beteiligten nur ein Schreck in der Morgenstunde... *dreimalaufholzklopf*
Zitat:
Der Typ hat es gemerkt und ist direkt auf den Standstreifen gefahren. Der Endtopf ist in den (gut 3 m hoch) bewachsenen Bereich zwischen den Mittelleitplanken geflogen und hat somit keinen Schaden angerichtet. Somit war es für alle Beteiligten nur ein Schreck in der Morgenstunde... *dreimalaufholzklopf*
Schön, dass dir nichts passiert ist und wir weiterhin deine Beiträge mit Interesse lesen könnnen! (das musste mal geschrieben werden 😉)
Zitat:
Schön, dass dir nichts passiert ist und wir weiterhin deine Beiträge mit Interesse lesen könnnen! (das musste mal geschrieben werden 😉)
Danke
Zitat:
So einen Moderator wünsch ich mir. Zuckerbrot und Peitsche.
Gruss, Günther.
Zitat:
Nö, zum Glück nicht,
wobei ich die Zigarettenkippe im offenen Auto gestern auf dem Mittleren Ring auch ziemlich Sch... fand.
Konnte sie zum Glück schnell finden, bevor was angekokelt war und sie an der nächsten Ampel freundlich wieder zurückbringen 😁😁😁.
Da die Dame ihr Auto nicht schnell genug bedienen konnte (Fensterheber kaputt oder war es ihr draußen zu laut🙄 ), habe ich ihr das verlorene Eigentum dann zum offenen Schiebedach, wo sie ja auch rausgefallen war, reingelegt und mich schleunigst wieder ins eigene Mobil begeben 😉.
Grüßle
Chris - der nicht glaubt, dass sie es begriffen hat und nun mal wartet, ob da noch "Spaß" nachkommt.
Was wär Motor-Talk ohne Drahke.... Schön gesund bleiben......!
@Chris
Vollkommen richtig so. Hoffentlich hat die Tante ein schönes Brandloch im Polster.
Stell Dir vor, Du wärst Motorradfahrer und kriegst so´ne Mulmrakete in den Helm. Na danke...
Zitat:
Was wär Motor-Talk ohne Drahke.... Schön gesund bleiben......!
@Chris
Vollkommen richtig so. Hoffentlich hat die Tante ein schönes Brandloch im Polster.Stell Dir vor, Du wärst Motorradfahrer und kriegst so´ne Mulmrakete in den Helm. Na danke...
Reicht mir grad so im Roadster ... da fall ich wenigstens ned um 😉
Zitat:
......Stell Dir vor, Du wärst Motorradfahrer und kriegst so´ne Mulmrakete in den Helm. Na danke...
Das war mein erster Gedanke, als ich das mit der Kippe las! Als Auch-Motorradfahrer kenne ich diese Situation nur zu gut 🙁