Sollte ich mir ein E38 kaufen ? -HILFE NEULING-
Hallo Leute,bin grad 18 jahre alt und gleich führerschein gemacht,ich war schon immer fasziniert von dem E38 und es war auch immer mein traum das mein erster wagen ein E38 wird.
Ich arbeite als krankepfleger und mein gehalt ist so um die 2300€-
Ich will euch jetzt fragen sollte ich mir wirklich ein E38 kaufen ? das auto soll nicht so schnell sein,naja ich will auch kein langsamen,es soll ein wagen sein mit dem ich lange reisen kann,da ich in Böhl-Iggleheim wohne sollte es eher ein cruiser wagen sein,mein budget liegt bei 6000€die ich gespart habe,was denkt ihr? Ich hab mir gedacht ein 750I oder IL zu kaufen,wäre das ok für mich ? oder sollte ich einen mit kleinerer motorisierung kaufen zb. 3.0 oder 4.0 ?
Hatte mir auch gedacht neue felgen zu kaufen,ein alpina Frontspoiler und vlt auch ein bisschen tieferlegen,wie zb. hier aufm foto :
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...91369165_o.jpg
ich freue mich wenn ihr mir ein paar vorschläge gibt oder so
Mfg Benjamin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 21. August 2015 um 20:52:15 Uhr:
Die hatten viel Ärger mit der Ölpumpenschraube,Zitat:
oder sollte ich einen mit kleinerer motorisierung kaufen zb. 3.0 oder 4.0 ?
3.5 und 4.4 laufen besser und verbrauchen trotzdem
nicht mehr.
Und dann kommt beim M62 wieder VANOS, verschleißintensivere Steuerkette - das ist nicht so leicht behoben wie drei lose Schrauben der Ölpumpe.
Aber eine ähnliche Diskussion gab's ja vor kurzem erst
hierim Forum.
Ansonsten, Cross-Posting....tendenziell uncool sowas.
Und mit seinem letzten Tipp hat Knecht Ruprecht auch nicht so ganz unrecht.
Wenn es aber umbedingt BMW werden muss, nimm nen E46 - da hast du wie beim E38 genügend (altersbedingte) Baustellen, nur sind die Teile deutlich billiger.
18 Antworten
Wenn die Leistung kein entscheidendes Kriterium ist und Du unbedingt den E 38 willst, ist der beste Kompromiss der 728.
Die 6-Zylindermaschine ist am wenigsten anfällig und am günstigsten im Unterhalt. Von außen sehen den Unterschied eh nur Insider.
728i vieleicht noch...alles andere ist größenwahn,.. und solang du nicht sogut wie alles selbst reparieren kannst,wird auch ein 728i dir regelmäßig richtig geld kosten.
Der e38 ist ein 7er und wird immer einer bleiben,auch wenn der anschaffungspreis sinkt.der unterhalt ist für ottonormalverbraucher enorm.
Und 750il als 18 jähriger krankenpfleger/fahranfänger.... danke,Ich musste doch sehr lachen. Du wohnst bestimmt noch daheim oder ?
Ja wollte eben auch den 728i vorschlagen. Da bin ich auch grad auf der Suche danach, der ist schnell genug, fürn Fahranfänger sowieso.
Mahlzeit,ich habe mir selber vor kurzem einen 728 geholt,der reicht absolut aus,ich bin Tempomat Fahrer daher liegt mir das cruisen aber wenn man will geht er auch ganz gut vorwärts,als fahranfänger würde ich mir eher über die Ausmaße des Autos sorgen machen als über verbrauch etc. Dann verbraucht er eben 12.5 Liter,wenns dich nicht juckt dann ist doch alles gut,andere gehen in den Puff oder zocken,ich fahre Auto,wenn du das genau so siehst kauf dir so ein Teil aber mal als Tip,kauf dir einen für nen Tausender mit Resttüv der ein wenig gammelt aber technisch i.O. ist,fahr den ein paar Wochen und wenn du merkst das das genau dein Ding ist verkauf ihn für 800 an einen Fähnchenhändler und geh los dir einen gescheiten holen,ist billiger als mieten und mal ehrlich bei einer 30 Minuten Probefahrt kann man garkein Gefühl für ein Auto bekommen. Du solltest aber bedenken das das ne riesen karre ist und so fährt sich das teil auch!
Im Endeffekt entscheidest du das und es sind schon leute wegen dümmeren Sachen pleite gegangen als wegen nem 7er also selbst wenn du merkst das er doch zu teuer ist,halb so wild!😉