Sollte ich von diesen BMW M3 F80 die Finger lassen?

BMW M3 F80

Hallo zusammen,

Ich war der Überlegung mir heute einen BMW M3 F80 aus der USA zu Kaufen.
Ich habe mir schon die Fahrzeughistorie für den M3 gekauft :https://www.carfax.eu/.../130f05e1-ec18-479c-a435-31a65bd33d9f?...

Ich bin ein bisschen verunsichert bei den vielen Eintragungen.
Der Schaden sieht meiner Meinung nach nicht so Groß aus doch wenn ich das richtig verstanden hab hat der Wagen laut Carfax 3 Unfälle gehabt.
Das Fahrzeug wurde wieder Repariert wie auf den Bildern zu sehen ist.

Meint ihr sollte ich den M3 kaufen oder doch lieber die Finger von Lassen?

Danke in Voraus

Beste Antwort im Thema

Junge junge das hört leider nie auf 🙁 Sei froh dass du hier nachgefragt hast und den Wagen nicht schon gekauft hast. Diese Fahrzeuge kannst du zu 99% vergessen. Wurden in den USA als Totalschaden abgeschrieben und in Osteuropa billigst zusammengedengelt. Unbedingt die Finger von den USA Karren lassen, egal wie gut das Angebot erscheint. Hab kurz deine VIN gegoogelt....also das nenne ich schon einen großen Schaden!!

1
2
107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 7. Juni 2020 um 11:14:21 Uhr:

Nein, hat er nicht.

Zitat Anfang
So ich muss jetzt 1900$ bezahlen. Rausgeschmissenes Geld aber ich hab immerhin Erfahrungen gesammelt.
Zitat Ende

Hier hatte ich wieder gedacht, er hat eine Null vergessen, denn das Gebot waren 19k, ich suche jetzt aber nicht nach dem Beitrag - hab was anderes vor ...

Naja, wenn er jetzt doch die 19k hätte zahlen müssen wäre es nicht "Erfahrung gesammelt" sondern "finanzieller Ruin". Allerdings weiß ich nicht wie sehr er jetzt schon aus der Sache raus ist, da Auction Exports 10% Anzahlung verlangt. Ich würde da nochmal alles genau lesen.

Offenbar hatte Auction Exports es auch schonmal mit 55000 USD versucht: https://webcache.googleusercontent.com/search?...

Auction Exports M3

Oh, und das hier aus deren FAQ:

"If I am the highest bidder at the indicated bidding end time, does that mean that I won the car?

No, this means that you are the highest bidder on our website, and we will submit your bid."

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. Juni 2020 um 10:33:23 Uhr:

Der wurde ja auch nicht einfach verkauft, sondern versteigert. Die Preisbildung bestimmt der Bieter, wenn man mal von eventuellen Mindestgebot etc absieht. Daher kann man nicht schlußfolgern, wie billig oder teuer das Auto repariert wurde. Ich geh mal davon aus, dass das Auto in den USA repariert wurde, da es ja dort noch steht. Das ist ein Unterschied, zu den Dingern die nach Polen gehen. Denkbar wäre auch eine Reparatur in Mexiko. Man kann das aber alles nicht pauschalisieren - wir wissen ja nicht mal, ob es eine Firma mit Gewinnerzielungsabsicht aufgebaut hat, oder ein Privatmann sich sein Hobby finanziert hat - dann üblicherweise mit Verlust.

Ich würde mir nie ein Fahzeug ohne Anschauen kaufen.

An Wunder glaube ich bei so einer Auktion dann aber doch nicht. Und ein sauber reparierter M3 mit den Daten zu 19.000$ wäre kein schnapper sondern ein Wunder. Auch bei Auktionen gilt: wenn es zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.

Bei all deinen Argumenten lässt du außer acht, dass 19.000$ einfach völlig weltfremd für so ein Auto wären. Selbst ein hobbyschrauber würde damit mehrere 10.000$ Verlust machen und das macht niemand.

Ähnliche Themen

Wie sang Katja Ebstein damals so schön: Wunder gibt es immer wieder, wenn sie dir begegnen musst du sie auch sehen 😁

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. Juni 2020 um 08:07:40 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 6. Juni 2020 um 21:46:46 Uhr:

Warum diese Reaktion ?

Weil du keinen Umgang hast. Das fängt schon mit deiner ersten Beleidigung in Fragestellung an. Und der Rest macht es nicht besser.

Schade wenn du es so siehst aber danke für deine Aufklärung .

Damit komme ich durchaus klar, man muss es nicht jedem Recht machen und Platz ist auf MT für alle genug .

Trotzdem schönen Sonntag und gute Zeit.

Mfg Mario

Die Sache ist ja gelaufen und das ist gut so!

Zur Info: eine ältere Verkaufanzeige des Verkäufers, der dieses Auto als Unfallfahrzeug damals gekauft hatte. Seine Beschreibung der Reparatur:

"What 's hard to see in the pictures is that it has a NJ rebuilt title it was purchased with 16 miles directly from the BMW dealer. It had damage on the rear passenger door and quarter panel. Both parts were repaired professionally and I've put over 2k miles on the car."

Er geht allerdings nicht näher darauf ein, was er mit "repaired professionally" meint ...

Zitat:

@mbanck schrieb am 7. Juni 2020 um 11:41:51 Uhr:

Oh, und das hier aus deren FAQ:

"If I am the highest bidder at the indicated bidding end time, does that mean that I won the car?

No, this means that you are the highest bidder on our website, and we will submit your bid."

Guter Hinweis! Die versteigern also nicht mal selbst, sondern bieten wiederherum woanders mit. Actionexport.com ist nicht das Auktionshaus, sondern nur Bieter im Kundenauftrag bei einem wirklichen Auktionshaus. Oder bei einem weiteren Zwischenbieter, so genau wissen wir das nun auch nicht mehr. Das erklärt auch diesen komischen Zettel am Anfang.

Das Auto war wohl bei copart.com gelistet.

In 2018 beschädigt:
https://www.copart.com/lot/30585208

In 2020 repariert:
https://www.copart.com/lot/38083020

Evtl. wird der BMW bald wieder dort auftauchen ...

...im Gegensatz zum TE 😉
PS: ich würde denen gar nix zahlen. Wie willst du einem internationalen Bieter in die Tasche greifen? Dazu müsstet du schon deine Kreditkarte hinterlegt haben.
So ne Kackfeile sollte niemals angeboten werden dürfen. Aber gut, jeden Tag steht einer auf.

Final Bid war um die $18.000. Würde ich in den USA leben, könnte ich mir schon vorstellen dass ich zugeschlagen hätte 🙂
Burnout´s, Donut´s und Drift´s werden mit dem sicher trotzdem noch funken 🙂

Ne, spaß beiseite. Der Seitenschaden war schon beachtlich.

Aber wie erwähnt, in Amerika hätte ich wahrscheinlich bei dem zugeschlagen

Bin ich der einzige oder ist es niemanden aufgefallen, auf Seite 1 fragt ihn ein Mitglied weshalb er die 99 im Namen hat und ob er in diesem Jahr geboren sei ? Der TE beneinte es und 2 seiten weiter antwortet er auf die Frage wie alt er sei mit "20". Weiterhin fragt er ob er sich das Auto kaufen soll, erster Post mit Beweisfotos das er es nicht tun soll wird penetrant ignoriert. Das allerschlimmste ist er will das Fahrzeug hier in Deutschland dann verkaufen, sorry ich glaube dir nicht das du beim Verkauf dem potenziellen Verkäufer die Wahrheit über die Historie sagen wirst !

Sehr starke Kriminelle Energie ist in diesem Post !!

Und sorry das ich mit so harten Worten das ganze Formuliert habe aber ich finde es sehr frech einfach.

@3erGT91

Ja den TE habe ich e gleich ignoriert 😉

Mir hat der F80 LCI II mit der Farbkombi, dem Baujahr und der Laufleistung gefallen 🙂

Wer das hier ernst nimmt dem ist eh nicht mehr zu helfen. Mit 20 ein M3 mit 22 ein Koenigsegg. Ach ja mein Onkel heißt Bezos... Muharharharhar. 😁

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 6. August 2020 um 14:27:16 Uhr:

Bin ich der einzige oder ist es niemanden aufgefallen, auf Seite 1 fragt ihn ein Mitglied weshalb er die 99 im Namen hat und ob er in diesem Jahr geboren sei ? Der TE beneinte es und 2 seiten weiter antwortet er auf die Frage wie alt er sei mit "20". Weiterhin fragt er ob er sich das Auto kaufen soll, erster Post mit Beweisfotos das er es nicht tun soll wird penetrant ignoriert. Das allerschlimmste ist er will das Fahrzeug hier in Deutschland dann verkaufen, sorry ich glaube dir nicht das du beim Verkauf dem potenziellen Verkäufer die Wahrheit über die Historie sagen wirst !

Sehr starke Kriminelle Energie ist in diesem Post !!

Und sorry das ich mit so harten Worten das ganze Formuliert habe aber ich finde es sehr frech einfach.

Ich finde es ein bisschen Frech das du mir hier direkt was unterstellst, ich habe einen kleinen betrag bei autoauctions.com dagelassen und habe den Wagen nicht gekauft. Ich hätte sehr wohl den Interessenten Bilder von den den Kaputten Auto gezeigt, damit sie bescheid wissen was der wagen alles erlebt hat.
Übrigens steht der wagen von einer anderen Person für über 50 tsd Euro auf Mobile.de

Deine Antwort